Evga 980 ti Classiefied

Wuttke25

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hab mich extra eben hier angemeldet und hoffe ein paar tipps oder Meinungen zu hören.

Ich habe mir vor 2 Wochen den Dell s2716DG gekauft bin auch ganz zufrieden hatte vorher 2 Asus pg 279q die aber Pixelfehler oder massiv Ips Glow hatten weswegen ich die wieder zurück geschickt habe.

Ich habe momentan noch eine Evga Classified Gtx 780 auf 1220Mhz im Boost Spiele wie WoW Csgo laufen mit über 100 Fps mit Ultra High Settings Fallout 4 kann ich mit min 50 Fps auf high Spielen mit der Karte schwieriger wird es wenn es in richtung Witcher 3 geht da sind es durchschnittlich 44 fps was auch dank G-sync absolut flüssig ist auf High Settings.

Dark Souls 3 is ja auf 60 fps gelockt und die hält meine Gpu auch mit High Settings. Trotztem juckt es mich gerade extrem in den Fingern mir eine Evga gtx 980 ti Classified zu kaufen und vllt sogar eine zweite je nach dem wie sich Pascal am anfang macht und wie der Preis der 980 ti Classified dann ist.
Ich weis Bald kommt die 1080 mit 8gb gddr5x trotzdem juckt es mich gerade sehr nach der Karte meint ihr das macht Sinn oder ich muss warten oder denkt ihr ich bekomme die noch Verkauft wenn Pascal da ist und die 1080 viel mehr Leistung bringt so das ich dann wechsel zumal es ja anfang Pascal nur referenz Karten gibt und keine Classified bis es die von Pascal gibt dauert es sicher bis ende 16 anfang 2017 ... habt ihr vllt ein paar Tipps danke

Edit:
Falls ihr es wissen wollt meine Cpu is ein 5960x 4.3ghz
Und ein Be quiet Dark power pro 10 mit 750w hab ich noch Orignal verpackt hier was damals nicht verbaut wurde

Poste mal dein restliches komplettes System. Muss es unbedingt eine classified sein? Ist nur unnötig teuer, Maxwell Karten lassen sich sehr gut Takten da reicht auch eine Jetstream.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Für ich würde das keinen Sinn ergeben. Wenn es dich in den Fingern juckt, dann würde ich kratzen. ;)

Wenn man Gerüchten Glauben schenkt, dann sollte eine GTX 1080 schon die Leistung einer GTX 980 Ti schlagen. Jetzt dann die (wohl teurere) 980 Ti kaufen, wo mehr Leistung in 2 Monaten für weniger Geld verfügbar ist - meiner Ansicht nach nicht optimal. ;)
So lange wird es nicht dauern, bis erste Custom-Karten erscheinen. Natürlich kommen erstmal Referenz-Karten, aber die Custom-Geschichten sollten dann doch auch folgen. Das wird nicht bis 2017 dauern.

Und ergänzend noch: Die Classified macht eigentlich nur dann Sinn wenn man bis aufs letzte OCen möchte, inklusive LN2 etc.

Naja, bis aufs letzte nicht unbedingt, aber unter Wasser kann man sie schon mal setzen.

Würde aber jetzt keine mehr kaufen.
Selbst wenn die 1080 "nur" die gleiche Leistung hat, so wird sie doch mehr Speicher haben und ne Ecke weniger verbrauchen.
Abzuwarten wäre da halt noch der Preis, aber der wird wohl eher um die 500-600€ liegen.

Ich weis wie schlecht der Zeitpunkt ist und ich steh halt auf die Classified Karten insbesondere halt auch weils Evga ist und bis die Pascal Classi zu haben ist das dauert bis ende diesen anfang nächsten Jahr vermute ich ich denk halt das ich mir keine Referenz karte kaufen werde kommt halt drauf an was die leisten ne.
Aber eig kann ich das nur selber für mich entscheiden ... hab halt auch etwas bedenken das die 1080 im juni oder so vllt 10%+ mehr leistung dann hat billiger is und 8gb speicher etc eigentlich MUSS man warten ... was meint ihr wv verlust muss ich mit rechnen wenn ich die 980 ti im sommer dann vk wieder bzw wenn die neuen Referenz karten da sind bestimmt gut 200 euro oder

Edit
Aber man wird ja sicher auch nicht direkt eine Pascal karte dann bekommen die sind bestimmt überall vergriffen zu release also nochmal 5-8 wochen warten so war das doch damals mal oder meint ihr die sind direkt Lieferbar im Juni Juli.
Und die bringen sicher auch ein paar Kinderkrankheiten mit am anfang

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Leistung jetzt nicht unbedingt laut deinem Post, gedulde dich doch noch ein wenig und warte ab bis es mehr Infos zur 1080 gibt. Es ist wirklich nicht mehr lange hin (Computec), dann dürften wir mehr Infos haben. Ich warte auch und bin auch an der 980 Ti (Palit) interessiert. Geduld.

Du brauchst die Leistung jetzt nicht unbedingt laut deinem Post, gedulde dich doch noch ein wenig und warte ab bis es mehr Infos zur 1080 gibt. Es ist wirklich nicht mehr lange hin (Computec), dann dürften wir mehr Infos haben. Ich warte auch und bin auch an der 980 Ti (Palit) interessiert. Geduld.

Es wird vermutet das die Karten auf der Computec vorgestellt werden. Es gibt keine offizielle Bestätigung.
Trotzdem hast du natürlich recht. Warten wird sich in diesem Fall "wahrscheinlich" lohnen.
Mehrleistung ist immer gut, jedoch ist deine Karte momentan noch ausreichen zu Not Details runter...
Und wenn es wirklich so sehr in den Fingern juckt kaufen und sich in einigen Monaten ärgern nicht gewartet zu haben.

Und zur Classiefied und lightning:
-Grafikkarten die darauf ausgelegt sind extrem overclocked zu werden
also für dich als Otto Normalverbraucher sinnlos.

Ja ich muss warten der Zeitpunkt ist zu schlecht in 2 Monaten ist das veraltete Technik sogar noch schlimmer als von dem wechsel 700 auf 900 Reihe

aber was meint ihr wieviel wert verliert die karte wenn ich die im spät sommer wieder Verkaufen würde?

Hab halt meine ganzen überstunden ausbezahlt bekommen und damals zum release der 980 ti konnte ich es mir nicht leisten zwei zu holen deswegen juckt es jetzt auch so

Aber mal unter uns jetzt wenn man sich die vergangenheit anschaut dann muss die 1080 ja mehr leistung haben als die 980 ti so war es immer zumal sich jetzt noch viel mehr ändert

Hier gibt's ohne Ende Spekulations Thread's, mit denen halt ich mich auch auf. Ist ganz interessant, was da geschrieben wird, wiederholt sich aber viel :D

Wer kauft denn noch ne 980Ti für 500 € gebraucht (!) wenn er die gleiche Leistung für weniger bekommen kann ? Niemand. Und da interessierts auch nicht, ob da "Classified" oder "UltrageiloGPU" oder sonstwas draufsteht.

Du hast ne fette GTX 780 mit 1200 Mhz, die kommt einer 970 OC schon recht nahe. Willst du echt 500 € verbrennen, nur um 2 Monate mit 40% Mehr Leistung zu spielen ?

Ist ja nicht so, als würdest du für deine 780 noch viel bekommen.

Wie bereits von vielen Erwähnt warte lieber auf die GTX 1080 "classiefielGamingG1lightningOverclockSuperGeiloOVerclockToTheLimitxoxo" oder wie sie heißen wird xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück