Evga Gtx 780 superclocked acx Bottleneck > Intel xeon e3 1230v3@3,7ghz

scharki00

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich gehe stark davon aus, bzw. bin ich mir sicher das meine Evga Gtx 780 superclocked acx in spielen wie Battlefield 4 oder Infestation Survivor Stories (WarZ) von der Cpu (Intel xeon e3 1230v3@3,7ghz) ausgebremst wird.
Ich habe mit HWInfo + RivaTuner Statisktik Server, mir die Auslastung oder ausnutzung der Gpu angeguckt und die liegt meistens unter 90%.

Außerdem bekomme ich durch auflösungswechsel wie z.B von 1920x1080 > 800x600 keinen Fps zuwachs.
Ich wollte mal versuchen die Grafikkarte zu "Untertakten", damit die Fps nicht mehr von der CPU bestimmt wird.

Nun habe ich immer wieder gelesen, das viele dieses mit Msi Afterburner machen.
Hier mal ein Sreenshoot aus GPU-Z mit dem Render Test.
http://www11.pic-upload.de/23.05.14/fe6sk5e88kzd.png


Ich habe leider noch keine erfahrungen mit den Untertakten gemacht und würde gerne ein paar Tips bzw. vorgehensweisen bekommen.



Mein System:

Mainboard: Asrock H87 Pro4
GPU (Grafikkarte): Evga Gtx 780 superclocked acx
CPU (Prozessor): Intel Xeon e3-1230v3 @ 3,7ghz
RAM: 8GB Teamgroup Elite
Soundcard: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Power Supply (Netzteil): 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+
 
Versuch mal HyperThreading (SMT) abzuschalten. BF4 wird dadurch gebremst (Bei BF3 gab's noch nen Boost dadurch bei BF4 passiert genau das Gegenteil). Einfach im Bios abschalten ;)
 
Einfach den Afterburner oder ein anderes Programm öffnen und den Takt des Chips herunterschrauben :daumen:.

Oder was möchtest Du genau wissen :) ?
 
stell halt mal alles auf ultra, dann bremst wenn schon die gtx. ich hab auch den xeon und der bremst da garnicht, auch mit smt an.
 
Zurück