Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Naja, was soll ich mit meinen blutjungen 20 sagen. :ugly:

Ok, liegt anscheinend nicht am Alter :D

Ich habe mir mal die Änderungen zur Version 1.32 durchgelesen.
Es werden ja nicht nur die Städte verbessert, man wird auch seine eigenen Trailer (Auflieger) gestalten können, das Beleuchtungssystem soll an ATS angepasst werden...
Das wird ja riesig.

Ich bereue bisher keinen Cent, den ich in das Spiel investiert habe.
Das ist echt beeindruckend, wie die Entwickler ihr Spiel selbst nach 5 Jahren noch so verbessern.
Da werde ich jeden weiteren DLC auch noch kaufen.

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

:daumen:

Ja, das ist schon stark was die noch machen! Und vor allem zum Großteil kostenlos.

Bei den Lizenzkosten der LKWs auch nicht selbstverständlich. Und vor allem die Qualität der Arbeit wird auch immer besser.
Wenn du dir V1.0 vom ETS2 anschaust wirst du dich fragen, ob das überhaupt das selbe Spiel ist. :D

Das hier hatte ich vor einiger Zeit mal gemacht. Das war die erste Version des Spiels.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe mir die ProMod auch für 0,91€ geholt.Bin leider noch nicht zum spielen mit der Mod gekommen aber das installieren hat schon prima geklappt.Bin schon echt gespannt.Habe mir bei ETS2 ein neues profil angelegt weil das alte auf einmal sehr viele Euros hatte nachdem ich den Mp gespielt habe.Das war einfach mist und es macht ja mehr spaß wen man sich das geld verdient.

Hast du Mitarbeiter für die Firma? Wenn du das mit ja beantworten kannst dann ist es kein Wunder da die Server im MP immer laufen arbeiten auch diese weiter und erwirtschaften Geld.

Schon möglich das meine Mitarbeiter auch geld verdient haben.Es ist ja nun schon eine Weile her.Ich fand es trotzdem blöde.Kann man die auch entlassen?
Mir ist aber als ob das damals ein Bug war.hatte danach etwas die Lust verloren weiter zu machen.

Die Mitarbeiter können aber auch nur Geld verdienen, wenn du Spielst.

Ist das auch im Mp so? Elistaer hat das doch anders beschrieben.

Ja, das ist auch im MP so.

Du bist ja nicht 24h online, das ist nichts anderes als ein Battlefield oder COD wo du dich auf einem Server anmelden musst (also Spielen musst um aktiv zu sein).

Durch die Zeitdifferenzen kann es sein, dass dann alle Fahrer auf einmal Ihre Touren fertig haben, da das Zeitsystem im MP "außer Kraft" gesetzt ist.

Es liegt am MP kann ich bestätigen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ich war mal 3 Tage nicht im MP und hatte dann einen Kontostand von anfänglichen 300.000K hoch auf 5 Millionen also müssen meine Mitarbeiter in den 3 Tagen ja gefahren sein ohne das ich online war. Man kann das nur aushebeln wenn man 2 Profile hat 1x mp und 1xsp

Ja, das kommt durch den Zeitunterschied.

Erklär mir mal technisch, wie deine Fahrer im Multiplayer fahren sollen, wenn nicht online bist?

Ich war mal 3 Tage nicht im MP und hatte dann einen Kontostand von anfänglichen 300.000K hoch auf 5 Millionen also müssen meine Mitarbeiter in den 3 Tagen ja gefahren sein ohne das ich online war. Man kann das nur aushebeln wenn man 2 Profile hat 1x mp und 1xsp
Richtig erkannt. Der Bug existiert schon seit Start des MP's

It´s not a Bug, it´s a Feature.

Wie bereits gesagt, liegt daran, dass im MP die Zeit "still steht".

(Legt mal die Pause ein, es wird genau so spät/früh sein wie vorher. ;) )

Ja es ist halt einfach störend wenn man mit z.B 5 Fahrern in den MP geht und auf einmal 100 Mio. Hat.

Hab heute mit nem neuen Profil im SP neu Angefangen, (ohne ProMods) mit der 1.32 Beta, also die Redesignten Städte sind echt der Wahnsinn, genauso schön wie das Italia DLC.

Habe mir auch schon den ersten Kredit (100k) gegönnt und mir den neueren Volvo FH gegönnt, mit 460 PS. Ein vernünftiger Einstieg. Den Ausbau der Firma + Fahrer will ich mir aber selber erspielen, und nicht per Kredit "mogeln" [emoji14]

Ja es ist halt einfach störend wenn man mit z.B 5 Fahrern in den MP geht und auf einmal 100 Mio. Hat.

Hab heute mit nem neuen Profil im SP neu Angefangen, (ohne ProMods) mit der 1.32 Beta, also die Redesignten Städte sind echt der Wahnsinn, genauso schön wie das Italia DLC.

Habe mir auch schon den ersten Kredit (100k) gegönnt und mir den neueren Volvo FH gegönnt, mit 460 PS. Ein vernünftiger Einstieg. Den Ausbau der Firma + Fahrer will ich mir aber selber erspielen, und nicht per Kredit "mogeln" [emoji14]

Naja, mit einem Kredit mogelt man ja nicht, man zahlt es ja mit Zinsen zurück :-)
Er hilft nur bei größeren Anschaffungen, die wiederum den Wachstum des Unternehmens dienen :D

Ich habe mir gestern den MAN gekauft und habe mir noch einen Mitarbeiter geholt, jetzt sind wir zu dritt :D
Den MAN rüste ich dann nach und nach auf und dann werde ich mir den schnappen :D

Den Volvo FH habe ich auch. Schon mit 700PS und ziemlich aufgerüstet.
Mir gefällt das Interieur vom Volve aber überhaupt nicht und auch das Armaturenbrett wirkt so altbacken.
Deswegen habe ich mir jetzt aktuell wieder den Mercedes New Actros (meinen ersten LKW) genommen und den aufgerüstet.

Ich muss zur Zeit immer über mich selbst lachen. Seit ich das Spiel spiele, schaue ich, wenn ich mit dem Auto fahre, jetzt immer genau auf die LKW :D

Dann hast du bestimmt den alten Volvo mit dem Lilanen Lenkrad in der Premium Ausstattung oder? ^^

Was mir aufgefallen ist in der 1.32 Beta kippt man EXTREM schnell um, teils mit 40-50 KMH, wenn ich mir überlege wie ich früher rumgepacet bin mit 170 die Ausfahrt runter im Multiplayer xD

Und wenn der Anhänger dann Mal "Beinchen" gehoben hat war es um so lustiger, aber jetzt kippt man ja selbst bei Autobahn Kreuzen mit Tempo 40 um. Stabilität auf 100%.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub der heißt Volvo FH16. Oben steht ganz groß "Globetrotter" drau.
Das Interieur ist einfach absolut hässlich und die Armaturen uralt. Das Lenkrad kann man in der Tat mit so lila Leder überziehen :D

Edit: Aber er hat mittlerweile 700PS und zieht alles locker :D

Zuletzt bearbeitet:

Nagut, ETS2 MP bin ich eh nicht drin. Da seh ichs nicht ein auf meine Mods zu verzichten und mir dann andauern das Auto von den Idioten/Kiddies kaputt fahren zu lassen. ;)

Was mir aufgefallen ist in der 1.32 Beta kippt man EXTREM schnell um, teils mit 40-50 KMH, wenn ich mir überlege wie ich früher rumgepacet bin mit 170 die Ausfahrt runter im Multiplayer xD

Und wenn der Anhänger dann Mal "Beinchen" gehoben hat war es um so lustiger, aber jetzt kippt man ja selbst bei Autobahn Kreuzen mit Tempo 40 um. Stabilität auf 100%.

Man fährt ja auch nicht mit 170 :P
Das wurde aber schon öfters reported, dass die kaufbaren Trailer relativ schnell umkippen. Wenn man mit vernünftigen Geschwindigkeiten fährt dürfte das denke ich kein Problem sein.

Ich glaub der heißt Volvo FH16. Oben steht ganz groß "Globetrotter" drau.
Das Interieur ist einfach absolut hässlich und die Armaturen uralt. Das Lenkrad kann man in der Tat mit so lila Leder überziehen :D
Ja, das ist der alte FH.
Schau dir mal den neuen FH4 an, ist auch Geschmackssache (meiner ists z.B. auch nicht, mir gefällt da der alte etwas besser), aber der ist auf jeden Fall neuer und die Qualität auch gleich viel besser.

Aber: Das Ding wurde bis 2013 so gebaut, also so altbacken ist der gar nicht. :D

Bei LKWs hast du einfach deutlich längere Lebenszyklen. Mit Die Grundkabine vom alten FH kommt aus 1993. Die Actros Grundkabine wurde von 1996 bis 2011 gebaut, der MAN von 2000 bis heute. :ugly:

Halt immer mal Facelifts eingeschoben und auf den aktuellen Stand gebracht.

Das man bei 170 umkippt ist verständlich, jedoch habe ich normale Auftrags Trailer mit denen ich teils bei 40-50 KMH umkippe, teils extrem komisch, der Anhänger springt auch manchmal Random rum.

Aber: Das Ding wurde bis 2013 so gebaut, also so altbacken ist der gar nicht. :D

Bei LKWs hast du einfach deutlich längere Lebenszyklen. Mit Die Grundkabine vom alten FH kommt aus 1993. Die Actros Grundkabine wurde von 1996 bis 2011 gebaut, der MAN von 2000 bis heute. :ugly:

Halt immer mal Facelifts eingeschoben und auf den aktuellen Stand gebracht.

War mir schon klar, trotzdem sieht er einfach sch**sse aus :D
Natürlich werden LKW nicht nur 100.000Km gefahren.
Ich habe keine Ahnung wie viel Kilometer die aushalten, aber ich würde schätzen, dass 1.000.000 Km kein Problem sein dürften (je nach Motor).

Ja, das ist kein Problem.

Je nach Firma werden LKW zwischen 500-800.000km gefahren.

Manchmal mehr/weniger aber das ist so der Schnitt.

Es fahren auch LKW rum, die 2mio. km runter haben :ugly:

Zurück