EVGA bringt Z68 FTW, Z68 SLI und Z68 SLI Micro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charlie Harper

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

gute Nachrichten für EVGA-Fans und Overclocker.

Laut VR-Zone plant EVGA die baldige Einführung neuer Z68 Boards. Darunter das Z68 FTW, das Z68 SLI und das Z68 SLI Micro.
Das Z68 FTW ist im EVGA-typischen rot-schwarzen Farbschema gehalten und verfügt wie die beiden anderen Boards über einen NF200 Chip, SLI 3 Way plus PhysX - und Crossfire - Support sowie USB 3.0 und selbstverständlich auch SATA 6Gbps. Das Z68 FTW bietet außerdem 6 PCIe 2.0 x 16 Slots und einen PCIe 2.0 x1 Slot. Die Spannungsversorgung der CPU wird über 12 Phasen gewährleistet.

Das Z68 SLI und das Z68 SLI Micro kommen mit einem grau-schwarzen Farbschema, wobei das Z68 SLI über 3 PCIe 2.0 x16 Slots und drei PCIe 2.0 x1 Slot verfügt und das SLI Micro über zwei PCIe 2.0 x16 und zwei PCIe 2.0 x1 Slots bietet. Beide Boards unterstützen 2-Way-SLI plus PhysX und Crossfire und verfügen über eine 8 Phasen Spannungsversorgung. Der NF200 Chip ist natürlich eben Falls mit an Board.

Das Z68 FTW soll rund 265$, das Z68 SLI rund 210$ und das Z68 SLI Micro rund 160$ kosten. Selbst bei 1:1 Umrechnung wären das meiner Meinung nach sehr faire Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt finde Ich das Boardlayout des Z68 FTW sehr gelungen. Der abgeknickte ATX-Stromanschluss z.B. oder die Anordnung der SATA-Ports.

Im Gegensatz zum Gigabyte G1 Sniper 2 ist dieses Board richtig schön und macht echt was her. Und die Ausstattung ist auch besser, abgesehn vom Bigfoot-Chip den man aber nachrüsten könnte. Und günstiger soll es auch werden. Wenn die Preise 1:1 umgerechnet werden, 265€. Ich hoffe aber, dass man es hier für etwas weniger bekommt.
230€ wären ein geiler Preis für das Board. Aber auch für 260€ würde Ich es mir holen. Ja Ich glaube das könnte die Plattform für mein neues System werden.

Edit: Und toll sind auch die zusätzlichen Stromanschlüsse für die CPU, die extremes Übertakten möglich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt finde Ich das Boardlayout des Z68 FTW sehr gelungen. Der abgeknickte ATX-Stromanschluss z.B. oder die Anordnung der SATA-Ports.

Im Gegensatz zum Gigabyte G1 Sniper 2 ist dieses Board richtig schön und macht echt was her. Und die Ausstattung ist auch besser, abgesehn vom Bigfoot-Chip den man aber nachrüsten könnte. Und günstiger soll es auch werden. Wenn die Preise 1:1 umgerechnet werden, 265€. Ich hoffe aber, dass man es hier für etwas weniger bekommt.
230€ wären ein geiler Preis für das Board. Aber auch für 260€ würde Ich es mir holen. Ja Ich glaube das könnte die Plattform für mein neues System werden.
Du hast vollkommen Recht! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Gibt es einen geileren Hersteller als EVGA?!:hail:
Hätte ich nicht schon ein Sockel 1366 System würde ich mir sicher eines der 3 Boards holen:love:

Stimmt, wäre zu begrüßen wenn EVGA auch mal AMD Boards bzw. AMD Grafikkarten anbieten würde. Ich hoffe ja, dass auch bald die GTX 580 GB Classified verfügbar ist. Die würde natürlich hervorragend zum Board passen. Und davon dann gleich drei Stück :-X. Aber leider wär das viel zu teuer für mich :-/.

Aber eine reicht ja auch erst mal, dazu dann noch ein 2600K, 8 oder 16GB Ram, ein Prolimatech Genesis und ein Alpenföhn Peter mit passenden Lüftern und Ich wäre happy.

Einfach genial wie EVGA auf die Bedürfnisse von Overclockern eingeht.

Oh man EVGA. Seid dem X58 Classified geht es nur abwärst...
Da bringt EVGA endlich Z68-Boards und streicht gleich mal die Bildausgänge. Und dann 210 Dollar für das normale Z68 SLI? Das sind dann hinterher bestimmt 179,- bis 199,- Euro.

Dafür gibt es schon ein Asus P8Z68-V Pro. Das kostet weniger, bietet mehr und lässt sich genau so gut übertakten.
Sorry, aber das Lineup ist mal voll für die Tonne. Und das Thema OC-Board ist beim Sandy Bridge eh völlig überbewertet...

Mh okay. Beim Z68 FTW kann man ja unter Umständen noch auf den Bildausgang verzichten. Wer dein Dual-GPU-System aufbaut, nutzt Virtu eh nicht. Aber beim normalen SLI was die Menge ansprechen soll, gehört zumindest ein DVI- und ein HDMI-Ausgang drauf. Gleiches gilt beim Z68 SLI für den internen USB 3.0 Anschluss.

Davon abgesehen wird es wohl - leider - einige Zeit dauern bis die Boards nach Europa kommen. Kennt man ja aus der Vergangeheit. Ich habe mein X58 Classified damals aus Belgien ordern müssen. Und das P55 FTW war aus England. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück