Evga Geforce ftw signature 2 oder Gigabyte Geforce Gtx 670 windforce 3x

Evga 670 Signature 2 oder Gigabyte 670 Oc Windforce 3x

  • Evga 670 Signature 2(349€)

    Stimmen: 17 50,0%
  • Gigabyte 670 Oc Windforce 3x(345€)

    Stimmen: 17 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Bin eigentlich neutral aber die Gigabyte ist leiser Kühler und oc Potenzial kommt auf den Chip an ;)

@vegeta95: .... und sollte aufkeinenfall augrund bekannter Probleme ständig uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Ein kleiner Hinweis auf bekannte Probleme hier aus dem Forum sind durchaus berechtigt. ;)
 
Bei jeder Karte kann es zu Problemen kommen,auch bei Asus und evga ,Gigabyte Karten sind klasse aber auch da kann es zu Problemen kommen ,und wenn eine Karte mal schleift (was nicht wirklich oft passiert ) kann man sie ja zurückschicken
@jeamal: wann hattest du die Gigabyte 7970 GHz gekauft ?(Monat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm es steht 14:11 für die Gigabyte ,werde es mir überlegen.
@Jeamal: Würde mich auch intressieren wann du die Karte gekauft hast?Die Gigabyte´s haben wohl ein neues Bio´s drauf das die lautstärke reduziert etc
 
Bei jeder Karte kann es zu Problemen kommen,auch bei Asus und evga ,Gigabyte Karten sind klasse aber auch da kann es zu Problemen kommen ,und wenn eine Karte mal schleift (was nicht wirklich oft passiert ) kann man sie ja zurückschicken
@jeamal: wann hattest du die Gigabyte 7970 GHz gekauft ?(Monat)

Die Karte wurde im März gekauft.

Das Bios hat außerdem wenig mit der Fertigungsqualität der Windforce 3 Lüfter- Lager zu tun.
Das Problem ist ja, dass mehrere hier aus dem Forum Probleme mit den genannten Karten haben, was Lagerschleifen angeht. Somit ist es kein Einzelfall und mal sollte mögliche Käufer darauf hinweisen und nicht einfach blind empfehlen. Außerdem ist das Problem mit dem Lagern den Gigabyte Support wohl bekannt und das nicht erst seit Gestern.

Von derartigen Problemen mit anderen Herstellern alá MSI, EVGA, Asus hab ich hier noch nichts gehört aus dem Forum was die aktuellen GPU's angeht.

Und nochmal zur Erinnerung. Das schleifen ging bei meiner 570 damals nach nen halben- dreiviertel Jahr erst los und da ist mit schnellen zurückschicken und umtauschen nicht mehr viel. Man hat eine defekte Karte an der Backe und ne mind. 6Wochen RMA vor sich. Wenn man dann, so wie ich das Teil zurückbekommt und es nach 2 Wochen wieder anfängt mit schleifen hat man den Hauptgewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 470 Gtx Soc fast ein Jahr nebenbei 580 Gtx Soc halbes Jahr nun seit halben Jahr+ 670 Gtx WF und nix am schleifen. Die 580Gtx Soc wie auch andere Karten die ich eingebaut habe warte ich auch und da schleift nichts bis jetzt.
 
@vegeta95: .... und sollte aufkeinenfall augrund bekannter Probleme ständig uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Ein kleiner Hinweis auf bekannte Probleme hier aus dem Forum sind durchaus berechtigt. ;)

Wo hast du das denn mit den Lagenschleifen gehört? Habe nur 2 Videos gefunden und 2-3 Beiträge,mehr finde ich nicht und von 100000 Karten ist das wenig..
Kann sein das das vorkommt aber ein Freund hat bei CB,HWL,Mindfactory und Tom´s Hardware durchgefragt und von glaube ich 60-70 Leuten hatte 1 diese Schleifen,hat das Produkt zurückgeschickt und eins bekommen das nicht schleift..
 
Die Karte wurde im März gekauft.

Das Bios hat außerdem wenig mit der Fertigungsqualität der Windforce 3 Lüfter- Lager zu tun.
Das Problem ist ja, dass mehrere hier aus dem Forum Probleme mit den genannten Karten haben, was Lagerschleifen angeht. Somit ist es kein Einzelfall und mal sollte mögliche Käufer darauf hinweisen und nicht einfach blind empfehlen. Außerdem ist das Problem mit dem Lagern den Gigabyte Support wohl bekannt und das nicht erst seit Gestern.

Von derartigen Problemen mit anderen Herstellern alá MSI, EVGA, Asus hab ich hier noch nichts gehört aus dem Forum was die aktuellen GPU's angeht.

Und nochmal zur Erinnerung. Das schleifen ging bei meiner 570 damals nach nen halben- dreiviertel Jahr erst los und da ist mit schnellen zurückschicken und umtauschen nicht mehr viel. Man hat eine defekte Karte an der Backe und ne mind. 6Wochen RMA vor sich. Wenn man dann, so wie ich das Teil zurückbekommt und es nach 2 Wochen wieder anfängt mit schleifen hat man den Hauptgewinn.


Sorry, ich stehe zwar auch total auf EVGA, aber die einzigen Grafikkarten mit denen ich mal Spulenfiepen oder Lagerprobleme etc. hatte waren wie folgt:


ATI 1800XT

EVGA 8800 GTX

EVGA GTX 285 SSC


Mit der EVGA GTX 580 3GB und jetzt mit der aus meiner Signatur habe ich nie Probleme gehabt. Ich mag jetzt wegen der Probleme die ich hatte EVGA auch nicht weniger als vorher, das war einfach Pech und wie jemand schon richtig gesagt hat kann sowas bei jedem Hersteller vorkommen :D
 
Bisl noch ;-) guck meine Signatur an ;-)

evga Signature 2 : guter Support / 3 Jahre Garantie ( auch bei kühlerwechsel ) und sieht gut aus / gute Qualität ......

Die gigabyte ist natürlich auch nicht schlecht...am besten ist die asus DCII ....
 
@pcghsuchti: Ich empfehle dir die Gigabyte GTX 670 OC, da machst du nichts falsch, die Karte ist ein echter Allrounder und dazu noch VERDAMMT billig. 327€ bei Mindfactory.

@Evgasüchtiger: Also ich kann dir nicht bei allem zustimmen, denn die ASUS DCII ist nicht die Beste GTX 670, es gibt keine GTX 670, die man eindeutig als Beste GTX 670 krönen könnte, wie denkst du kann die DCII sich von den anderen absetzen?? Die ASUS GTX 670 DC2OG ist genau so schnell wie die Gigabyte und nur minimal leiser, aber fast 40€ teurer und wenn du eine ASUS GTX 670 willst, die schneller ist als die GIGABYTE, dann musst du die DC2T kaufen und die kostet bei Computer Universe 403€ also fast 80 mehr als die Gigabyte, das ist P/L auf dem Niveau einer GTX 680. Das einzige womit die ASUS dann noch punkten kann ist die Optik, aber und jetzt kommt es, dass ist bei jedem anders... manche finden die EVGA oder Gigabyte optisch ansprechender als die ASUS. Also ich empfehle dir die Gigabyte GTX 670 OC, leise, schnell und ein klasse P/L-Verhältnis, habe die Gigabyte selbst seit einem halben Jahr verbaut und kann mich nicht beklagen.

Gruß,
Irfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück