EVGA GTX 460 Superclocked EE

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle, ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der EVGA GTX 460 (1024MB) Superclocked External Exerhaust gemacht hat, oder einen Link zu einem deutschen Test hat?

Was ich schon in Erfahrung bringen konnte ist, das die Superclocked ca. 10 FPS schneller ist als die Standard Karte.:schief:

Ich habe ein Auge auf diese Karte geworfen und wollte mal genau wissen wie laut diese Karte ist? Ich finde diese External Exerhaust Technik sehr gut und habe selber von nVidia zwei 8800 GTS mit dieser External Exerhaust Technik im PC. Ich möchte wenn eine leise GTX 460.

Wer hat Infos dazu?

Wenn du eine leise GTX460 1GB Karte haben willst, tät ich dir zu einer mit Referenzlüfter raten. (z.B.: Sparkle...)
Hab selbst zwar die EVGA GTX460 768MB SC (ist ja der selbe Kühler wie bei den Referenz-GTX460 1GB), hier hört man den Lüfter so gut wie garnicht. Bei der External E. soll der doch um einiges deutlicher aufdrehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wurde auch als negativ bei der Karte beurteilt, aber ich dachte das der Ref-Kühler auch nicht besser ist. Von Zotac gibts auch ne External Exerhaust Karte und die soll laut sein. Würde aber am liebsten einen Test lesen oder mal jemanden frage der diese Karte hat.

Also meine Kumpels und ich nutzen alle nur Evga, da sie Punkto Garantie gegenüber den anderen Herstellern den besten Support bieten. Während meine mit Referenzkühler sehr leise ist (bis 70% Drehzahl), sind die EE der Kollegen etwas(!) lauter. Aber egal welche, aber 70% aufwärts werden auch die mit Referenzkühler lauter :-)
Deshalb haben meine Kollegen und ich schon entschieden, dass bei uns der bald erscheinende Arctic Cooling Kühler draufkommen wird. Dieser wird hoffentlich so leise wie der alte Twin Turbo sein. Evga hat man einfach den Vorteil, dass man mit Übertaktung oder Kühlerwechsel keinen Garantieverlust hat, so wie bei anderen. Zudem setzen sich die Leutz von Evga sehr für die Kunden ein (siehe FPB Update). Ist also ein gutes Paket. In meinen Augen sind Sachen wie ne gute und lange Garantie sehr viel wichtiger als ein etwas leiserer Lüfter.

Wenn es ein (weitestgehend) geschlossener Kühler sein soll, würde ich dir auch das Referenzdesign nahelegen. Ist etwas ungewohnt, aber das Refdesign ist echt nicht schlecht. Ansonsten die über mir verlinkte Gigabyte oder von MSI die Cyclone oder Hawk. Die External Exerhaust scheint wohl wirklich eine der "lauteren" GTX 460 zu sein.

Danke für das Feedback. Mein Kollege hat ne GTX465 mit Ref-Kühler und die Karte ist so wie er sagt leicht hörbar. Ok das ist ein GF100 Chip der heisser wird. Kann man wohl schlecht vergleichen.

Die Grafikkarten die ich mir zulegen kann sind halt alle EE Modelle von EVGA,Zotac oder einer Karte mit Ref-Kühler von PNY.

Mein PC steht im Schlafzimmer und soll auch im Betrieb leise sein.

Zurück