EVE Universe: Origins - Neuer Trailer zur Hintergrundgeschichte des Universums

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVE Universe: Origins - Neuer Trailer zur Hintergrundgeschichte des Universums gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVE Universe: Origins - Neuer Trailer zur Hintergrundgeschichte des Universums
 
Geilster Trailer zu EVE den ich bis jetzt gesehen habe :)
Bin seit 2009 dabei und es wird nicht langweilig :) :daumen:
 
Also die Eve Trailer sehen immer richtig genial aus! Aber ein MMO mit monatlichen Kosten ist für mich leider ein NOGO =(
 
Lieber monatlich 14 Euro in so ein Spiel investiert, das mich jeden Tag über Stunden unterhalten und über Monate und Jahre hinweg fesseln kann, als alle paar Monate 60+ Euro in ein Spiel investieren, dass mich 10 Stunden lang seicht unterhält. Es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde das Verhältnis in EVE von gebotenem Inhalt (, den man sich auch mal selber schaffen muss) und Kosten sehr angemessen. Zudem musst du auch nicht unbedingt bezahlen, wenn du dich entsprechend reinhängst und etwas Zeit investierst.

Aber EVE an sich wird mit Odyssey richtig hammer. Das wird ein Spaß diesen Sommer. :D
 
jop da kommen einige interessante changes :)

trailer is geil, schöner ausblick auf das, was so im eve universum machbar is, im hinblick auf serie und comic und so :)
 
Lieber monatlich 14 Euro in so ein Spiel investiert, das mich jeden Tag über Stunden unterhalten und über Monate und Jahre hinweg fesseln kann, als alle paar Monate 60+ Euro in ein Spiel investieren, dass mich 10 Stunden lang seicht unterhält. Es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde das Verhältnis in EVE von gebotenem Inhalt (, den man sich auch mal selber schaffen muss) und Kosten sehr angemessen. Zudem musst du auch nicht unbedingt bezahlen, wenn du dich entsprechend reinhängst und etwas Zeit investierst.

Aber EVE an sich wird mit Odyssey richtig hammer. Das wird ein Spaß diesen Sommer. :D

Jep genau so sehe ich das auch obwohl ich dank drei Accounts bereits bei 45€ im Monat bin und ein oder zwei Accounts kommen jetzt noch dazu aber mir macht es Spaß und es lohnt sich das Geld zu investieren :)
Zumal der Umfang und die Möglichkeiten die man im Spiel bekommt einfach so riesig sind das ich seit 4 Jahren dabei bin und wenn CCP es nicht versaut werden noch ein paar Jahre dazu kommen :)
 
Also ich hätte schon länger echt richtig Lust einzusteigen - und habe momentan Aufgrund meines Studiums auch genug Zeit xD

Aber kann man jetzt überhaupt noch ernsthat in EVE einsteigen ? Ich habe bedenken, dass es durch dieses Real-Time Skillsystem unmöglich ist, nach so vielen Jahren noch aufzuholen und Anschluss zu finden. Oder sehe ich das falsch ?
 
Also ich hätte schon länger echt richtig Lust einzusteigen - und habe momentan Aufgrund meines Studiums auch genug Zeit xD

Aber kann man jetzt überhaupt noch ernsthat in EVE einsteigen ? Ich habe bedenken, dass es durch dieses Real-Time Skillsystem unmöglich ist, nach so vielen Jahren noch aufzuholen und Anschluss zu finden. Oder sehe ich das falsch ?

Das siehst du falsch :)
Klar den besten wirst du nicht überholen aber das musst du auch nicht :)
Alles was du machen willst braucht Zeit aber wenn du die hast kannst du in EVE machen was du willst :)
Dreiviertel Jahr bis du fast perfekt minern kannst, vllt nen halbes Jahr bis du die ersten Schiffe fliegen kannst die bissl mehr Bums haben. Klar da gibt es immer noch bessere die noch bessere Skills und bessere Ausrüstung haben. Du wirst aber einen Platz finden wo du mit deinen Skills und deiner Ausrüstung richtig bist und wie gesagt Zeit ist alles :)

Wenn du es testen willst schreib mich an dann geb ich dir nen 21 Tage Testaccount :)
 
Man sollte sich schon entscheiden was man will. Ich habe am Anfang so einiges durcheinander gelernt. 6 von 19 mio SP habe ich in zweifelhaften skills verbraten wie Industrie-Zeug, Forschung, Erkundung usw. ... Das sind EINIGE Tage, welche anderswo bestimmt besser aufgehoben wären.

Zeitfressend ist die skills auf Stufe 5 zu bringen. Ein battleship funktioniert auch mit dem BS skill auf Stufe 4, von 4 auf 5 dauert es mal eben etwa 37 Tage. Oder ein cruise missile skill von 4 auf 5 dauert um 23 Tage für 5% mehr Schaden. :ka:
Schnell mal ein Basissetup gebastelt und in 100 Tagen könnte man ein BS fliegen aber: Don't fly what you can't afford to lose! :D
Irgendwann ist man mit seinem BS und support skills fertig und dann wird halt irgendwas anderes gelernt.

Einsteiger bekommen ja noch einen kleinen Bonus für 14 Tage. Eve Online 30 Day Starter Pack - Amarr Bounty Hunter | PC game | Download discounts at Green Man Gaming oder 14 Tage testen.
 
...

Aber kann man jetzt überhaupt noch ernsthat in EVE einsteigen ? Ich habe bedenken, dass es durch dieses Real-Time Skillsystem unmöglich ist, nach so vielen Jahren noch aufzuholen und Anschluss zu finden. Oder sehe ich das falsch ?

Ja, ich würde sagen, du siehst das falsch. ;)
Ich bin erst seit Dezember 2012 dabei und finde mich inzwischen ganz gut zurecht. Bei meinem aktuellen Kontostand könnte ich die nächsten 2 Monate mit Ingamewährung bezahlen. Bis jetzt habe ich durch Aktionsangebote 45 Euro ausgegeben und rund 650 Stunden mit dem Spiel verbracht. Soviel bekommt man in kaum einem anderen Spiel.
Ich habe jetzt die meiste Skillzeit genutzt, um mich für Missionen gegen NPCs fit zu machen und da klappt recht gut. Bin also inzwischen mit den "alten Hasen" zusammen unterwegs. Im vergleich zu 10 Jahre alten Charakteren die fast alles geskillt haben ist das natürlich immer noch winzig, aber wenn man sich erstmal auf eine Sache konzentriert, ist man ziemlich schnell mit dabei. Eve braucht eben auch Geduld, belohnt aber auch damit, dass man nach 650 Stunden immer noch jede Menge zu entdecken hat. Den Übercharakter mit dem Überschiff, dass unkaputtbar ist, gibt es sowieso nicht. Man findet immer wieder Möglichkeiten und Wege etwas neues zu tun. Es ist also weniger wichtig, ob man 1 oder 10 Jahre dabei ist, sondern was man mit der Zeit angefangen hat und dazu zählen nicht nur Skills, sondern auch viele Kenntnisse, Erfahrungen und Kontakte im Spiel. 3 Anfänger, die sich ein halbes Jahr für PvP fit gemacht haben, werden einen 5 Jahre alten Industrieveteran wohl ziemlich böse vermöbeln. ;)
 
Ich bin seit Mitte 2007 dabei. Seit ca.2010 mit einem weiteren Account. Ich stand damals vor den selben Fragen:
"Lohnt es sich da noch einzusteigen. Das Game läuft schon seit 2003?!" oder
"Ist es nicht zu schwer - muss man nicht zu viel Zeit da reinstecken?!"

Ich kann für mich da sagen:
Es lohnt sich! Wenn man z.b. Spiele wie das alte Elite oder die X-Reihe mag. Man hängt auch nicht groß nach. Da in jedem Bereich
eh bei Level Stufe 5 das Höchste erreicht ist. (Ältere Spieler sind halt weiter gefächert in ihren Möglichkeiten/Skills).
Es kann zu Anfang eventuell einen mit Items und Möglichkeiten überfluten - aber wenn man das Genre mag, dürfte dies kein Hindernis sein.
Das Zeit-Thema: Sicherlich, zu Anfang steckt man auch mal viel Zeit rein - das liegt aber eher daran, das man es WILL ;)
Es gibt soviel neues zu sehn und entdecken.

Aber allein wegen dem skillen muss man nicht so viel Zeit wie bei "normalen" MMOs investieren.
Das Skillsystem ist Zeitabhängig und nicht z.b. mit "Farmen" verbunden.
Man kauft sich Skill-Bücher, weist seinen Char an sie zu lernen und dann macht er dies in einer bestimmten Zeit.
Das tut er, egal ob man ON ist oder Off - also 24 Stunden, jeden Tag (solang der Account bezahlt ist).

Wenn man z.b. in Urlaub fährt - legt man einen entsprechend langen Skill ein - kommt man zurück, kann der Char ihn!

Wie auch schon hier genannt wurde, kann man seinen Account auch mit Ingame-Währung bezahlen.
Ein weiterer Vorteil wie ich finde.

Es gibt viele Möglichkeiten sich in Eve zu betätigen.
Händler (ich kenn nun keine anderes MMO mit solch einem großen, von Spielern bestimmten Markt! - wer z.b. früher Hanse und Co. mochte, der kann
hier sein El Dorado finden.*g*
Industrie (fast alles wird allein von Spielern hergestellt - das geht z.b. von der Munition bis zu den größten Schiffen die man Ingame bekommen kann.)
Pirat
Söldner
Mining
Spion (es wurden schon große Allianzen von einzelnen von innen heraus zu Fall gebracht)
Corp-Leader (Corporation = Verbund von Spielern)
Ally-Leader (Allianzen = Verbund von Corp's)
und sicherlich noch einiges mehr.

Da Eve ein sogenanntes "Sandbox" Game ist, ist vieles möglich. Es liegt auch in den Händen jedes Spieler, was er/sie machen will.
Man wird halt, außer zu Anfang in den Tutorials, nicht groß an der Hand genommen, wie das aus den üblichen MMOs bekannt ist.

Das Universum in Eve ist in High-Sec, Low-Sec und 0.0 Sec unterteilt.
High-Sec : Dort gibt es eine Art "NPC-Polizei" - das heißt aber nicht, das man dort als Spieler nicht auch angegriffen werden kann.
Low-Sec : Nur an den Sprungtoren und Stationen gibt es etwas Schutz durch NPC-Geschütze.
0.0 Sec : Hier regieren nur der/die Spieler selbst. Hier können sich die Grenzen durch Konflikte der Spieler verschieben.

Nun wurde es doch etwas länger - aber an diesem WE wurde, wie jedes Jahr, das Eve-Fan Fest Live aus Island im Internet übertragen.
Diesmal war das 10-jährige Jubiläum des Spiels. Bei Interesse kann alles hier angeschaut werden: CCP - Past Broadcasts
Da bin ich noch etwas mitgenommen. ;)

Wer nun vielleicht Lust darauf bekommen hat, es doch mal zu versuchen oder erst mal mehr darüber zu erfahren.
Ich wäre auch bereit, im Teamspeak Fragen und etwas Hilfe zu geben. (In einem überschaubaren Rahmen.)
Einfach hier antworten und man könnte eine Zeit ausmachen für sich in Teamspeak zum Plaudern zu treffen.
 
der da links, spielts seit 6 jahren...nuff said.

andere einholen, überholen und das ganze gedöns, sollte man sich gleich mal abgewöhnen, diese epic skill und gear mentalität, wird in eve keinen weiterbringen, da is nix mit raids farmen, bis man der ober roxxorwtfbbq1337 gamer is.

man muss sich nur entscheiden wo man hinwill und darauf hin skillen und da die skills nur 5 stufen haben, hat man die iwann auch so hoch wie selbst 10 jahre alte chars...die haben nur mehr möglichkeiten und evtl mehr erfahrung.

also tutorial machen, sich in den foren/wikis/pilotenhandbuch umsehen und dem "hilfe" channel joinen und sich von dem WoW und co gedanken verabschieden, dann kommt man in eve auch an und gut zurecht.

CCP Wrangler
EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for.
 
Zurück