EVGA GTX 980 6 pin pci-e in 8 pin anschluss, funktioniert das?

Mein Tipp:
Lass es sein.
Warum gibst du soviel Geld für eine Grafikkarte aus, wenn der ganze Unterbau nicht dazu passt.
Die andere Frage wäre, warum musste es unbedingt ne Classified sein?

Ahja, 700€ für ne Grafikkarte, die du dann nicht mal richtig nutzen kannst.
Wahrscheinlich willst du die nicht mal übertakten, geschweige denn unter Wasser setzen.
Denn genau dafür ist die gebaut.

Und nein, das Netzteil reicht nicht, weil es "Elektroschrott" ist.

Die Intelligenteste Lösung wäre jetzt:

Grafikkarte zurückschicken --> für den erstatteten Betrag ein vernünftiges Netzteil sowie eine andere Grafikkarte (zum Beispiel eine "günstigere" 980 oder eine R9 290 Vapor-X)

Wie schaut denn dein restliches System aus?

P.S.: Lass dich nicht davon abschrecken das wir hier alle völlig abzappeln wegen deinem Netzteil, du konntest es ja nicht besser wissen.
Hat aber nen Grund das die Leute so abzappeln, sie wissen alle was mit teurer Hardware passiert die mit billigen, schlechten, minderwertigen Netzteilen betrieben wird^^
Wir haben halt auch irgendwo ein bisschen Angst um die Karte^^

oh ja ich arbeite selber in einem pc laden und was ich schon alles gesehen habe was Müll nt anstellen können will hier lieber keiner wissen echt nicht

wollte halt mal auf die kacke hauen.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Aber wieso hast du nicht vorher mal nachgefragt?
Du bist doch hier schon seit 3 Jahren registriert. Du weißt also, dass hier keiner Stuss labert oder Unsinn verbreitet.
Einfach mal einen Thread aufmachen, bevor du kaufst, hätte sehr viel Ärger vermieden, den du jetzt an der Backe hast.

aber das netzteil hat doch eigenlich genug leistung für die graka

Das Netzteil leistet mit Glück 500 Watt Peak.
Das ist definitiv zu wenig für die Grafikkarte.

Die Classified ist ja zu dem OC. Das heißt, dass die noch mehr Saft aus dem Netzteil zieht, als eine normale 980.
Die Classified ist auch eher an "Hardcore"OCer gedacht.
Ich würde sie zurückgeben und mir eine 290 + neues Netzteil kaufen.
Wie schaut der Rest des Systems aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht böse gemeint, Singlerail ist halt einfach nicht wirklich gut/toll ;)

Wieso fragst halt nicht einfach mal was da empfehlenswert wäre?^^

Zurück