EVGA GeForce GTX 970 FTW + (Plus Edition) vorgestellt

tigra456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo das ist meine erster Newspost, also bitte gnädig sein.

Hab bei meiner Suche nach GTX 970 Modellen entdeckt, das EVGA eine GTX 970 FTW+ vorgestellt hat.

Die "Änderungen" zur normalen FTW Zusammengefasst:

Ab Werk mit Backplate
Neuer Kühlerstruktur
Dual Bios
Verbesserte Lüfterkurve
Volt-Mod auf 1215V +
....

• Included Backplate
  • EVGA ACX 2.0 Cooling
  • Quick Switch Dual BIOS
  • 1.215v+ Voltage Boost
  • dB Inverter
  • Memory MOSFET Cooling Plate
  • Optimized Power Target
  • Straight Heat Pipes

04G-P4-3978-KR_XL_1.jpg bios.png 04G-P4-3978-KR_XL_7.jpg shp.png

Im Preisvergleich gibt es einen Eintrag aber noch keine Anbieter

EVGA GeForce GTX 970 FTW "Plus Edition" ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3978-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Datenblatt: EVGA - Product Specs - EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0

Quelle:

EVGA - Articles - EVGA GeForce GTX 970 FTW+

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Laut EVGA.com soll die Karte 10 $ mehr kosten- Da kann man dann von entsprechender Preisdifferenz auch auf hiesigem Markt ausgehen.
Denke mal, das der Einführungspreis kurze zeit "Hoch" sein wird, bevor sich die Karte dem aktuellen Preisgefüge anpasst.

Sollten dann so ca. 360 Euro sein.... (Aber wie wir wissen ist das immer nur eine Momentaufnahme)

Da die Backplate 19.99 $ bei EVGA kostet, ist der Preisaufschlag von 10 $ angemessen, vorallem wenn man die anderen "Änderungen" auch noch mit zählt.

Definitiv meine nächste Karte und für mich die beste 970 aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Karte! Vom Design her gefallen mit die EVGAs eigentlich immer am Besten. Obwohl das ja eigentlich vollkommen egal ist! :daumen:

Bin aktuell am Überlegen, ob ich mir die EVGA GTX 970 FTW kaufen soll, aber angesichts dieses Modells warten ich lieber noch ein paar Tage. Solange der Aufpreis auch hier in Deutschland nur moderat ausfällt, greife ich gerne zu :)

Wobei, wenn ich hier gerade lesen:

Neben der EVGA GeForce GTX 970 FTW+ gibt es jetzt auch die EVGA GeForce GTX 970 SSC im neuen Design. Die SSC hat keine Backplate und hat einen 25MHz geringeren Boosttakt, ansonsten sind die beiden Karten identisch.

Sie ist auch schon gelistet: EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2975)

Mit 350€ ein paar Euro günstiger als die FTW und die 25 MHz mehr Takt sowie Backplate sind eigentlich auch keine Killer-Features. Mal sehen, vielleicht wird es auch die SSC... :schief:

habe ich schon gesehen, wird auch direkt registriert. Meine SSC dürfte am Dienstag ankommen. Bin mal gespannt wie es mit Fiepen aussieht.

Zurück