Eventuell Bluescreen geklärt

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Eventuell Bluescreen geklärt

Hi,

Habe gestern von meinem E8500 E0 400FSB berichtet das ich immer nach na zeit einen Bluesreen bekomme.
Habe gestern abend nochmal getestet mit folgendem Ergebniss:

Prime 95 small über 3 Stunden stabil Ram auf Auto
Prime Blend Ramtest nach 10 min Blusreen sowol auf auto als auch mit manuell eingesteltem Ram.Kann es daran liegen das ich 4x 1GB Ram verbaut habe?

Bei 2V Ramspannung blusreen schon im Desktop.

CPUz schlägt komischer weise nur 166,266,333 Timings für meiner Ram vor.
Der Ram sollte aber 800er sein. Ist das normal oder hat da Kingston einfach 667er Umettiketiert?

Habe mir jetzt 2X 2GB Corsair Ram 800er bestellt.

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuell Blusreen geklärt

eigentlich nich normal...was hast du im bios eingestellt,zwecks ram


Wenn ich im Bios 800 fsb einstelle gibt es bei Prime Blendtest einen bluesreen.
Wenn ich alles bei fsb 333 lasse ist alles Ok

Bei fsb 800 ramteiler 1:1 rest auf Auto weil wenn ich etwas manuell einstelle stürzt der pc ab.

Oder ist vieleicht der Ram defekt?
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

ob er def.is sieht man eigentlich mit memtest,versuch doch mal den memtest von vista...der is zwar nich so zuverlässig aber besser als garkeiner....hast du dein ram schon mal 0,1v mehr auf die mütze gegeben und oder die timings mal entschärft(testhalber)
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

ob er def.is sieht man eigentlich mit memtest,versuch doch mal den memtest von vista...der is zwar nich so zuverlässig aber besser als garkeiner....hast du dein ram schon mal 0,1v mehr auf die mütze gegeben und oder die timings mal entschärft(testhalber)

Ja alles schon probiert sobald ich manuell einstelle bekomme ich einen Bluesreen.Selbst wenn ich nur die auf dem ram angegebenen 2V gebe bekomme ich einen Bluesreen.

Kannst du mir vieleicht einen Link vom Memtest 64 geben habe nämlich nichts gefunden.
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

Hol dir memtest86 hier:
http://www.memtest86.com/memtest86-3.4a.iso.zip

Brenn die iso auf ne CD, die ist dann bootfähig und boote das Sys von selbiger, im BIOS vorher kurz umstellen und sag dann mal an, was als Ergebnis kommt!

btw: deshalb hättest keinen zweiten Thread aufmachen müssen, dann schreib zumindest unter den hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/29562-bluescreen-seit-uebertaktung-4.html
das er von den Mods closed wird ;)
Greetz
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

Hol dir memtest86 hier:
http://www.memtest86.com/memtest86-3.4a.iso.zip

Brenn die iso auf ne CD, die ist dann bootfähig und boote das Sys von selbiger, im BIOS vorher kurz umstellen und sag dann mal an, was als Ergebnis kommt!

btw: deshalb hättest keinen zweiten Thread aufmachen müssen, dann schreib zumindest unter den hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/29562-bluescreen-seit-uebertaktung-4.html
das er von den Mods closed wird ;)
Greetz


Vielen Dank werd es genau so machen mit der Iso Datei.
Was denkst du über 4x1GB Ram zum Ocen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuell Blusreen geklärt

Hol dir memtest86 hier:
http://www.memtest86.com/memtest86-3.4a.iso.zip

Brenn die iso auf ne CD, die ist dann bootfähig und boote das Sys von selbiger, im BIOS vorher kurz umstellen und sag dann mal an, was als Ergebnis kommt!

btw: deshalb hättest keinen zweiten Thread aufmachen müssen, dann schreib zumindest unter den hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/29562-bluescreen-seit-uebertaktung-4.html
das er von den Mods closed wird ;)
Greetz

Sorry mit dem zweiten Thread kommt nicht mehr vor!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eventuell Blusreen geklärt

Was dekkst du über 4x1GB Ram zum Ocen?

Also generell ist bei Vollbestückung alle 4 RAM-Bänke i.d.R. nicht so hohe Ergebnisse möglich, wie wenn du nur 2 Module drin hast, ist aber nicht dramatisch, jetzt gilt es erst mal zu schauen, ob deine Riegel tatsächlich nen Schaden haben und da ist das bootfähige memtest86 imho die beste Lösung!

Zum Vergleich, ich hab noch nen E6550 bei meinem Sohnemann am Start, der geht mit 4 x 1 GB bis 3,4 Ghz, mit 2 x 2 GB der selben Sorte sind´s dann 3,5 - 3,6 Ghz (Basierend auf 2,33 Ghz Standard mit Mushkin PC2-6400 auf nem Gigabyte P35 DS3R)

greetz
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

Tachchen,

so mit dem Ram ist alles oK kann ihn als uhrsache ausschließen.
Habe die Timings auf 5-5-5-18 gestellt und es läuft.
Habe den Vcore auf 1,36 V erhöht und bis jetzt läuft der PC gut.
Das einzige was gestern komisch war ist die tatsache das ich ein Programm nicht unter 3,8 Ghz instalieren konnte. Konnte es erst bei geringerem Tackt installieren. Ist das vieleicht tüpisch für zu wenig Vcore?

Dann noch ne Frage zum Kühler der ja nicht so gut Kühlt.
Kann ich das Mainboard eingebaut lassen um den Kühler zu entfernen um neue WLP aufzutragen und womit entferne ich die alte WLP? Habe gehört
das Wodka gut geeignet ist oder Alkohol aus der Aphotheke besser?
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

hast du eigentlich xp oder vista...da du mit vista nich so hoch kommst als wie mit xp
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

Tachchen,



Dann noch ne Frage zum Kühler der ja nicht so gut Kühlt.
Kann ich das Mainboard eingebaut lassen um den Kühler zu entfernen um neue WLP aufzutragen und womit entferne ich die alte WLP? Habe gehört
das Wodka gut geeignet ist oder Alkohol aus der Aphotheke besser?


...was hast du für ein drauf(kühler)...
 
AW: Eventuell Blusreen geklärt

...was hast du für ein drauf(kühler)...

Eigentlich einen guten EKL Gross Glöckner.
Der aber aus irgendeinem Grund die CPU nicht so gut kühlt.
Habe Prime95 mit 3,8Ghz Vcore 1,36 ca 65 Grad nach 60min small Test.
Habe mir gesten WLP von EKL bestellt und hoffe das ich das mit der Kühler Demontage hinbekomme.

WLP Hauchdünn auftragen und dann den Kühler druff wurde mir empholen.
 
Zurück