eventueller Ersatz für GTX 470AMP

JonnyDee

Freizeitschrauber(in)
eventueller Ersatz für GTX 470AMP

Hallo pcgh-Gemeinde,

da Klausi bald vor der Türe steht bin ich am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen solle.
Habe schon mit einer GTX 670 OC von Gigabyte geliebäugelt nur lohnt sich das wirklich oder doch ehr GTX 680?

Habe derzeit eine Zotax GTX 470AMP und bisher läuft auch alles gut bzw. ruckelfrei. Selbst Battlefield 2 Multi und andere vergleichbare Games laufent sauber auf Full HD mit max. Settings. WOT läuft auch sauber und GTA5 und Far Cry 3 muss man sehen....

Was sagt Ihr, bitte keine AMD Karten da ich schon probleme mit hatte und seit GTX 260 nur Nvidia hatte auch auch bei bleiben würde.

Lohnt sich oder nicht, warten auf GTX 7XX oder oder oder???

Danke für euren Hilfe

MfG
da
Jonny

AW: eventueller Ersatz für GTX 470AMP

Die 670 lohnt sich definitiv! Habe jetzt keinen direkten Vergleich vorliegen, aber es sollten je nach Spiel und Einstellung bis zu 50% mehr Leistung dabei herausspringen (und das sollte es auch bei einem Preis von über 300€)

hmmm,

50% Mehrleistung gegenüber einer GTX 470AMP @ OC
- die 40% mehr GPU Leistung hat
- 25% mehr Speicher Leistung

gegenüber einer normalen GTX 470 und Leistungstechnisch über na 570er liegen müsste?!?

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... :wow:

Zuletzt bearbeitet:

Naja... soll schon gut überlegt sein. Dabei würde ich berücksichtigen, dass man momentan für eine 470 noch bei ebay ein paar Dollar raus schlagen kann.
Auf die 7xx würde ich im Moment nicht warten, denke mal das kann noch ne Weile dauern bis das aktuell wird.

@ debalz - das relativiert sich noch etwas - die Karte ging inkl. Scythe Setsugen 2 mit montiertem Bitfenix Spectre 120mm Lüfter u. komplettem Arctic Kühlkörperset f. chips
u. SpaWas weg.
Deine 480 Amp würde ich etwas höher ansetzen.
- Greetz -

Okay,

hoffe das die 670er auch so schön zu takten gehen wie meine 470er :D
Habe selten Karten gesehen die selbst mit GPU-T stabiel ohne Pixelfehler auf den Taktraten laufen wie ich se habe bei der Spannung.

Wie kann ich die Spannung weiter anheben, bei mir ist bei 1,087 schluss und manche habe da noch ne ecke mehr... Wie geht das?

Hätte noch etwas Luft nach oben da Karte selten über 60°C geht

Zurück