Eventuell kaputtes Board wiederbeleben

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,
Ich habe ein alten PC rum liegen , der sich damals mit zufaellig auftretenden Blackscreens am Start verabschiedet hat.
Nun moechte ich den wiederbeleben
Ich konnte CPU , Netzteil und RAM als Fehlerursache ausschliessen , also bleibt nur noch das Board
Ich habe eine Diagnosekarte , und diese zeigt beim Startversuch nur 00 oder garnichts an
Wie finde ich den Fehler und wie kann ichs wiederbeleben?
 
Also die Luefter drehen sich , jedoch piept da nichts und Bildschirm bleibt schwarz und die CPU gibt auch waerme ab wie im normalen Betrieb
 
Dann kannst du nichts mehr machen. Entweder sind beim Board die PCI/-e Verbindungen kaputt, oder in der CPU. Kannst ja mal den Sockel genauer untersuchen ob du dort verbogene Pins findest.
Wenn du welche findest könnte man das Board noch retten
 
Ich werde nachher Bilder des Sockels hochladen , jedoch moechte ich den erstmal reinigen
Wie mach ich das am besten?
Koennen eigentlich auch Kondensatoren dafuer verantwortlich sein?
Wenn ja habe noch einige da mit denen ich damals schon ein Board wiederbelebt habe mit viel aufwand
 
Ne ist nichts aufgeblaeht oder aufgeplatzt
Habe die nachdem ich die Pins gereinigt habe zeigt meine diagnosekarte nun was an , jedoch kein bild oder piepen
das was da steht steht steht nur fuer searching for file in root directory.. was auch immer das sein soll
 
Zurück