na nur nen klecks is nich so doll,wie gesagt hauch dünn...am besten mit ner katterklinge oder sowas...
mit der wlp is es fast egal welche,da sind vieleicht 2-4°C unterschied
kenn jetzt den aufbau des kühlers nich so genau aber wenn du vorsichtig bist sollte es gehen...der wird bestimmt verschraubt sein

@Chris: Cutter schreibt man so: Cutter alte Kreditkarten gehen auch gut, sind vor allem breiter und somit einfacher in der Handhabung finde ich
MfG
wer schreiben kann is klar im vorteil,typisch deutsch"katter"
hehe...Danke
Dem stimme ich absolut zu... ist wohl der alte... aber am Einfachsten sind die zu unterscheiden am Lüfter und vor allem daran, dass hier WLP verwendet wird! Beim BE (Blue Edition) wird ein Coollaboratory-Pad mitgeliefert! WLP gut verteilen sollte schon helfen, auch wenn der Anpressdruck recht hoch ist, wie ich finde (bei Noctua wirds durch den Druck verteilt@SESOFRED: Du hast imho den alten Groß-Clockner, da musst kein Motherboard ausbauen, aber btw: das mit dem WLP-Klecks in der Mitte qualifiziert deinen "PC-Fachmann" eher als durchschnittlichen Heimwerker für´s grobe, die WLP dient ja dazu, Unebenheiten zwischen CPU und Kühler auszugleichen, von daher sollte die wirklich so aufgetragen werden, wie meine Vorredner geschrieben haben, ich glaub ja fast, du hast in der Mitte des Kühlers nen dicken, fetten Batzen von der WLP, am Rand aber gar nix und dann wären auch die absurden Temps erklärt!
greetz
)



stabil.




Na also, wie schon ganz am Anfang vermutet, lags doch am Kühler und btw., da du ja jetzt zum Selbstschrauber aufgestiegen bist, jag´ den selbsternannten PC-Fachmann, der dir die Suppe eingebrockt hat, in die Wüste

aber ganz im Ernst: was bitte ist das für ein Fachmann, der nichtmal nen Kühler richtig anbauen kann??? 

Hi,
vielen Dank an alle die mir in den letzten Tagen geholfen haben habe durch Euch meine PC Probleme selber lösen können.
Habe heute meinen ersten Kühler demonteirt und habe die WLP dünn aufgetragen und siehe da 10 Grad kühler.
Habe jetzt bei 1,4 V Vcore nur noch 62 Grad vorher waren es schon fast 70 Grad bei 1,38 V Vcore.
Durch die erhöhung des Vcores ist mein System jetzt da wo ich es hin haben wolte 400 FSB * 9,5 = 3,8Ghzstabil.
Also vielen vielen Dank Ihr seit super.
Ihr habt mir auch die Angst genommen meinen nächsten PC selber zusammen zu bauen. Werde es demnächst versuchen und schaffen.
![]()
