Evga gtx 570 HD, HD DS oder HD SC

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ignoriert meine letztes Threads, da diese mittlerweile völlig überflüssig sind.

Budget 360.- respt 290 Euro

Ich möchte mir eine Gtx 570er kaufen von Evga, da ich von deren Support schon sehr viel gutes gelesen habe.

Nun gibt es in meiner Budgetrange deren drei Stück, die HD, die HD DS und die HD SC.

Alles OC-Karten soweit ich das beurteilen kann. Nun ist die HD SC höher getaktet als die HD, daher auch leicht teurer (20-30 euro)). Lohnt sich der Aufpreis oder soll ich mir einfach eine Gtx 570 HD kaufen? Da komm ich mit 299 Euro doch ganz guet weg?

Und die Karte müsste auf mein MB passen, nicht wahr (siehe Sig.)?

Lg,

- Lei

ich habe selber die evga gtx 570 hd-sc,also superclocked.....
habe sie auf wakü umgebaut und nochmals um ca 20% übertaktet....im alltag,24/7....
rennt wie sau...im idle 30 grad und unter last 34 grad....

wenn du dir die holst,egal welche....bau den lüfter auf nen accelero gtx extreme um....
garantie bleibt erhalten...die temps verbessern sich um 12-15 grad....und dabei bleibt das ding auch noch lautlos...ein wunderwerk der kühlung^^

mit der evga kannste nix falsch machen...und 10 jahre garantie bei registrierung..wer hat das....

edit:jede pci-e karte passt auf jedes pci-e board...

Ich hab im i-net den accelero gtx extreme "pro" gefunden. Kompatibel mit gtx 280, geht wie du sagst auch mit der gtx 570 nicht wahr?

Und hättest du mir nen geizhals link wo ich mir mal die preise angucken kann? Bin aus CH und hab hier noch nichts gescheites gefunden!

edit: oh ich habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Accelero GTX Xtreme passt sicher nicht, steht ja auch keine 500-er in der Kompatibilitätsliste, oder? Passen tun einzig die beiden Accelero Extreme Plus und Xtreme Plus II. Diese sind aber passend für die Referenzkarten, was aber alle HD Modelle nicht sind, von daher muss man halt auf gut Glück schauen, ob es passt :-) Die HD Modelle haben ja das Rev.2 PCB, welches kürzer ist und zudem wie bei den Radeons die beiden DVI Ausgänge übereinander bietet.
Theoretisch sollte der Kühler aber passen, wenn du dir aber zu 100% sicher sein willst, musst du halt nach Testberichten eben dieser Karte mit dem Kühler suchen. Evtl. hat im Evga Forum schon einer die Karte umgerüstet, dort könntest du evtl. mehr erfahren.

Ich würde die HD SC empfehlen. Die 20€ für Werksübertaktung sind bestimmt noch drin.

Das mit dem Accelero Xtreme Plus II wird schwierig. Hab ne 580 bei der auch die DVI Ausgänge übereinander sind und musste da einiges rumbasteln bis der Kühler schließlich gepasst hat. Ich hab schließlich diese Metallverkleidung der DVI Stecker weggemacht und dann hat das gepasst.
2011-08-1618.56.31lvn8.jpg

Hmmm.. Mittlerweile sind zwei weitere Grakas dazu gekommen. Die machen mir den Entscheid nicht gerade einfach.

Im Moment interessieren mich:

1) Asus ENGTX 570 DC II

2) Gainward Gtx 570 Phantom

3) EVGA Gtx 570 HD SC

Zu 1) Asus soll sehr leistungsstarke Gpus bauen und hat einen guten Support.

Zu 2) Die Karte wird von derart vielen Gamern mit offenen Armen empfangen und sehr gelobt. Hab aber in I-net Benchmarks gesehen, bei welchen diese Leistungsmässig schlechter war, als die Asus(jene wird aber deutlich weniger gelobt bei Vergleichen?). Dafür soll der Support anscheinend unterste Schublade sein.

Zu 3) EVGA soll den besten Support überhaupt haben. Ist die Karte ähnlich gut?

Die karten sind von der leistung her alle gleich da alle den selben NV-chip haben ;)
Der einzigste unterschied liegt im kühler, der ist bei jedem hersteller verschieden.
Was den support angeht weiß ich teilweise nicht was die hier alle haben. Wennn die karte kaputt geht wendet man sich in deutschland in der regel immer als erstes an den verkäufer ;) in deinem fall wäre das der pc-shop ausem internet oder vllt dein örtlicher pc-fachhändler.

Welche karte du jetzt nimmst sei dir selbst überlassen den von der leistung her sind sie alle gleich.

Mfg heli-homer

@Heli-Homer: Vielen Dank für deine Info :).k

Und nun zu meiner allerletzten Frage. Ich möchte mich nur absichern. Habe vor die Gainward Gtx 570 Phantom zu bestellen:

Passt diese Graka auf mein MB (siehe Sig)?

Ins Gehäuse wird sie wahrscheinlich nicht passen. Ein fractal Design Define R3 kauf ich mir nocch =)!

Sry das ich erst jetzt schreibe :)
Kann von meinem handy aus deine sig nicht sehen aber ich nehme mal an das dein mainboard nicht von 1990 ist und es deswegen ohne probs laufen wird ;)

Die Karte passt wie schon gesagt auf jedes Mainboard mit einem PCI-e x16 Steckplatz (hat ab AM2/775 normalerweise jedes ATX/m-ATX Board), also auch auf deins.

Ich würde mir mal die Asus DCII näher anschaun, ist aufgrund des Kühlers sehr leise.

Zurück