EVGA 9800 GTX+ im Anflug

Ja das sollte funktionieren. Die Speicher werden ja nicht übermäßig warm. Da reichen kleine Passivkühler.
Ein Luftstrom sollte trotzdem vorhanden sein.

Würde es reichen, wenn man auf die Karten nen GPU only Kühler wie diesen
packen würde und den rest passiv?

Also ich habe ne asus en 8800gtx (g80) und mir wurde in drei verschiedenen unabhängigen Computerläden davon abgeraten so einen kleinen kühler zu nehmen weil der Ram unter last zu warm wird und die gefahr besteht das der "abraucht"... ich persöhnlich würde es nicht machen... :ugly:

Das bezweifle ich ;) Hab ich schon oft gesehen und auch selbst bei einer 7950GT verwendet. Ein kleiner Luftstrom reicht locker für VRAM mit kleinen Kühlern aus ;)

das ist das was mir gesagt wurde... :( also kann man das ruhig machen oder wie??? wie ist das denn dann bei ner wakü... da reicht dann für den ram auch ein z.b. 80mm lüfter die luft über den ram pustet oder???

Um den RAM würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, denn normaler Arbeitsspeicher hat ja z.B schon mal garkeine Kühlkörper.

Und OC-Modele haben auch nur passive Kühlkörper wo ebenfalls ein leichter Luftstrom reicht.

Ich persönlich werde mich beim aufbau meiner Wakü(hoffe bald), warscheinlich auch für einen nur GPU-Kühler entscheiden und den RAM passiv kühlen.

Zudem finde ich eine Karte mit nur GPU-Kühler und passiven RAM-Kühlern sieht sehr viel besser aus, da man auch noch was von der Hardware sieht.

ahhha... na mal wieder was dazu gelernt... :Dwill mir nämlich ne wakü zulegen und da ist es ja gut zu wissen das der vram auch so gekühlt werden kann...:)
dachte immer ich kenn mich gut aus aber hier merke ich erstmal das ich wohl doch nicht soviel weiß wie ich dachte... :nene::wall:

Naja es wäre schon interessant ob das wirklich funktioniert. Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen. Das wäre doch mal was für einen PCGH Test ;)

ich versteh das nicht, bei den benchmark von pcgh sind meistens die nVidia-karten vorne, siehe CoD4 benchmark 1680x1050 4xAA 16xAF, da ist die HD 4870 mit der 9800GTX auf gleicher höhe und bei CB zieht die HD 4870 mit 29% davon(1600x1200 4xAA/16xAF)

auch wenn beide unterschiedliche settings gewählt haben bei benchen, so groß dürfen aber die unterschiede doch nicht sein oder ?! ;)

kann bitte mir jemand das erklären

Die Unterschiede wurden schon einmal durch PCGH-Redakteure versucht zu erklären. Die Systeme von PCGH und CB unterscheiden sich schon einmal im Grundaufbau (Quadcore gegen Dualcore als Beispiel), desweiteren werden oft unterschiedliche Versionen von Treibern oder auch der grundsätzliche Unterschied das PCGH eine eigene Spielsequenz nimmt und imho CB eine bestimmten Benchmark.

Hoffe das stimmt so, wenn nicht lasse ich mich gerne berichtigten.

Die Unterschiede wurden schon einmal durch PCGH-Redakteure versucht zu erklären. Die Systeme von PCGH und CB unterscheiden sich schon einmal im Grundaufbau (Quadcore gegen Dualcore als Beispiel), desweiteren werden oft unterschiedliche Versionen von Treibern oder auch der grundsätzliche Unterschied das PCGH eine eigene Spielsequenz nimmt und imho CB eine bestimmten Benchmark.

Hoffe das stimmt so, wenn nicht lasse ich mich gerne berichtigten.

ja schon, aber bei CoD4 spielt fast gar keine rolle ob man einen quad-core oder dual-core hat.....ein ein kerner kann sogar schneller sein als 4-kerne bei dem spiel ;)

ich find trotzdem 29%, zu großer unterschied,1-10% differenz würd ich grad noch verstehen aber 1/3 ;)

es ist ja nicht so, das bei der einen szene einmal die nVidia-karten in führung sind bei der anderen dann die ati-karten, das geht doch garnicht

da muss ich was übersehen haben,die frage nur was ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück