Bezüglich der Anschlüsse denke ich nicht, dass es Probleme bei einem Kühlerwechsel geben sollte, da der Chip vermutlich nicht so nah an diesen liegt, wie bei den HDs. Dies ist aber nur eine Vermutung.Ich hätte da noch eine Frage an die EVGA Spezialisten unter uns. Leider habe ich noch kein Geld erhalten und hoffe das die Buchhaltung von Caseking keinen Mist gebaut hat. Aber bis Dienstag hätte es theoretisch noch Zeit bis die 5 Tage rum sind. In der Zwischenzeit habe ich mich ein bisschen informiert und mir die Datenblätter näher angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Classified genau wie die HD's übereinanderliegende DVI Ausgänge hat und damit auch die Luftschlitze verkürzt sind. Desweiteren hat diese Karte zwar die Gleiche Länge wie die normalen EVGA Karten wird aber mit extra langem PCB beworben. Dies stimmt zwar aber nur im Bezug auf die HD's. Kann es sein das die Classified einfach eine verbesserte HD Karte ist und ist es dann eigentlich noch ratsam zu dieser Karte zu greifen? Ansich würde ich aber trotzdem zu der Classified tendieren zwecks der höheren Übertaktung aber mir ist das halt mal so aufgefallen.

Drum sind für mich ja auch alle anderen Hersteller aus der Auswahl gefallen und nur noch Evga und Asus wird gekauft, da nur deren Supportteams mich bis heute nie enttäuscht haben.