Einen wunderschönen guten Abend liebe Pcgh Community 
Ich brauche Hilfe , Meinungen und Kaufberatung(en)
Nach 4 Jahren brauche ich erneut eine GPU und habe mich für die GTX 770 entschieden .
Habe mir diese hier rausgeguckt:
EVGA GeForce GTX 770 Superclocked Titan Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3771) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet 408€
Nun weis ich eben nicht ob kaufen oder nicht .
Preis spielt keine große Rolle , wenn ich eine andere nehmen sollte würde ich eventuell eine 1 tb Festplatte dazu kaufen obwohl die nicht nötig ist , mein Budget (410€) sollte schon aufgeschöpft werden .
Zu den Fakten :
Ich bin einer der Leistung sucht aber keine Karte kauft die paar fps mehr bietet .
Bin auch nicht silent Freak also nicht besonders empfindlich .
Luftrauschen empfinde ich als angenehmer
Alle axiallüfter surren, darauf reagiere ich nicht so freundlich wie auf Rauschen .
Die evga soll unter Last 77-78 grad warm werden und 2,7 sone laut
Habe mich über temp Target informiert , wenn ich es einfach höher setze wird der Boost gehalten.
Im Gehäuse @stock läuft sie mit 1,9 sone und ca 80 grad
Wenn temp Target auf 83 dann würde die Lautstärke so auf 1,97-2 sone steigen
Nun :
WIE LAUT IST DAS SO IM ARC R2?
Evga soll einen sehr juten Support bieten , dh OC und Kühlerwechsel sind erlaubt
Noch ein +
Zu der Optik :
Bietet gegenüber anderen Herstellern viel Plexiglas und Alumnium und das sieht auch verdammt gut aus und der Schriftzug sieht auch sehr sehr gut aus und wäre noch ein +
Resultat :
- Optik gefällt mir
-Support gefällt mir
- Preis auch nicht für das gebotene zu teuer
2 Fragen bleiben jedoch offen :
1. Wären 2 sone im Gehäuse hörbar wenn man nicht extrem empfindlich ist und mit Kopfhörern spielt ( manchmal mit Boxen )
2. Bei anderen Herstellern müsste ich mit 0,8 - 1 sone surren rechnen , welches wäre für euch angenehmer ?
Surren oder Rauschen
Ich danke euch

Ich brauche Hilfe , Meinungen und Kaufberatung(en)
Nach 4 Jahren brauche ich erneut eine GPU und habe mich für die GTX 770 entschieden .
Habe mir diese hier rausgeguckt:
EVGA GeForce GTX 770 Superclocked Titan Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3771) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet 408€
Nun weis ich eben nicht ob kaufen oder nicht .
Preis spielt keine große Rolle , wenn ich eine andere nehmen sollte würde ich eventuell eine 1 tb Festplatte dazu kaufen obwohl die nicht nötig ist , mein Budget (410€) sollte schon aufgeschöpft werden .
Zu den Fakten :
Ich bin einer der Leistung sucht aber keine Karte kauft die paar fps mehr bietet .
Bin auch nicht silent Freak also nicht besonders empfindlich .
Luftrauschen empfinde ich als angenehmer
Alle axiallüfter surren, darauf reagiere ich nicht so freundlich wie auf Rauschen .
Die evga soll unter Last 77-78 grad warm werden und 2,7 sone laut
Habe mich über temp Target informiert , wenn ich es einfach höher setze wird der Boost gehalten.
Im Gehäuse @stock läuft sie mit 1,9 sone und ca 80 grad
Wenn temp Target auf 83 dann würde die Lautstärke so auf 1,97-2 sone steigen
Nun :
WIE LAUT IST DAS SO IM ARC R2?
Evga soll einen sehr juten Support bieten , dh OC und Kühlerwechsel sind erlaubt
Noch ein +
Zu der Optik :
Bietet gegenüber anderen Herstellern viel Plexiglas und Alumnium und das sieht auch verdammt gut aus und der Schriftzug sieht auch sehr sehr gut aus und wäre noch ein +
Resultat :
- Optik gefällt mir
-Support gefällt mir
- Preis auch nicht für das gebotene zu teuer
2 Fragen bleiben jedoch offen :
1. Wären 2 sone im Gehäuse hörbar wenn man nicht extrem empfindlich ist und mit Kopfhörern spielt ( manchmal mit Boxen )
2. Bei anderen Herstellern müsste ich mit 0,8 - 1 sone surren rechnen , welches wäre für euch angenehmer ?
Surren oder Rauschen
Ich danke euch