EVGA GTX 295 CO-OP Probleme

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Und zwar wie mann aus diesem Thread entnehmen kann, bin ich ab morgen denn auf einer GTX 295 unterwegs.

Technisch Funktioniert sie, bloß die Oberseite des Gehäuses der Grafikkarte ist eher lose, da alle Klamern usw abgebrochen sind (nicht durch mich sondern durch den Typen von den ich das habe), stellt sich mir 2 Fragen.

1. Hat dies Einfluss auf die Kühlleistung der Grafikkarte (Pauschal gesagt, weil unterschiedliche Einflüsse haben Wirkung)

2. Wie soll ich das Ding da wieder drankriegen ? (zb, Heißkleber etc.)

Und schon mal Danke im Voraus, da ich es eh vergessen werde Danke zu sagen zu jedem. ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA GTX 295 CO-OP Gehäuse?

Poste ein paar Fotos, damit wir uns hier ein besseres Bild machen können, Interrimskarte? Dann reicht auch Heißkleber. Aber an den richtigen Stellen.
mfG

Gehäuse entfernen und alles(!) reinigen. Case mit Klebepunkten alle 1-1,5cm, wegen der Durchlüftung, fixieren(ohne wichtige Teile zu "verkleben"). Anschließend durch Druck auf das PCB im Slot einbringen und befestigen.
mfG

jup ist denke ich auch der einzige sinvolle weg.
sei aber bitte vorsichtig da es nur schlecht zu korigiern ist am ende

Machs mit heißkleber;) kriegt man auch wieder ab

viel Spaß mit dem Föhn :D mein Bruder hatte mal eine 295, bisher in meinem Leben keine lautere gehört

So hab nun eben mall das Topic etwas abgeändert, da jetzt nicht unbedingt schon wieder nen neuen Thread zu erstellen.

Also mein Problem das ich hab, ist das die GTX 295 bei mein ASUS P9X79-E WS nicht perfekt im PCIE3 x16 Slot läuft (stürzt relativ schnell bei Windows ab), aber wenn die im PCIE4 x16 @x8 ist läuft die ohne Probleme. Das Lustige daran ist, das GPU-Z sagt, das die Grafikchips beide mit x16 Angebunden ist (oder ist das die Verbindung von den Chips zum PCIE Splitter auf der Grafikkarte ?).

1. Warum will die nicht in den voll Angebunden Slot Problemlos laufen ?

2. Sind die Leistungseinbußen schon gut merkbar, wenn ich so eine Karte nur mit x8 laufen lasse, i.d.r. sind das ja nur maximal 5% (ich gehe dabei von Single-GPU Grafikkarten aus).

Bei einer 295er spielt es keine erwähnenswerte Rolle, ob sie im x16 oder x8 Slot werkelt. Die 295er ist aus heutiger Sicht eh kein Performancewunder mehr. Sei froh das sie überhaupt läuft, auch wenn es "nur" in einem PCI x8 ist.
mfG

Bei einer 295er spielt es keine erwähnenswerte Rolle, ob sie im x16 oder x8 Slot werkelt. Die 295er ist aus heutiger Sicht eh kein Performancewunder mehr. Sei froh das sie überhaupt läuft, auch wenn es "nur" in einem PCI x8 ist.
mfG

Hat sich etwas geändert, nach rund 15 Min. Schmiert die ab, egal wo die steckt.

Hat alles nach dem Zusammenbau wieder Kontakt gehabt? Drehen die Lüfter? Ist das PCB auch nicht gebogen?
mfG

Zurück