evga 250 gts Physx streikt!

Mr.Korky

Freizeitschrauber(in)
Hi

Hatte ne zeitlang ne 8800gt als Physxkarte mit 2 4890 im cf
und null probleme

die 8800gt hatt sich letztens verabschiedet
und ich habe für 33€ ne evga 250gts ersteigert

die Sau läuft aber nicht in meinem pcie 4x Port
finde die nicht im gerätemannager

wenn ich in nem 8lanes Port bin gehts :ugly::ugly::ugly:

Bug oder liegt es an Evga ?

im Handbuch steht das die Karte 16lanes braucht aber das ist doch quatsch oder ? Ist das nur bei evga oder bei allen 250gts ?

danke

kein Quatsch, Du kannste jede x1 bis x4 karte in einem Höheren x port betreiben aber eine X16 karte in einem X4 kann einfach nicht gehen da du mindestens die Kontakte vom x16 brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zwar eine PCIe x1 Karte in einen PCIe x16 Slot stecken, aber nicht andersherum ;)

D.h. die Grafikkarte benötigt den mechanisch den vollen Slot, auch wenn durch 8 Lanes die Bandbreite halbiert wird.

??

sorry Jungs habe ne 8800gt 1 Jahr in nem 4x Port betrieben das geht!
Der mus nur hinten offen sein wie bei DFI oder mit ner Zange :-)

Guckt auf eure Bretter wenn ihr dort einen 16ner Port habt der nur 8 Lanes kann (meist der 2te)
da könnt ihr sehen das der auch nur halb so viele Metallkontakte hatt.

liegt dan wohl am Karten disign habe ne 4890 zum Portesten in den 4x reingesteckt und die erkennt er

PCIE ist PCI - express und da kann man alle pcie karten reinstecken. kann sich je nach slot unterscheiden, ob 16 lanes, 8 lanes, 4 lanes oder 1 lane.

ich kann auch eine PCIE karte in einen slot mit 4 lanes betreiben, natürlich mit einbussen.
der unterschied zwischen 16 lanes und 8 lanes ist sehr gering, bei 4 lanes hingegen limitiert der slot stärker. bei einem lane wird es brutal.

für physx reicht ein 4lane 1.0 aus
habe mit ner 8800gt @700mhz und fluidmark gebencht

von 1 lane auf 4 lane große steigerung und 8lane nixmehr

Hah ist zwar spät aber wen es interessiert hatte die 250gts hatte ne macke ! Abgeklebt bis auf 4x lief die auch nicht in nem 8x port!

? Wie meinst du das . In 3d mark 06 und haeven hatte ich mit der karte nicht weniger punkte. Ab4 lanes gab es keine punkte mehr in fluidmark auch mit 1000mhz 450gts ppu !

hast du 16x 16x lanes oder 16x 8x 8x dan macht es sich auf jeden fall bemerkbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück