EVGA Geforce GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition offiziell vorgestellt - endlich

Ich finde es echt lustig wie viele Leute hier über die Optik des Kühlers reden :ugly:

Leute die diese Karte kaufen(muss....mich....zurückhalten) werden die sowieso mit LN2 kühlen wenn sie benchen und die die Karte für den "normalen" Rechner kaufen haben zu 90% eine Wasserkühlung im Einsatz und eins ist sicher: Für die Karte wird ein Kühler kommen, kam bisher für jede Classified :daumen:

Kann mir mal wer erklären was an dieser Karte anders wäre, als wenn ich z.B auf einem Referenzdesign den Kühler runternehme und mit Wasser kühle? Wenn ich den Kühlkörper austauche, ist da noch ein Unterschied zu einem Referenzdesign?

Es geht aber auch mit EVGA SC Referenzdesign ,1306 MHz.,1,2 Volt bei nur 100% PT.( das PT ist korrekt) BIOS Mod .
Läuft bei mir mit 1,0 Volt bei 1032 MHz.,Temp.44° und Kompaktwakü.

Jungejunge, dieser milchig-durchsichtige Kühler sieht aber mal so richtig hässlich aus :kotz:

800 $ (€) für eine Single-GPU-Karte...ohne Worte :schief:

Sind die Chips für diese Karte wenigstens selektiert oder kann man da auch einen schlechten Chip drauf bekommen?:huh:
Auf die Lautstärke unter Luft bin ich gespannt....

Wenn keine 290x mit der Post unterwegs wäre hätte ich evtl schwach werden können :ugly:
Da ich eh schon deutlich mehr Geld in den neuen Rechner gesteckt habe als geplant hätte mir der Aufpreis auch nichts mehr ausgemacht :devil:
Noch kannst du es aendern!
Du gierst doch richtig danach :D
Vergiss den Bericht danach nicht ;)

Schickes Teil, kann man echt schwach werden -.-

Wichtiges Update, deswegen entschuldigt den Doppelpost.

Gibbo hatte ein Gespräch mit EVGA und folgendes kam dabei raus:

"Now I need to make it clear to you guys a few important point, I've had a chat with EVGA today and they said I could share some information with you guys on the basis you understand its not an official statement from EVGA.

Classified cards are binned by EVGA, so the binning process on the Kingpin is very extreme, to the point this card is not mass production and might have a short lived product cycle.

Does the Kingpin card have a higher bin requirement compared to regular Classified? Yes it does, but for a GPU to get into the Classified card it has to be quite special, hence why sometimes stock can be quite short. The Kingpin is another grade beyond, so much to the point that maybe out of every 100 GPU's EVGA bin, only 20 make it to Classified status and maybe 1 for the Kingpin.

So in short the Classified will still be just as good as it ever was really.

So how does the Kingpin hit such high core speeds? Well in short the PCB/Power design is designed with super-cold cooling in mind and designed to excel in such conditions, so even a weakly binned GPU would still do quite well as the board design when cooled by LN2 excels.

In short Classifieds should still be damn good, KingPin cards won't offer much overclocking headroom improvement unless your using LN2 cooling, of course we shall do some testing of our own.

We are expecting our Classified deliveries to arrive any day now, so I shall be giving 8 Pack an early Christmas present and asking him to abuse one to see what he can get with the stock cooler and LN2.

Then once we get our hands on a KingPin, I shall get him to do the same.

In short Classy should be as good as it ever was, KingPin card is just raising the bar again, but is designed for LN2!"

Habt dies also im Hinterkopf und denkt nicht, dass man als "Normalo" nun extreme Taktraten unter Luft anlegen kann.
Dieser Chip ist also eine zusätzliche Auslese aus den sehr guten Classified Chips.
Interessant für extreme overclocker.

Kommt mit 3 Bioses daher...

Update:
CES 2014: further details on EVGA GeForce GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition

EVGA builds the card only on order and tests a clock of 1,300 MHz at the standard voltage of 1.2 volts.

EVGA Hadron Hydro, GTX 780 Ti K|NGP|N Edition & Torx X10 Mouse - CES 2014 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Chip ist also eine zusätzliche Auslese aus den sehr guten Classified Chips.

:lol:

4 Classified ti hier gehabt, 63,64,67 und 69 ASIC
die beste lief mit 1.212 Volt 1228 Takt, die schlechteste nahm sich für 1150 Takt ohne jedes zutun 1.2000 Volt

von Auslese kann keine Rede sein, das OC Verhalten ist unter aller Kanone, jede Referenz geht besser, die Foren sind voll davon

Was haltet ihr von den ersten Testresultaten?
Einige glückliche user haben ihre King Pin Karten erhalten.
1.162V und 1307 Boosttakt http://imageshack.com/a/img839/9863/eti9.png
Mit 1.212V erreicht er 1359 MHz, könnt hier mal selber einen Blick drauf werfen [Official] EVGA 780 Ti Classified k|ngp|n Owner's Club - Page 49
EVGA GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition | EVGA Forums
Der Typ hat übrigens einen i5 3570K, kann mit vorstellen mit einem gut übertakteten 4930K geht die ab :D
Nicht das der i5 nicht reichen würde, nur für diese Karte, wäre das wohl eine CPU die gut zu der steht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück