Eve Online: Spieler erbeutet Gegenstände im Wert von 53.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eve Online: Spieler erbeutet Gegenstände im Wert von 53.000 Euro

In Eve Online kann man seit kurzem die Items aus inaktiven Zitadellen stehlen, wenn diese zerstört werden. Ein Spieler machte sich das zunutze und nahm sich gleich mehrere Zitadellen vor - und in einer davon erbeutete er Gegenstände im Wert von umgerechnet rund 53.000 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eve Online: Spieler erbeutet Gegenstände im Wert von 53.000 Euro
 
Wie habe ich das zu verstehen !?

ist bestimmt sowas wie cheaten. oder multiaccs
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ist bestimmt sowas wie cheaten. oder multiaccs
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

multiaccs mit gekauften accounts, geht ja bei wow auch.
 
@Dynamitarde: eve online bzw. ccp erlaubt dir mit sovielen accounts zu spielen wie du möchtest.allerdings um alle oder einen teil davon gleichzeitig nutzen zu können brauchen diese den omega-status.omega kostet dich echtgeld.ccp sieht es ausserdem nicht gern wenn man bots und ähnliches nutzt (zum minen per bot oder steuern der anderen schiffen in der flotte.....).zusätzlich sollte noch genug hardwarepower für multimonitorsysteme zur verfügung stehen.


@takan: gekaufte accounts sind weder bei wow noch bei eve online gern gesehen.wird man erwischt erfolgt ein entsprechender bann des account,normalerweise permanent.
bei eve online ist es ganz legal mehrere accounts zu benutzen solange man sich an die regeln hält.


mfg Kuanor
 
damit macht man das spiel kaputt.
man spielt lange und erwirtschaftet sich etwas wohlsatnd, also items etc.
dann kommt einer daher und plündert einen.
tolles spiel....
fragt doch mal diejenigen deren zitadelle da geplündert wurde, wie die das finden?!

wenn das grassiert wird es gerade für anfänger immer schwerer ein zu steigen, wenn nicht gar unmöglich.
 
Multi boxing ist seit eh und je in EVE Online anzufinden und erlaubt.
Man muss nur die Accounts selber steuern.
Wird gerne beim Minern so praktiziert oder auch beim roamen durch Lowsec oder 0.0
Da ist z. Bsp einer der Bait oder auch der der den Intel gibt und ein Zweiter ist der mit dem man kämpft.
Oder bei Kämpfen mit Capitals.
Einer macht Rep, ein anderer Damage.
Weiteres Beispiel wäre ein Spy.
Der eine fliegt in Flotte A und gibt Flotte B dann Intel. ��
Die meisten FCs (Fleetcommander) muktiboxen.
Ich habe aus diesen Gründen, insgesamt 4 Chars.
2 Account mit jeweils einem Main und einem für was auch immer.
So kann ich während irgendeiner Aktion auch umher switchen wie es mich freut.

@Artikel
Geile Aktion! ��
Bin mir sicher, dass gerade das ganze Lowsec und 0.0 ausgescannt und durchgefarmt wird... ��Leider geil!

Wegen mimimi von oben... ��
Jeder einzelne EVE Online Spieler hat eine Mail erhalten, dass das bald so sein wird.
Ich bin mir sicher, dass das meiste erbeutete von inaktiven Spielern ist... So what?
Und wegen ingame items verlieren...
Jeder hatte die Möglichkeit wichtige Items an NPC Stations aufzubewahren.
Die können von Spielern nicht zerstört werden.
Ich habe in ganz New Eden über 1,3 Mio an Items liegen (für schlechte Zeiten lol) und kein einziges davon in einer player owned station oder Zitadelle,
vor allem dann nicht, wenn man inaktiv ist.

Ich glaub ich werd meine Accounts wieder reaktivieren.
So ein paar BPOs würden sich gut in meinem Lager tun... ��
 
Klingt spannend und überlege, meinen alten Account nach Jahren zu reaktivieren, um auf die Jagd zu gehen. :D
Das einzige was mich abschreckt, ist das zähe einarbeiten in die ganzen Stats und Abhängigkeiten....alles vergessen! :schief:

Kann mir wer sagen, wie es mit der Steuerung aktuell aussieht? :hmm:
Mein Wunsch war es immer, eine direkte Steuerung zu haben. So das man nicht nur von den Werten und der Reaktion abhängig ist.
Glaub das wurde vor einiger Zeit auch öffentlich diskutiert ob dies Einzug erhält.
Wie sieht es mit der erfolgreichen Umsetzung aus? :hail:
 
Klingt spannend und überlege, meinen alten Account nach Jahren zu reaktivieren, um auf die Jagd zu gehen. :D
Das einzige was mich abschreckt, ist das zähe einarbeiten in die ganzen Stats und Abhängigkeiten....alles vergessen! :schief:

Kann mir wer sagen, wie es mit der Steuerung aktuell aussieht? :hmm:
Mein Wunsch war es immer, eine direkte Steuerung zu haben. So das man nicht nur von den Werten und der Reaktion abhängig ist.
Glaub das wurde vor einiger Zeit auch öffentlich diskutiert ob dies Einzug erhält.
Wie sieht es mit der erfolgreichen Umsetzung aus? :hail:

Wegen Steuerung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bezüglich wieder Fuss zu fassen ingame, kann ich dir aber nur empfehlen,
dich einer Corp/Ally anzuschließen.
Am besten gleich ins 0.0
Da gibt es genug Trainings, Tutorials, meist ein SRP Programm als Schiffsersatz oder teilweise auch gratis Schiffe.
Bin kein großer Freund/Fan von den Goons (Goonswarm) aber punkto Organisation und Vielfalt an Möglichkeiten intern,
sind sie nahezu unschlagbar.
Pandemic Horde wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
damit macht man das spiel kaputt.
man spielt lange und erwirtschaftet sich etwas wohlsatnd, also items etc.
dann kommt einer daher und plündert einen.
tolles spiel....
fragt doch mal diejenigen deren zitadelle da geplündert wurde, wie die das finden?!

wenn das grassiert wird es gerade für anfänger immer schwerer ein zu steigen, wenn nicht gar unmöglich.

Dafür muss ja derjenige Inaktiv sein. Als neulinge betrifft das wohl nicht ;)
 
Zurück