Eventuell Bluescreen geklärt

AW: Eventuell Blusreen geklärt

schau doch mal ob es auch richtig anliegt(cpu und kühler)...siehst du am besten wenn du den kühler abbaust und dir die paste mal anschaust...der kühler ansich sollte das schon locker packen
ja hauch dünn die paste;)
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

Bekomme ich den Kühler den ohne viel probleme wieder drauf ohne das MB auszubauen? Bei der Montage hat der PC Fachmann meines vertrauens WLP von Arctic verwändet ich glabe der Name war MX2 oder so. Er hat auch wenn ich mich recht erinnerre die WLP nicht verstrichen sondern nur einen Klecks in die mitte gegeben und dann den Kühler einfach drauf gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuell Blusreen geklärt

na nur nen klecks is nich so doll,wie gesagt hauch dünn...am besten mit ner katterklinge oder sowas...
mit der wlp is es fast egal welche,da sind vieleicht 2-4°C unterschied
kenn jetzt den aufbau des kühlers nich so genau aber wenn du vorsichtig bist sollte es gehen...der wird bestimmt verschraubt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuell Blusreen geklärt

na nur nen klecks is nich so doll,wie gesagt hauch dünn...am besten mit ner katterklinge oder sowas...
mit der wlp is es fast egal welche,da sind vieleicht 2-4°C unterschied
kenn jetzt den aufbau des kühlers nich so genau aber wenn du vorsichtig bist sollte es gehen...der wird bestimmt verschraubt sein


Der hat so klammern an der Seite aus Metall.
Wir musten zum Einbau ein paar Kupferlammellen von der SB oder Nb wegbiegen damit der drauf ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuell Blusreen geklärt

Wenn es der normale Groß Clock'ner ist, dann muss man den nicht abschrauben, solltes es hingegen der sein mit dem blauen LED-Lüfter, dann ist der afaik verschraubt. Der normale mit nem schwarzen, unbeleuchteten Lüfter hat ein den Pushpins ähnliches Retentionmodul, womit man alle AMD-Kühler auf den S775 montieren können müsste.
Ist halt dann ein Kühler mit Klammern.

@Chris: Cutter schreibt man so: Cutter alte Kreditkarten gehen auch gut, sind vor allem breiter und somit einfacher in der Handhabung finde ich ;)

@SESOFRED: Es heißt Bluescreen

und ich verbitte mir die Bezeichnung PC Mensch, das sind wir hier alle! Das Wort hört sich fast so an wie Freak.

MfG
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

Sorry das sollte nicht als Beleidigung gedacht sein.
Dann nennen wir ihn mal PC Fachmann meines vertrauens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuell Blusreen geklärt

@SESOFRED: Du hast imho den alten Groß-Clockner, da musst kein Motherboard ausbauen, aber btw: das mit dem WLP-Klecks in der Mitte qualifiziert deinen "PC-Fachmann" eher als durchschnittlichen Heimwerker für´s grobe, die WLP dient ja dazu, Unebenheiten zwischen CPU und Kühler auszugleichen, von daher sollte die wirklich so aufgetragen werden, wie meine Vorredner geschrieben haben, ich glaub ja fast, du hast in der Mitte des Kühlers nen dicken, fetten Batzen von der WLP, am Rand aber gar nix und dann wären auch die absurden Temps erklärt!

greetz
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

@SESOFRED: Du hast imho den alten Groß-Clockner, da musst kein Motherboard ausbauen, aber btw: das mit dem WLP-Klecks in der Mitte qualifiziert deinen "PC-Fachmann" eher als durchschnittlichen Heimwerker für´s grobe, die WLP dient ja dazu, Unebenheiten zwischen CPU und Kühler auszugleichen, von daher sollte die wirklich so aufgetragen werden, wie meine Vorredner geschrieben haben, ich glaub ja fast, du hast in der Mitte des Kühlers nen dicken, fetten Batzen von der WLP, am Rand aber gar nix und dann wären auch die absurden Temps erklärt!

greetz
Dem stimme ich absolut zu... ist wohl der alte... aber am Einfachsten sind die zu unterscheiden am Lüfter und vor allem daran, dass hier WLP verwendet wird! Beim BE (Blue Edition) wird ein Coollaboratory-Pad mitgeliefert! WLP gut verteilen sollte schon helfen, auch wenn der Anpressdruck recht hoch ist, wie ich finde (bei Noctua wirds durch den Druck verteilt ;) )

MfG
 
AW: Eventuell Bluescreen geklärt

Hi,

vielen Dank an alle die mir in den letzten Tagen geholfen haben habe durch Euch meine PC Probleme selber lösen können.:daumen::daumen::daumen:
Habe heute meinen ersten Kühler demonteirt und habe die WLP dünn aufgetragen und siehe da 10 Grad kühler.:)
Habe jetzt bei 1,4 V Vcore nur noch 62 Grad vorher waren es schon fast 70 Grad bei 1,38 V Vcore.
Durch die erhöhung des Vcores ist mein System jetzt da wo ich es hin haben wolte 400 FSB * 9,5 = 3,8Ghz:D stabil.

Also vielen vielen Dank Ihr seit super.

Ihr habt mir auch die Angst genommen meinen nächsten PC selber zusammen zu bauen. Werde es demnächst versuchen und schaffen.

:pcghrockt::pcghrockt::pcghrockt::pcghrockt:
 
AW: Eventuell Bluescreen geklärt

:ugly::ugly: Na also, wie schon ganz am Anfang vermutet, lags doch am Kühler und btw., da du ja jetzt zum Selbstschrauber aufgestiegen bist, jag´ den selbsternannten PC-Fachmann, der dir die Suppe eingebrockt hat, in die Wüste:lol::devil:

Gern geschehen, greetz!
 
AW: Eventuell Bluescreen geklärt

Naja... bei Normaltakt hat der Kühler ja immerhin seinen Zweck erfüllt :lol: aber ganz im Ernst: was bitte ist das für ein Fachmann, der nichtmal nen Kühler richtig anbauen kann??? :nene:
Auch wenns nach Anleitung ist, so sollte man doch gewisse Dinge ohne diese können... ich meine sogar, dass in der Anleitung steht, dass man die Paste zumindest grob verteilen soll, ich guck aber nochmal nach, wenn ich die noch finde ;)

MfG
 
AW: Eventuell Bluescreen geklärt

Hi,

vielen Dank an alle die mir in den letzten Tagen geholfen haben habe durch Euch meine PC Probleme selber lösen können.:daumen::daumen::daumen:
Habe heute meinen ersten Kühler demonteirt und habe die WLP dünn aufgetragen und siehe da 10 Grad kühler.:)
Habe jetzt bei 1,4 V Vcore nur noch 62 Grad vorher waren es schon fast 70 Grad bei 1,38 V Vcore.
Durch die erhöhung des Vcores ist mein System jetzt da wo ich es hin haben wolte 400 FSB * 9,5 = 3,8Ghz:D stabil.

Also vielen vielen Dank Ihr seit super.

Ihr habt mir auch die Angst genommen meinen nächsten PC selber zusammen zu bauen. Werde es demnächst versuchen und schaffen.

:pcghrockt::pcghrockt::pcghrockt::pcghrockt:


na siehste geht doch,dann lag es ja nur am kühler+wlp sowie der vcore...beim nächsten hardwarekauf wirste bestimmt alles alleine einbauen und wenn dann was nicht geht ist es auch leichter den fehler zufinden;)
 
Zurück