EVGA GTX 970 Platinen Gleich?

LalalukaOC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi
Ich habe vor mir die Tage eine neue Grafikkarte in Form einer GTX 970 zukaufen.
Da ich wahrscheinlich sobald das Geld da ist das System auf Wasserkühlung umrüsten werde habe ich mich mal auf die Suche nach Waterblocks gemacht und den hier gefunden:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 970 M02 - mit Backplate - Schwarz 11195
Der passt auf alle EVGA Grafikkarten der GTX 970er Reihe außer auf die FTW was für mich die interessanteste wäre da sie die Beste Chip Selektierung haben dürfte (mal so als Vermutung).
Wie ähnlich sind sich den die Platinen der EVGA reihen passt der Waterblock auf die FTW?

Danke für eure Antworten
 
Habe gerade bei EK WB geschaut, die haben noch keinen für die EVGA 970 FTW ACX 2.0, steht nur Coming Soon.
Und noch was zu dem Kühler den du ausgesucht hast, wenn schon Wasser, dann richtig und nicht den Chip mit Wasser kühlen und den Rest Passiv, wenn dann schon ein ordentlicher Fullcoverblock der dann auch gern 100€ kosten darf.
 
Habe gerade bei EK WB geschaut, die haben noch keinen für die EVGA 970 FTW ACX 2.0, steht nur Coming Soon.
Und noch was zu dem Kühler den du ausgesucht hast, wenn schon Wasser, dann richtig und nicht den Chip mit Wasser kühlen und den Rest Passiv, wenn dann schon ein ordentlicher Fullcoverblock der dann auch gern 100€ kosten darf.

Der Kühler IST der einzige den man im Moment finden kann (verkäuflich).

Aber darum geht es ja eigentlich nicht. Die frage ist ob die FTW die gleiche Platine hat wie die anderen EVGA Karten.

Hab gerade gelesen das auch viele GTX 760 und GTX 670 Kühlkörper passen Stimmt das?
 
Zurück