EVGA GTX 570 vs. ASUS DCII

Ich kann zum Ocen nichts sagen, aber ich kann dir zur Asus raten.
Ich hatte früher einen Alienware Laptop mit 2 4870ern..... die 100 Grad bekamen.
Jetzt die Asus kann ich mit dem TOP Kühler bei max 65 Grad halten. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied.
Ich bin mit der Leistung 200 %ig zufrieden. Ich kann natürlich nix zur Evga sagen, aber die Garantie, vorallem wenn du Ocen willst ist dann der Hammer.
Schau einmal ob du genug Platz für den DCII hättest. Auf diese Weise könntest du auch entscheiden xD

Ich möchte noch zu Asus anmerken, das sie doch mittlerweile auch schon extrem Kulant geworden sind. Ich habe eine Karte durch Overvolting gekillt, und eine neue erhalten. Auch habe ich schon reparierte Karten aus der RMA zurück bekommen bei denen ich den Kühler zum Entstauben abmontiert hatte. Bei mir gibt's nur noch Asus.

Ich möchte noch zu Asus anmerken, das sie doch mittlerweile auch schon extrem Kulant geworden sind. Ich habe eine Karte durch Overvolting gekillt, und eine neue erhalten. Auch habe ich schon reparierte Karten aus der RMA zurück bekommen bei denen ich den Kühler zum Entstauben abmontiert hatte. Bei mir gibt's nur noch Asus.

Dies geht auch aus den von mir auf Seite 2 geposteten Links hervor: Asus ist in dem Bezug ähnlich wie Evga, wenn man beim Kühlerwechsel nicht grad die Karte geschrottet hat oder die Karte wegen dem Kühler nen Defekt hat, steht ner RMA nix im Wege. Aaaaaber: wie auch bei Evga MUSS die Karte in den Ursprungszustand zurückversetzt werden. Und just DA liegt bissel die Krux mit dem Accelero Xtreme. Denn geht man nach Anleitung vor, dann muss man die RAM und VRM Kühler mit Wärmeleitkleber(!) festleimen und wenn man die dann für ne RMA wieder abnehmen muss, braucht es ordentlich Schmackes. Man kann die Kühlerchen zwar auch mit zusätzlich gekauftem WL Pad aufkleben, doch sind dies wieder Zusatzkosten :-)

Was effektiv für Evga spricht: sie knausern nicht mit Zubehör, bei den 500-er gibt es z.B. nen Key für den 3D Murks 11 (nach Registrierung der Karte und hochladen der Quittung), es gibt anständige mHDMI->HDMI Adapter dazu (bei meiner 460 war es ein 1,5m langes mHDMI->HDMI Kabel :-) ), nicht zu vergessen das Step-Up Programm, zudem arbeitet der Support von Evga recht zügig. Das Evga Precision ist ebenfalls sehr viel angenehmer als das Asus Smart Doctor, da es eher dem MSI Afterburner entspricht. Beim Asus Tool (welches wohl bald durch den Asus GPU Tweak Tool ersetzt werden soll) kann man weder ne eigene Lüfterkurve erstellen (nur nach Prozent), noch kann man div. OC Profile speichern. Zudem gibt es im Asus Forum einige Leute, die wegen dem Smart Doctor einige Probleme zu haben scheinen.
Im Grossen und Ganzen ist es auch einfach ne Geschmacksfrage. Ich z.B. bin mit Evga und Asus sehr glücklich, hab mit beiden die seeeeeeeeeeehr viel besseren Erfahrungen machen dürfen als mit anderen. Bin mit meiner Evga 460 sehr glücklich, auch weil sich Evga Bios-mässig dem Problem mit der Lüftersteuerung angenommen hat, so dass man nicht mehr vor den Nvidia Grenzwerten steht :-)

WAs hat das mit dem Kühlermontage aufsich

Was hat was mit der Kühlermontage zu tun? Bitte präzisieren, da schon ziemlich viel über Kühler geschrieben wurde :-) Etwa dass du die Karte immer wieder zurückbauen musst, wenn du sie in RMA schickst (und deshalb nie den Kühler wegwerfen/verkaufen darfst) oder dass man beim Accelero Xtreme laut Anleitung die Kühlerchen mit Wärmeleitkleber festleimen muss und dies halt nicht so das gelbe vom Ei ist, eben wegen zurückbauen und die dann abreissen müssen oder meintest du was ganz anderes?
Die Montage des Accelero Xtreme ist halt etwas ne fummelige Angelegenheit (wie fast jeder Kühler von AC), man braucht ziemliche Geduld und ruhige Finger :-) Bei erfahrenen Leuten geht es halt etwas schneller, Newbies sollten sich aber zeit lassen und es ruhig und ohne Stress machen, dann klappt es problemlos. Persönlich würd ich den Accelero Xtreme aber nicht nehmen, da er einfach viel zu lange ist (ca. 30cm). Persönlich(!) gefällt mir einer der aktuell stärksten Kühler besser: der Thermalright Shaman. Leider, leider ist er mir zu teuer, sonst wär er schon lange auf meiner 460 :-)

Zurück