EV EVX 180 A

Lass mich raten, der eine EV ECX 180A hat sich festgefressen bzw macht er Kratzgeräusche ?

Hast du überhaupt ne Passende Endstufe und ne passende Aktiv FQ weiche ?

Wenn die erste Frage mit ja und die zweiten mit nein Beantwortet werden, schlag dir das gleich ausm Kopf ;)
 
@dekay55

Die haben wir beim ausräumen gefunden. Einer ist i.O, der andere hat halt ne kaputte Membran.

@Icedaft

wäre das so wie es auflistest ein 2.0, 2.1, 5.0 oder 5.1 System?
Bin etwas irritiert, weil bei Amazon Paarpreis steht.
Und wäre dieser Receiver empfehlenswert, oder gehts auch günstiger bzw besser?

Edit hat noch ne Frage: Was und wieviel muss ich für eine 5.1 Anlage kaufen?
 
ok das klingt nicht nach der schwachstelle bei den Speakern, die sind etwas anspruchsvoll zu handhaben passiert schnell das nen ungebübter die schrottet in dem die Spule aufschlaegt, und die ansprüche an den Amp sind hoch sehr hoch, die wollen schon ihre 500W RMS haben besser waeren 1000W Pro Speaker.
Dann geb ich dir mal nen tipp, frag mal bei der Lautsprecher Manufaktur an was nen instandsetzen kosten würde, da kommste besser weg evt. und der Speaker waere sachgemaess wieder aufgebaut.
Willkommen auf der Startseite

Kannst du mal nen Bild von den Lautsprechern machen, dann kann ich mir in etwa mal nen bild machen was die beim Verkauf bringen könnten
 
Dein erster Link x2 + dein zweiter Link + dein letzter Link wären ein 5.1 System? Nur nochmal zum Verständnis, bin grad etwas neben der Spur.
Und der von mir verlinkte Receiver ist für dieses System i.O oder gibts bessere?

Hätt ich auch einfach per Preisvergleich rausfinden können :schief:, jaja Baustelle macht mürbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts sehr viel bessere, aber ist halt die frage was du ausgeben willst ;)

Hast du eigentlich meine lezten Beiträge gelesen oder bewusst überflogen ?
 
Gelesen hab ich sie, aber wenn ich schon 1500+ ausgebe, dann gleich was neues. Ich stell Anfang nächster Woche die beiden Subwoofer hier im MP rein, zusätzlich zu anderer HW die auch raus muss.
Preibereich für den AVR geb ich mal max 250€ an
 
Dann hast du mich aber vollkommen Falsch verstanden, ich wollte dir nur vermitteln das es sein kann das du da nen paar sehr begehrte Speaker stehen hast, zumindest für Musiker / Bassisten. Der MP hier waere der komplett Falsche anlaufpunkt. Ich wollt dir nur nen gefallen machen und dir nen ansatz geben was die dinger wert sind, würdest dir doch selber in Arsch beisen wenn die für 150€ verkaufst aber in Musikerkreisen über 500€ bekommen würdest oder ? Für viele mag das alter Crap sein, aber sei dir gesagt grad alte EV können nen haufen kohle wert sein, vorallem kann das genauso gut sein das Klipsch die damals in ihren Highend Speakern verbaut hat, z.b Klipschhorn oder die LaScala. Nur mal als bsp. Ich hab auch von nem bekannten paar EV Hochtöner bekommen, der wollt nur 10€ dafür, sind aus den frühen 80er jahren, gegenwert heute pro stück 100-150€ .... grund sind Highender die eben Klipsch in den LaScala verbaut hatte.
 
Achso, ja dann hab ich dich falsch verstanden :).
Ich lad nachher mal die Bilder hoch. Was soll ich den genau fotophieren, bzw welche Teile sind interessant für dich?
 
Die kompletten Lautsprecher also die Gehaeuse frontansicht, ich nehm mal an das du mindest ein Chassis schon ausgebaut hast ? Dann waere z.b der Magnet bzw Magnet rückseite interessant.

Wo du die z.b gut verkaufen könntest waere in den Kleinanzeigen von Thomann
Kleinanzeigen
 
Gestern konnt ich die Bilder nicht hochladen. k.a warum, aber hier sind sie
Auf den ersten 3 Fotos ist der unbeschädigte Subwoofer zusehen
Foto004.jpg Foto009.jpg Foto010.jpg

Auf den anderen 3 der kaputte
Subwoofer 1 (1).jpg Subwoofer 1 (2).jpg Subwoofer 1.jpg
 
Hmmm also der ohne bezeichnung, also der Kaputte das dürfte nen EV 180 B sein der von Dynacord vertrieben wurde, kaputt in dem Zustand dürften da 50€ drinne sein mit glück sogar 100€ kommt drauf an wie defekt der ist, bei dem guten EVX 180A dürften 250-300€ drinne sein.
Ich würd beide im Set mal für 500€ VHB ansetzen und bis 400€ runtergehen wenn gehandelt wird.
 
Hey Danke, ohne dich hätt ich das fürn Hunderter rausgehauen ^^

Die sollen (bis auf die kaputte Membran) einwandfrei funktionieren. Kann ich das iwie überprüfen, ohne Verstärker etc?
Nicht das es nachher Ärger mit dem Käufer gibt.


mfg
PC-Bastler_2011


Edit: Kannst du mir noch einen AVR für das DALI-System empfehlen
 
Das Budget liegt bei 250€ und zur Ausstattung, ähh naja, alles was ich benötige (und vllt ein bisschen mehr). Sorry, bei Soundfragen bin ich momentan kompletter DAU
Deswegen soll ja ein Soundsystem her, welches mein aktuelles in den Schatten stellt und mein Horizont in die audiophile Welt erweitert
 
Ich will dich nicht davon abbringen aber ich würde dir vorschlagen, dass du noch mal überlegst was du möchtest. MUSS es Surround sein? Wenn nicht würde ich eindeutig zu Stereo tendieren, weil es einfacher zu positionieren ist und außerdem kannst du mehr Geld in die einzelnen Lautsprecher investieren, weil du eben weniger brauchst :P
Außerdem kann man auch mit Stereo-Systemen gut Filme schauen.
 
Zurück