Puhh find ich auch noch zu teuer. Habe mir hier bei hoffgang eine weitere 1080 gegönnt für 460€ (+10€ paypalgebühren), also 470€.
Denke macht man nix falsch mit, ist eine Asus Strix und hoffgang ist zum Glück allem Anschein nach ein sehr netter und vertrauenswürdiger Verkäufer.
Morgen kommt die Karte an, dann sehen wir weiter. Der Aufpreis zur 1080 Ti beträgt, falls ich Neuware kaufen würde, aktuell über 300€ und das ist mir dann doch zu viel für 30% Mehrleistung.