Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

:D

Ja, genau deswegen meinte ich das. Das Know-How der Promods-Leute wird nach und nach aber auch in die Standard-Map einfließen, weil der Chef der Promods inzwischen bei SCS arbeitet. ;D

Kommt drauf an, welche Steam Version du hast.
Aktuell ist die ProMods v2.27 für ETS2 1.31.x => ProMods - Compatibility
Nein, es gibt keine Map-Mods im Workshop. Das wäre fatal!
Nein, musst du nicht. Früher war das mal so, inzwischen ist das aber deutlich einfacher. Wichtig ist nur, dass du keine anderen Map-Mods drin hast und deine letzte Tour am besten fertig gefahren bist, sonst bricht er die Tour ab und setzt dich zurück. :)

Die ProMods gibt es nur über deren Forum: ProMods - Index page
Registrier dich da mal, wenn du das noch nicht gemacht hast. Beim Download kann man wählen ob man kostenlos 7 Parts runterladen möchte oder 1USD bezahlt und das ganze in einem schnellen Download bekommt. Die paar Cent tun eigentlich nicht weh (mach ich seit langem schon so).

Wunder dich aber nicht, wenn das Spiel nicht mehr ganz so sauber läuft, aufgrund des Detail-Grades frisst die einiges an Ressourcen. Aber es bleibt eigentlich fast überall spielbar. :)

Wenn du noch fragen hast, immer raus damit. Einiges kann ich sicher auch beantworten, ich nutze die Map schon seit Release (also seit 5 Jahren ;D)

EDIT: Was noch wichtig ist: Du musst alle Map-DLCs haben, damit die Map funktioniert (Going-East!, Scandinavia, Viva La Frace, Italia ab nächster Version)

Danke für die ganzen Infos.
Viva La France und Italia habe ich leider noch nicht und ich nehme an, dass meine Steam version die aktuellste ist, die es gibt, zumindest zeigt er mir keine Downloads an.
Ich werde mir Promods aber auf jeden Fall so bald wie möglich anschauen.
Vielleicht gibts beim nächsten Steam Sale die DLCs günstiger, dann werde ich da zuschlagen.

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Danke für die ganzen Infos.
Viva La France und Italia habe ich leider noch nicht und ich nehme an, dass meine Steam version die aktuellste ist, die es gibt, zumindest zeigt er mir keine Downloads an.
Ich werde mir Promods aber auf jeden Fall so bald wie möglich anschauen.
Vielleicht gibts beim nächsten Steam Sale die DLCs günstiger, dann werde ich da zuschlagen.

Die aktuellste Steam Version ist 1.31, also passt

schau mal in Key Shops zb. Gamesplanet oder Kinguin, in deren Sales kriegst die DLC´s sehr oft schön günstig

@Berge
:D Wie gesagt, es lohnt sich. ^^

Ob noch andere Trailer kommen, Puh. Gute Frage, gehe aber davon aus. Die Modder werden auch wieder einiges machen! ;)
Auf nen schönen Mitnahmstapler warte ich auch noch. Mein Trailer ist eigentlich ja (von der Achs-Konfiguration) für einen Mitnahmestapler vorgesehen. Da es aber keinen schönen gibt juckel ich mit einer Ladebordwand rum. So ergibt es wenigstens etwas Sinn. :D

@Rage
Okay, kein Problem. :)
Gut, wenn er keine Downloads anzeigt hast du die aktuellste. Kannst ja mal in der Profilauswahl oben links schauen, da steht die Version. Oder in deiner Log-Datei. :)
Die Open-Beta musst du sowieso explizit auswählen.

Im Steam-Sale sind die DLCs auch immer im Angebot. Ich würde aber auch ruhig zum Vollpreis kaufen, sind zwar 20€ pro DLC aber so geht der größtmögliche Teil an SCS damit die weiter coolen Content machen können. ;) (Und das sage ich nicht oft, da ich auch ein Fan von "so billig wie möglich" bin)

Im Steam-Sale sind die DLCs auch immer im Angebot. Ich würde aber auch ruhig zum Vollpreis kaufen, sind zwar 20€ pro DLC aber so geht der größtmögliche Teil an SCS damit die weiter coolen Content machen können. ;) (Und das sage ich nicht oft, da ich auch ein Fan von "so billig wie möglich" bin)

Ja, ich würde sie auch zum Vollpreis kaufen, aber ich habe mir gerade erst ETS2 für knapp 30€ (Legendary Edition) und ATS für 25€ (Gold Edition) gekauft :D
Deswegen warte ich jetzt erst noch und spiele die zwei Spiele so wie sie sind.

Ich habe gesehen, dass es sogar Car Mods gibt :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja gut, diese Editionen hätt ich evtl nicht gekauft (bei ATS auf keinen Fall, bei ETS weiß ich grad nicht was drin ist).

Aber glaub mir, von den DLCs hast du echt was! :)

@Berge
:D Wie gesagt, es lohnt sich. ^^

Ob noch andere Trailer kommen, Puh. Gute Frage, gehe aber davon aus. Die Modder werden auch wieder einiges machen! ;)
Auf nen schönen Mitnahmstapler warte ich auch noch. Mein Trailer ist eigentlich ja (von der Achs-Konfiguration) für einen Mitnahmestapler vorgesehen. Da es aber keinen schönen gibt juckel ich mit einer Ladebordwand rum. So ergibt es wenigstens etwas Sinn. :D

Hab dir mal ne PN geschickt, vom 3D Modell find ichs in Ordnung

Ja gut, diese Editionen hätt ich evtl nicht gekauft (bei ATS auf keinen Fall, bei ETS weiß ich grad nicht was drin ist).

Beim ETS habe ich für den Preis am meisten bekommen. Der kostet überall so zwischen 10 und 20€ und für 29€ habe ich die Add-Ons „Scandinavia“ und „Going East“, die „High Power Cargo Pack“-Erweiterung, „Viking Legends“ sowie Paintjob-Packs
, den „Scania Truck Driving Simulator: The Game“, „Euro Truck Spezial: LKW-Rangier-Simulator”, „Bus Driver“ sowie „Euro Truck Simulator“ bekommen. Hätte ich nur die Grundversion gekauft und die Add-Ons „Scandinavia“ und „Going East“, dann wäre ich da schon weit über 30€ gewesen.

Beim ATS habe ich für 25€ zwar weniger bekommen, aber im Gesamtpaket habe ich trotzdem gespart, weil ich den New Mexico Map DLC, das Wheel Tuning Pack DLC, das Heavy Cargo DLC und das Steering Creations Pack DLC dabei habe und da wäre ich einzeln auch teurer gekommen.
Klar hätte ich noch warten könne, bis es ähnlich viel wie beim ETS2 gibt, aber ich wollte es eben jetzt schon.

Die DLC´s lohnen sich aufjeden, hoffentlich rebuilden die jetzt bald mal Deutschland, hab da letztens was gesehen "Revisiting Germany" oder so stand da.
Weil die Qualität der "Ur" Map ist echt grauenhaft verglichen mit den DLC´s

In der 1.32 OB sind die ersten Rebuild-Gegenden schon drin.

Bremen, Hamburg, Rostock, Kiel

ECHT? Gar nicht mitbekommen :o

Dachte da ist dieser Trailer Shop drinne, aber das da die Rebuild Städte drin sind wusste ich nicht. Danke, muss ich heute Abend sofort ausprobieren ;)

Da ich mir jetzt doch nicht F1 2018 kaufen werde, habe ich mir die DLCs Italia und Vive La France bestellt.
Ich bin schon gespannt :D

Dann hol ich mir demnächst den ProMod und dann gehts los.

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte schon auf der Beyond the Baltic Sea DLC

Da bin ich auch mal gespannt...

Man solls ja auf der Gamescom anspielen können.

Ich habe mir die ProMod auch für 0,91€ geholt.Bin leider noch nicht zum spielen mit der Mod gekommen aber das installieren hat schon prima geklappt.Bin schon echt gespannt.Habe mir bei ETS2 ein neues profil angelegt weil das alte auf einmal sehr viele Euros hatte nachdem ich den Mp gespielt habe.Das war einfach mist und es macht ja mehr spaß wen man sich das geld verdient.

Ich werde definitiv Mal reinschauen :)

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zurück