evasi0n-Jailbreak für iPhone 5 & Co. mit über 7 Millionen Downloads

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu evasi0n-Jailbreak für iPhone 5 & Co. mit über 7 Millionen Downloads

Viele Anwender mit Apple-Geräten auf denen bislang iOS 6.0 oder 6.1 liefen haben bereits sehnsüchtig auf einen Jailbreak für das iPhone 5 und andere Smartphones und Tablets mit dem Apple-OS gewartet. Wie der Jailbreak-Entwickler jetzt bekannt gab, wurde der Jailbreak bereits über 7 Millionen Mal heruntergeladen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: evasi0n-Jailbreak für iPhone 5 & Co. mit über 7 Millionen Downloads

Das sind dann auch die Leute, die später zu Android greifen. Ein Iphone mit Jailbreak ist nur ein schlechteres Android Smartphone.

AW: evasi0n-Jailbreak für iPhone 5 & Co. mit über 7 Millionen Downloads

Kann man dazu sagen 7 Millionen iPhone Käufer die 500 bis 800 Euro für ein Smartphone ausgeben aber für 1 Euro Apps kein Geld ausgeben wollen und deshalb Raubkopieren?

Kann man dazu sagen 7 Millionen iPhone Käufer die 500 bis 800 Euro für ein Smartphone ausgeben aber für 1 Euro Apps kein Geld ausgeben wollen und deshalb Raubkopieren?

was zur hölle hat ein jailbreak mit raubkopien zu tuhen? bitte vorher informieren bevor man sone brecher raushaut.

Jailbreaken die meisten Leute ihren Iphone nicht deswegen?

Naja, die Aussage kann hier wohl weder belegt noch widerlegt werden.

Viele jailbreaken auch einfach, weil sie nicht wollen, dass ihr iPhone genauso ist wie jedes andere (das "Hipster-Paradoxon" :D). Klingt in der Tat stark nach Android.

@MarcFr1995
Ich bin einer der seinen iPod Touch 4g 32GB auf IOS 6.1 gejailbreakt hat und hatte auch schon 5.1.1 gejailbreakt.
Ich mache das nicht wegen der Raubkopien sondern wegen die individuellen Anpassungsmöglichkeiten (Winter Board) und der einfacheren bzw. schnelleren Bedienung (SB Settings). Sicher gibt es Leute die es Wegen der Raubkopien machen, nur war der Jailbrak ursprünglcih nicht wegen der möglichkeit raubkopien zu machen gedacht sondern um sich der handschellen von Apple zu erleichtern.

Also ich hab mein Jailbreak um besser Musik draufladen zu können .. ich sollte in den Knast :schief::P
Und Raubkopien gibt es nicht nur für IOs.. sondern sicher auch aufm Android^^?

Das sind dann auch die Leute, die später zu Android greifen. Ein Iphone mit Jailbreak ist nur ein schlechteres Android Smartphone.

Aber ich würde deshalb nicht behaupten das die Leute deshalb zu Android greifen^^ ich mag Iphone wegen dem Design *Geschmack*

Muss dem schon zustimmen. :daumen:

Denn Widgets gibt es bei Android, und rooten kann man es auch legal, Google erlaubt es ja sogar. Und selbst ohne hat man fast die Rechte eines jailbroken iPhone.

oh mein Gott, ganz ganz sicher nicht.
bis Android mal dahin kommt wo ios schon lange ist muss bei Google aber noch viel passieren. (potenzial hat Android ja)
man merkt aber das du kein ios gerät hattest um die Möglichkeiten die ein JB bringt mal aufzuzeigen.
Ein nachteil von Apple Geräten ist nun mal nach wie vor die "Personalisierungs" Sperre. (nennen wir es mal so)

sicherlich nutzen viele den JB um irgend wo Software zuklauen die im Appstore nun wirklich nicht teuer ist oder um mal irgend wo reinzuschauen.
Und ja habe ich selber schon, doch wollte ich wissen ob es was taugt und der Support und die Updates der ios Applikation war es mir dann doch wert es zu kaufen.

ps: es gab per cydia auch schon fixes die noch vor Apple Abhilfe schafften ;) also es ist nicht alles schlecht am JB.

mfg

also ich kaufe sowohl über den appstore als auch über cydia apps. sicher hat man in einem offenen system die möglichkeit auch leichter illegal apps zu laden, aber das ist ja nun mal überall so. die meisten jailbreaken weil dann die möglichkeiten viel größer sind. apple baut in ihre updates ja oft dinge ein die man in der jailbreak szene schon lange nutzen kann. mywi zb gab es bei cydia schon ewigkeiten (kostet im übrigen 20$ in cydia) bevor apple eine eigene möglichkeit zum tethering geboten hat. und so gibt es viele beispiele.

So gesehen wären wir ja alle Kriminell :P weil theoretisch haben wir ja alle "offene" PC´s und Zugang zu illegalen Links ..
also mit dem verallgemeinern würd ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen :) *vorallem kann man dann Flash abspielen !* War für mich damals das schlagkrätigste Argument :ugly:

apple baut in ihre updates ja oft dinge ein die man in der jailbreak szene schon lange nutzen kann. mywi zb gab es bei cydia schon ewigkeiten (kostet im übrigen 20$ in cydia) bevor apple eine eigene möglichkeit zum tethering geboten hat. und so gibt es viele beispiele.

Das stimmt. Viele Funktion konnte man über Cydia schon nachrüsten, bevor Apple diese offiziell in iOS implementiert hatte.

Kann man auch nicht. Mein Cousin ist ein absoluter Hardcore-Apple-Fanboy und hat seins auch gejailbreakt. ;)

Ich habe früher auch gejailbreakt, aber ein Android Phone kaufe ich mir trotzdem nicht :D:D:D

Ich bin mit meinem Galaxy S3 sehr zufrieden und schaue mal was das S4 bieten wird. :daumen:

Hatte auch das Iphone 4 und hatte es ne zeitlang gejailbreaked. Bin zwar nachdem ich vom ios kurz bei Blackberry os war nun wieder bei Android gelandet. Grund ist aber auch nur weil mir das Smartphone zugesagt hatte. Der jailbreake ist für ios nutzer die es wollen ne möglichkeit das Systemmehr zu personalisieren.
Ios ist ist schönes einfaches System wenn auch leider mit einschränkungen wie ich finde. Da hilft entweder ein Jailbreak oder aber man wechselt.

Zurück