Evga gtx285 2gb ssc

Empath

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe gerade meine Zotac GTX285 AMP verkauft, weil bei 1920x1200 mir immer Speicher ausging. Jetzt wollte eine mit 2 GB zulegen, aber die einzige die mit vernuenftigen Taktraten laeuft ist die von EVGA , die man dazu noch kaum kriegen kann. Jetzt die Frage:
1). Habe gehört, dass EVGA ziemlich heiss und laut sein soll (wegen dem Standard Design). Da ich aber Silverstone Raven Gehäuse habe, wo die Luft nach oben gesaugt wird, denke dass Standard Design da vorteilhaft waere.

2). Wenn man sich für Gainward oder Palit (2GB) entscheidet, kann man die auf 750 problemlos takten ? Denn laut letzten PCGH ist es so, dass der neue Dual Lüfter Kühler um die 30-40 Grad besser kühlt. Aber vom Aussehen her eigentlich mehr Wärme ins Gehäuse transportiert.

3). Den Takt kann man ja bei den Standard Versionen anpassen. Und mit Bios Flash verewigen. Ist das Flash Programm mit den neuen GTX285² kompatibel ?

Hallo, wenn du den Standardkühler abschraubst und dafür einen Arctic Cooling Accelero Xteme GTX 280 mit extra Speicherkühler draufpackst ist das denke ich OK. Sollte in deinem Gerhäuse kein ordentlicher Luftstrom dasein, versuch einen herzustellen. Deine CPU wird dir auch dafür danken.

Natürlich sind die anderen Hesteller eine Alternative, aber bei EVGA verlierst du bei Kühlerwechsel nicht die Garantie.

Edit: Zu 3.)

Glaube die Frage wurde schon mal im Forum gestellt. Meine mich zu erinnern, das die Frage gestellt wurde, wie man es flashen kann, da es glaube (noch) nicht ging

Zuletzt bearbeitet:
1./
2.Die Gainward hat ein echt enormes OC Potenzial ich habe öfter s schon stabil 770mHz Core takt gesehen ,beim mir im HAF bleibt meine Gainward sehr kühl(nach 4stunden Furmark und Prime hatte sie gerade mal 60°
3/ da kann ich leider nichts sagen

Hi,

mit dem Arctic Cooling würde ich aufpassen! Ich wollte den auf meine beiden EVGA GTX 285 FTW (Rev1.1 die neue mit 702MHz und Backplate) drauf setzen, da passt der aber nicht mehr, da EVGA einige Komponenten höher gebaut hat als beim Standardmodell.

Und Lautstärke ist immer eine Sache der Empfindung, wo steht der PC, was für ein Gehäuse und und und.

Ich finde meine beiden sind nicht sehr laut.

Mfg

Wie, was passt den genau nicht? Würd mich interessieren, weil ich mir ne EVGA GTX 285 2GB SSC bestellt habe und dazu den Arctic Cooling.:what:

Im Anhang siehst Du ein Bild von meiner FTW. Da hab ich mal die Problemteile mit nem roten Kreis versehen.
Die sind einfach viel zu hoch, wenn du den Kühler auflegst sind zwischen GPU und Kühler 5mm Luft!
Man müsste genau die Kühlrippen bearbeiten, teile raus trennen wo die Kondensatoren sitzen, damit es passt.

Allerdings kann es bei Deiner Karte anders sein. Immerhin habe ich die Updatevariante der FTW!! Bei der alten FTW hat es gepasst - habe mich mit tecjonny in Verbindung gesetzt, sein Layout war wie bei der Standardversion

Welche Karte hast du denn genau und wann hast du die gekauft? Denke aber nicht das EVGA das nochmal geändert hat. Meine wird auch mit Backplatte kommen. Muss ich halt an den Stellen die Lamellen etwas einkürzen. ;-)

Ich habe die Hier: >>>>>>

Ich habe meine Karten aus den USA, war da erst im Urlaub und hab mir die dann über Amazon.com zum Hotel schicken lassen. In Deutschland gibt es die noch nicht, wer weiß ob überhaupt noch.

Deine SCC dürfte keine Backplate haben, was dich für den Arctic Cooling freuen sollte, denn die Backplate ist sehr schwer mit dem Accelero GTX 280 zu verwenden, benötigst andere Schrauben und so.
Glaube mir, ich hätte ne Menge gemacht um den Kühler zu verbauen, aber es war einfach zuviel!
Neben dem kleinen Chip links auf dem Foto ist nen Kondensator oder so, der sehr hoch ist. Somit lässt dich die eine Kühlplatte nicht verbauen.

Ich wünsche Dir das alte Layout - wahrscheinlich wirst Du nur so den Lüfter drauf bekommen.

Das komische ist , das auf Evga.com keine SSCs gelistet werden.
Beim Bild meiner bei alternate steht auch FTW drauf.

doch die ssc hat ne backplate.

Zurück