Evga gtx 570 sc

seasons8

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,


brauche mal eben Eure Hilfe ...
Und zwar habe hier ein Corsair 600W 80 Plus Netzteil mit 30 Ampere auf der +12 V Leitung.
Die Grafikkarte benötigt (ja ich weiß nicht wirklich drauf geachtet !) mindestens 38 Ampere ein der +12 V Leitung.

Ich schließe ja 2x 6 Pin Stecker an ?

Ist das der Grund wieso ich am Monitor erhalte "No Signal" ?
Und ja der Monitor ist in Ordnung , wurde getestet und zum Vergleich eine HD 5670 Graka eingebaut , mit der das System startet, bzw. eben ein Bild angezeigt wird.

Grüße !
seasons8
 
Welches Netzteil Modell ist es genau? Sitzt die Karte richtig drin im Slot und steht der Monitor auf Autoerkennung?
 
Hallo,

Folgendes Netzteil wird verwendet :


Corsair CX 600W 80+ ATX 2.3



Karte sitzt auf jeden Fall richtig drin und ist gut befestigt.
Da ich das System selber zusammengebaut habe , habe ich gerade nicht die Ahnung wie ich auf Autoerkennung kommen soll..
Hätte wohl dazu sagen müssen dass kein Betriebssystem drauf ist etc. eben zusammengesetzt.

Grüße!
 
Haste vllt den P8/P4 Stecker für die CPU vergessen?

Das NT hat im übrigens 40A auf der 12V und sollte mit 480W auf der 12V auch für ne GTX570 ausreichen.
Allerdings gibt es durch aus besser NT, als das CX600. Die 480W auf der 12V schaffen sehr gute NT eigentlich schon mit 500W max Leistung.
 
Angesteckt ist alles , wie gesagt mit der HD 5670 würde das Ganze funktionieren...

Okay , dachte nur wegen den mindestens 38 Ampere , wären evtl. mehr besser ... aber gut.
NT kann ich ja nachkaufen , das ist kein Problem , wollte zumindest erst mal das System soweit zum laufen bringen.

Da ich selbst schon mal Slots gewechselt habe der Graka und nichts geschah..
Kann ich davon ausgehen das die Grafikkarte defekt ist ?

Leider kein anderes System hier mit dem ich das testen könnte..

Grüße
 
Naja, wenn es mit ner anderen Karte geht, und das NT sollte eigentlich ausreichen. Könnte durchaus sein, dass die Graka futsch ist.
 
Mein 550W BeQuiet hat laut Hersteller 44A auf den 12V-Leitungen und läuft tadellos.
30A am 600W-Netzteil von Corsair erscheint mir recht wenig,evtl. ist da eine Leitung gemeint?
Zumal die Karte auch nicht mit Leistungsanschlag bootet,ich komm da maximal auf ~170W System **bis er im Windoof in den Idle fällt.
Kann eigentlich nicht sein,das er damit nicht einmal hochfährt. :wow:
 
hast du kein kumpel, wo du die karte testen kannst? die ati 5670 braucht keinen zusätzlichen stromanschluss.
ausserdem sollte das netzteil locker reichen, es sei denn es ist kaputt. wenn die karte in einem anderen system geht,
ist der fehler am netzteil zu suchen. geht die karte in einem anderen system auch nicht, grafikkarte defekt.
 
Hallo,

hab die Karte erst mal reklamiert und mir eine neue gekauft -> GTX 570 Phantom...

Und nein es geht wieder nicht "No Signal" und die Lüfter drehen sich von der Grafikkarte.
Was zum Henker ist da bitte schön los ?

Nochmal ein Netzteil so zum probieren kaufen will ich ehrlich gesagt auch nicht...könnte man zwar Online aber ist mir zu viel Stress hier reklamieren und da...

Fakt ist eine HD 5670 zeigt definitiv ein Bild an .
Stecker sind alle dran , 8/6 Pin in diesem Fall.

Mainboard ist ein ASUS P8P67.

Grüße!
 
Zurück