EVGA GTX 780

Kommt ganz darauf an. Für Wasserkühlung natürlich super, da sie als einziger (!) Garantie auch nach einem Kühlerwechsel geben.

Die Custom Designs von EVGA sin aber punkto Lautstärke nicht gerade empfehlenswert. Wenn der Kühler nicht gewechselt werden soll, würde ich mich für die MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming oder die Inno 3D iChill entscheiden. Bei letzterer hättest du immerhin noch die Möglichkeit einen Wasserkühler zu montieren.

Generell würde ich aber eine AMD 290(X) empfehlen, da sie Preis-/Leistungsmässig definitiv vorne liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass du bei einem solchen Budgets auch ein vernünftiges Netzteil verbaut hast.
Bei der Grafikkarte kommt es aber darauf an, was du willst. Bei EVGA gibt es Top Support und das Step Up Programm, dafür ist die Karte nicht die leiseste ab Werk und basiert auf dem Ref. Design. Bei MSI und Asus hast du leisere Karten aus eigener Fertigung, aber kein Step Up und im Falle Asus nen relativ schlechten Support. Dann gibt es natürlich noch die AMD Karten R9 290 und die R9 290X, wobei ich hier eher noch aus die Modelle von MSI warten würde. Es gibt mit der Sapphire zwar eine mit halbwegs vernünftigem Kühler, aber das ist wieder ne Referenz Karte.

also ich habe eine Palit JetStream im PC und bin mit der Leistung der GTX 780 alle mal zu frieden, noch dazu zocke ich auf drei Monitoren mit 5040x1050 und habe bei BF 3 & 4 und Crysis 3 im durchschnitt mit min 30-40fps.

nur eins muss ich sagen die Palit würde ich nicht wieder kaufen weil 2 Slot versprochen werden aber 2 1/2 benötigt werden und das nerv bisschen aber von der Leistung her definitiv zu empfehlen auf lange Sicht.

kauf mir auch nur alle drei bis fünf Jahren ne neue Karte, gut ich steck nach zwei Jahren zwar meinsten eine nach also SLI und ab und zu auch mal 3 way SLI :daumen::daumen::daumen::daumen:

Mein "Geheimtipp": Inno3D mit iChill Kühler.

Hab auf meine Referenz-GTX780 den iChill Kühler nachträglich montiert und das Teil kühlt einfach nur brachial. Trotz 1,1 GHz und leicht erhöhter Spannung nicht mehr als 60°C unter Last. Das schafft nicht mal ein AC Xtreme III.

Alles gute Vorschläge aber sicherheitshalber wäre es am besten, er TE würde auch noch mal sein Netzteil nennen.

Hi,

hab die EVGA GTX 780 SC und bin Leistungstechnisch sehr zufrieden. Aktuelle Titel laufen alle auf Ultra Settings und 60FPS (Spiele auch auf Full HD Auflösung).
Punkto Lautstärke muss ich, wie bereits erwähnt, zugeben dass sie doch etwas laut ist. (ab 60% Lüfterdrehzahl hört man sie deutlich). Allerdings kann ich über dies hinwegsehen (bzw hören ^^) da ich beim zocken ein Headset aufhabe. weiters kann man die drehzahl ja runterstellen wenn mans wirklich leise haben will.
habe mich bewusst für das custom design entschieden weil mir das design sehr gut gefällt und die wärme aus dem case befördert wird. weiters habe ich evtl. vor eine 2. dazuzugeben und dann ist mir das custom kühldesign ebenfalls lieber.

ich kann sie also nur empfehlen :daumen:

Ich würde dir empfeheln das dir wenn eine Evga kaufst wegen der Garantie ,hab mir die 780Sc gestern bestellt und mal schaun wie die abgeht

Auf jedenfall bekommt die in 1-2 Wochen ein WaKüler

Der support ist Top Die Garantie verliehrt man nur durchs Bios flashen ansonsten kannst so gut wie alles mit einer Evga GaKa machen !

Gruß,Acidburn

Zurück