EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

EVGA hat die Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid vorgestellt, die sich mit an das obere Ende der hauseigenen Pascal-Custom-Designs stellt. Namensgebend ist die Kombination aus dem großen FTW3-PCB und einer Hybrid-Kühllösung bestehend aus AiO-Wasserkühlung und kleinem Aluminiumkörper samt Axiallüfter für die Spannungswandler. Preislich dürfte sich das Modell der 1.000-Euro-Marke nähern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung
 
AW: EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

Zu spät und zu Teuer, fallen mir bei dieser Karte auf Anhieb ein.

Warum kommt sowas immer zum Schluss mit überzogene Preis von EVGA, , für 730€ + 160€ Sprich für 890€
( bei normalen Preisen ohne Mining-Wahn)

Bekomm ich eine erheblich bessere Lösung mit Alpha Cool Kühler und 280 Radiator. (Auch mit Garantie)
 
AW: EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

Serwus ...

Also Ich habe die EVGA 1080 Ti SC2 Hybrid seit einer Woche ca. und bin vollkommen zufrieden ... Sie boostet auf 1850-1950 MHZ und hält den Boost ohne das ich etwas ein oder umgestellt habe vom werk aus.
war lange nicht lieferbar und hatte sie vorbestellt. ist flüsterleise zum vergleich zu Lüfterlösungen .... die Frage ist nur ob die FTW3 gegenüber der SC2 wirklich so viel mehr noch rausholen kann ,,, mmhhh bezweifel ich.

Eine Begründung zum kauf solch einer Hybrid-Karte kann sein das eine Costum Wasserkühlung neu aufbauen zu teuer ist so wie ich es finde (hatte ich mal von 2000-2010) ...
Ich habe zz. eine intel AiO auf CPU und die EVGA Hybrid Grafikkarte dann nur SSD`s und kein Laufwerk = PC Flüsterleise.
Aber das ist ja jedem seine Sache ...mancheinem ist ja die Lautstärke egal und war jetzt nur mal als Schilderung meiner Einstellung dazu gedacht :D

greez
 
AW: EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

Zu spät und zu Teuer, fallen mir bei dieser Karte auf Anhieb ein.

Warum kommt sowas immer zum Schluss mit überzogene Preis

Nun, wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft. Solche AiO-Karten haben zwar ihre Fans, aber eben keine 30 mio. Abnehmer. Das macht die Karte schon mal teurer, denn je kleiner die Nachfrage für ein spezielles Sonderprodukt, desto höher natürlich auch der Preis. Dann kommt die EVGA-typische Garantie oben drauf, die bekannterweise so gut wie jeden Unfug abdeckt (nur den Schraubenzieher sollte man nicht direkt durch das PCB drücken). Selektierte GPUs und eine Freigabe von Haus für maximal 280 Watt (auch durch die Garantie abgedeckt), Design der Karte, Einkauf der etwas exotischeren Bauteile (ohne viel Mengenrabatt, da kleine Stückzahl), Vorproduktion und Lagerung, Werbung, Verschiffung in die ganze Welt, ...
Sicherlich dann noch ein Extraaufschlag, weil es eben keine 0815-Karte ist, aber warum denn auch nicht?

Die Damen und Herren müssen auch die ein oder andere Familie ernähren, wollen ein Leben nicht nur knapp über dem Existenzminimum führen.
Die Karte ist ein Luxusprodukt für Leute, die nicht schrauben möchten und doch gerne eine etwas stärkere Karte vom Marktführer mit Rundum-sorglos-Paket haben möchten. Luxus kann man sich gönnen, muss man aber nicht.
Ich bin immer über jede noch so schräge Version dankbar, die die Auswahl erhöht. Manchmal trifft man damit meinen Geschmack, manchmal nicht.

Ich würde das an Deiner Stelle einfach ein wenig lockerer sehen. Es gibt doch auch genug Preisleistungskarten am Markt.
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

Sieht ja mal sehr gut aus. Wäre schon nice in meinem Rechner. Wenn ich das Geld rausschmeißen möchte, dann wäre sie schon bestellt worden. Trotz der sehr guten Leistung, warte ich noch ein wenig, bis meine Fury wirklich nichts mehr bringt.
 
AW: EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

Gleich mal 2 bestellt. Ist ja ein Schnäppchen
 
AW: EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

Ich halte irgendwie nichts von den überteuerten Grakas mit Hersteller Wakü.
Wenn setzt man so ein Gerät vernünftig fullcover selbst unter Wasser.

Aber ok, manche haben eben keine Lust auf Bastelei, für die scheint das eine Lösung zu sein.
 
AW: EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

Hmm nur ein Radi , da wäre ein größerer Radi schon besser für silent
 
AW: EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid: Flaggschiff mit Kompakt-Wasserkühlung

280 Watt auf einen 120er. Das müsste sich mal jemand bei ner custom WaKü trauen.
 
Zurück