smoGG
PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag!
Nach langer Zeit komme ich mit einem großen Problem zu euch.
Vor 2 Tagen ist beim Spielen plötzlich der Bildschirm schwarz geworden und der Sound usw war auch weg.
Ich hab sofort den PC ausgeschaltet über den Stromstecker und nach ein paar Stunden wieder angemacht, leider blieb mein Bildschirm immernoch dunkel.
D.H. der LCD bekommt kein Signal von der GTX 570. Ich habe bereits beide DVI Anschlüsse probiert und auch ein neues PCI-E Kabel. Die Graka hab ich auch
in einee andere 16xPCIE Schnittstelle gesteckt. Kein Unterschied der LCD empfängt kein Bild. Also Bildschirm an die iGPU von meinem i5 angeschlossen. Funzt problemlos...
Bios Reset auch schon gemacht. Die Graka wird unter Win7 nicht erkannt, d.h. Treiber und Afterburner.
Auf meiner evga gtx 570 SC ist außerdem der Alphacool Nexxxos gtx 580/570 Wasserkühler drauf. Eigt ist dei der Montage alles gut gegangen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Allerdings lief die Graka mit dem Kühler gute 3 Monate ohne Probleme.
Übertakt habe ich nur meinen i5 auf 4.5ghz und Graka normal. Allerdings bei grafikintensiven Spielen ist der CPU nach ein paar Stunden überhitzt, d.h. 80-90°C...
Das ist aber nur 2-3 mal passiert und Grafikkarte war eigt immer maximal bei 80°C.
Wisst ihr vllt eine Lösung oder die Ursache für den Defekt? Oder ist die gtx570 garnicht defekt?
Vielen Dank
Nach langer Zeit komme ich mit einem großen Problem zu euch.
Vor 2 Tagen ist beim Spielen plötzlich der Bildschirm schwarz geworden und der Sound usw war auch weg.
Ich hab sofort den PC ausgeschaltet über den Stromstecker und nach ein paar Stunden wieder angemacht, leider blieb mein Bildschirm immernoch dunkel.
D.H. der LCD bekommt kein Signal von der GTX 570. Ich habe bereits beide DVI Anschlüsse probiert und auch ein neues PCI-E Kabel. Die Graka hab ich auch
in einee andere 16xPCIE Schnittstelle gesteckt. Kein Unterschied der LCD empfängt kein Bild. Also Bildschirm an die iGPU von meinem i5 angeschlossen. Funzt problemlos...
Bios Reset auch schon gemacht. Die Graka wird unter Win7 nicht erkannt, d.h. Treiber und Afterburner.
Auf meiner evga gtx 570 SC ist außerdem der Alphacool Nexxxos gtx 580/570 Wasserkühler drauf. Eigt ist dei der Montage alles gut gegangen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Allerdings lief die Graka mit dem Kühler gute 3 Monate ohne Probleme.
Übertakt habe ich nur meinen i5 auf 4.5ghz und Graka normal. Allerdings bei grafikintensiven Spielen ist der CPU nach ein paar Stunden überhitzt, d.h. 80-90°C...
Das ist aber nur 2-3 mal passiert und Grafikkarte war eigt immer maximal bei 80°C.
Wisst ihr vllt eine Lösung oder die Ursache für den Defekt? Oder ist die gtx570 garnicht defekt?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: