EVGA GTX 480 SC+ und EVGA GTX 285 SSC

wird schon so sein

ich hatte mal ein problem

ich ahbe mir mal eine uhr vond er usa über ebay bestellt!

einen fehelr, den ich nie wieder machen werder!

als erstes wurde gesagt das kein geld da ist, dann sagten sie, sie hätten die uhr schon verschickt bla bla bla

nach 2 monaten war sie erst da!!!

edit :
Ahhh - hör auf mir Angst zu machen bist ja blos neidisch mit deiner ATI^^

neidisch?

ja, weil ihr im winter geld sparen könnt!

wenn euch kalt ist, schalte deinen pc ein und starte furmark und prime95!

dann wirds schön warm

naja wenn sie nichts anderes mit bringt, kann sie die grafikkarte mitbringen, den der zollfreibetrag liegt bei 430€!

Naja 410€ - geht!
Also dass mit den 430€ wusste ich nicht^^ find ich cool!

Außerdem habe ich ein top durchlüftetes Gehäuse und der PC steht im Keller bei einer Temperatur von 18°-19°C (das ganze Jahr über!)
Zudem ist die SC+ wegen dem + (high flow braket und backplate) kühler (7-10°C) als ne 480 stock

@johny: Also nur wegen dem Blech würd ich jetzt nicht extra ne Karte kaufen, zumal die ja jeder Besitzer einer 480 nachbestellen kann. Zudem kann man sie mit etwas Geschick (mit nem Dremel) auch selber machen :-) Aber hast sonst schon recht, wenn du günstig an eine kommst, musst du zugreifen. Ist doch egal, was andere für ne Meinung zu NV und ihren GF100 Karten haben, da werden immer und immer wieder welche was zu meckern haben ;-) Solange du ein gut belüftetes Case hast, musst du dir auch keine Sorgen machen. Kannst sie ja sonst noch immer untervolten.

also wenn das os ist, alles im kelelr + gute belüftung, dann steht der karte nix mehr i weg!

@chimera :
Ist doch egal, was andere für ne Meinung zu NV und ihren GF100 Karten haben, da werden immer und immer wieder welche was zu meckern haben

das bezieht sich auf mich oder??

@AntiFanboy: Nee, nicht alles bezieht sich immer nur auf dich ;-) **seitenhieb** Ist halt allgemein so, dass viele Leute die GF100 Karten gerne schlecht machen wollen, ja selbst Händler versuchen es. Mein Arbeitskollege war mit mir gestern bei nem Händler und wollt sich ne 470 oder 480 reinziehen und fragte ganz gezielt nach der besten dieser Modelle. Und was sagt der Händler? "GTX 470 und 480 sind totaler Schrott, die fackelt es am Laufmeter ab. Kauf besser ne ATI, da wirst du glücklicher". Na Mahlzeit und auf die Antwort hin, dass uns ATI so was von links an der Backe vorbei geht und wir nur ne NV wollen, da bediente er uns einfach nicht mehr bzw. beachtete uns gar nicht mehr. Naja, dummerweise wusste er nicht, dass ich mal mit seinem Chef zur Schule ging und beim hinausgehen liess ich den gleich wissen, dass wir wegen diesem Verkäufer unser Geld nun lieber wo anders ausgeben werden :-) Na, der wird wohl noch was zu hören kriegen :-)
Aber auch hier liest man leider oft, dass wenn jemand gezielt(!) nach ner Geforce fragt, irgendwelche einem immer ne Radeon aufdrücken wollen. Mir wurde ja damals auch eine empfohlen, wobei ich(!) sie als weggeschmissenes Geld betrachte. Hab sie zum Glück auch nicht mehr, sonst hätte sie wohl mal für nen Stunt (mit Monster drüberfahren bis es knackt) hinhalten müssen, so wie meine HD4550 damals :-)

naja, die einzige karte die ich von nVidia ned empfehlen kann ist die GTX480!

die ist einfach zu laut und zu heiß

nur unter wakü, da ist sie unschlagbar!

die 470er und 460er empfehle ich immer wärmstens, das sind, finde ich ejdenfalls, nVidias top produkte!

bei ATI stimmt das P/L zur zeit nicht"

ne 460er ksotet 200€, die etwas schnellere HD5850 250€!!!
wo ist da die gerechtigkeit!

Naja, dafür hat AMD eben in anderen Sparten ein TOP(!) P/L-Verhältnis. Ok, bei meinem Board besteht zwar leider keine Möglichkeit zum aufrüsten, da Asus kein Bios mehr bringt, aber trotzdem wird mich ein Umrüsten auf nen AM3 kein Vermögen kosten. DA bieten sie schon geraumer Zeit das beste Verhältnis.
Bei den Karten ist es aus meiner Sicht(!) jedenfalls keine Sache des Preises, sondern weil mir bisher jede Radeon die ich hatte auf die Gesundheit schlug. Stell dir mal vor, stellst den PC an und nach knapp 10min hast du so nen Schmerz im Kopf, als ob er explodieren würde. Was genau die Ursache ist bzw. der Unterschied zwischen der GF und der HD, konnte selbst mein Arzt nicht herausfinden.
Zur 480-er: selbst die gibt es mittlerweile in ruhigeren Bereichen, wobei die Hitze ja auch relativ ist. Da NV eine Maximalgrenze von über 100°C angibt, sollten auch 80-90°C kein Problem sein. Zumal ich ja noch ne GTS 250 hab, die im Furmark auch 94°C warm wird :-) Mit nem guten Alternativkühler kriegt man auch die 480-er schön kühl. Man nehme mal den Accelero Xtreme Plus, schon hat man beides: Ruhe und ne kühle Karte :-) Und da er eh ne Evga nimmt, verliert er auch die Garantie nicht nach nem Kühlerwechsel.

@johny: Wie oben schon erwähnt, wäre der Kühler von Arctic Cooling ne Lösung, falls sie dir zu laut wäre. Der kühlt laut Tests auch ne 480 gut und da du ja ne Evga nimmst, musst du dir wegen dem Kühlerwechsel keine Sorgen machen. Ob ein Kühler wie der Gelid Icy Vision für die 480-er ausreicht, bezweifel ich.
Auch hilfreich, was ich seit meiner hitzigen 250-er nutz: solche Lüftungsslotbleche z.B. von Silverstone. Hab selber 2 Stück direkt unterhalb der Karte eingesetzt, so dass der Lüfter auch von hinten etwas Luft anziehen kann. Beim Arctic Cooling Kühler liegt zwar eine bei, doch passt die nicht überall farblich. Haben sich vorallem im Sommer sehr bewährt :-)

Zuletzt bearbeitet:
hast wegen readon karten wirklich kopfschmerzen gekiregt?

is ja arg...

Ja leider. Hatte schon mit der HD4550 im Multimedia-PC Probleme, hatte damals aber den LCD im Verdacht (Eizo Flexscan). Als ich aber die Karte durch die GTS 250 ersetzte, war es plötzlich gut. Später baute ich nen neuen PC und auf die Frage nach ner guten Karte, wurde mir die HD5750 als Sparmassnahme empfohlen. Doch schon beim ersten Einsatz war der Schmerz soooo krass, dass ich mich übergeben musste. Paralell lief öfters mein anderer PC mit der GTS und dort hat ich auf einmal keine Probleme. So haben wir in Eigentests herausgefunden, dass es am produzierten Bild der HD lag. WAS genau der Auslöser ist, konnte selbst mein Arzt nicht erörtern. Er vermutet jedoch, dass ich auf irgend etwas zu empfindlich reagierte. Gleiches hab ich mit dem Wetter: scheint die Sonne und es kommt Regen, bringt mich der Schmerz fast um.
**SO, jetzt aber fertig Off-Topic :-)**

Zurück