Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich hab mir den Bügel mit Klettband ans Headset gehängt und die CAM hab ich auf dem Monitor

funktioniert sehr gut und sind nicht mehr kabel im weg als mit einem normalen Headset

Das Kalibrieren ist beim DelanClip etwas aufwendiger, aber dafür kostet es nicht soviel wie die Tobii version

Wie funktioniert das denn bzw. was macht man damit?

Mich nervt ja das Umschauen auch und oft ziehe ich auf gut Glück einfach raus :D
Da ich mit dem Lenkrad spiele, ist es wirklich immer umständlich sich umzuschauen.
Da fehlt mir auf dem Lenkrad eine Art Stick wie beim Controller.

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Die Kamera erfasst die kleinen Bälle an dem Bügel.
Wenn du den Kopf bewegst, registriert die Kamera das und bewegt entsprechend im Spiel den Kopf.

Ansich wie der Tobii Eyetracker, nur dass halt nicht deine Augen als Fixpunkt genutzt werden.

Die Kamera erfasst die kleinen Bälle an dem Bügel.
Wenn du den Kopf bewegst, registriert die Kamera das und bewegt entsprechend im Spiel den Kopf.

Ansich wie der Tobii Eyetracker, nur dass halt nicht deine Augen als Fixpunkt genutzt werden.

Und den Bügel setzt man auf oder wie :D

Edit: Ach den befestigt man am Headset

Und das funktioniert wirklich? Ich habe ja nur einen Bildschirm und wenn ich jetzt nach links schaue, damit ich im Spiel nach links schaue, dann sehe ich ja den Bildschirm nicht mehr.
Oder reagiert das so empfindlich, dass ich den Kopf nur leicht drehen muss?

Si,

den machst ans Headset z.B.

Hier ein YouTuber, der sowas hat.

YouTube

Beim Eyetracker hast logischerweise dann nur die Kamera.

ist es auf jedenfall, registriert auch bewegungen nach unten und oben, was beim LS17 praktisch ist bei Arbeiten mit dem Lader :D

Du kannst einstellen wie weit und empfindlich reagiert wird, ich kann ihn so einstellen dass ich den Kopf so drehe sodass ich den Bildschirm noch sehen kann, aber Ingame schaue ich nach hinten zum beispiel und das geht für jede achse

Kann mich so, zumindest im LS ziemlich frei umsehen, so macht das Arbeiten aus der innenansicht richtig spaß

Kennt jemand von euch einen geilen Radiodsender den beim fahren hören kann?

Kommt drauf an was du gerne hörst.

Ich höre gerne holländisches Radio, z.B. Skyradio.
Aber auch gerne Hörspiele ála Die Drei ???

Na beim fahren würde ich gern etwas in Richtung Country hören.Habe den Garth Brooks auf der Platte aber ständig nur den das ist mit der Zeit auch langweilig.

Ich höre immer einen norwegischen Sender mit Dance :D
Eigentlich wollte ich Metal hören, aber da gab es nur zwei und die waren kacke :ugly:
Ich finde die Idee mit dem Radio Stream sowieso total genial :D

Ich glaube man kann sich auch eigene eintragen.Muss mal google anschmeißen. Schön ist ja auch das man von der eigenen Platte auch seine Musik anschmeißen kann.

Ich hab meine Spotify Playlist im Hintergrund am laufen :)

Bei mir läuft meist RadioBOB im Hintergrund, entweder Deutschrock, Alternative oder Hartesaite, an manchen Tagen kommt mir zuviel Grönemeyer

Ich glaube man kann sich auch eigene eintragen.Muss mal google anschmeißen. Schön ist ja auch das man von der eigenen Platte auch seine Musik anschmeißen kann.

Ja, steht sogar als Hinweis im Spiel.
Du musst deine eigene Musik in den entsprechenden Ordner kopieren.

Ich hab mir ne komplette Liste an Radiosendern erstellt. Für jedes Land 1-2 Sender... Wenn ich also über die Grenze fahre wechsel ich auf einen Landessender, so steigt für mich die Immersion gewaltig. :daumen:

Ich hab mir ne komplette Liste an Radiosendern erstellt. Für jedes Land 1-2 Sender... Wenn ich also über die Grenze fahre wechsel ich auf einen Landessender, so steigt für mich die Immersion gewaltig. :daumen:

Es wäre cool, wenn das dann automatisch passieren würde :D

Ja das stimmt allerdings.. aber so is auch schon ganz gut. :D

Habe heute eine Mail bekommen das eine neue Version von ProMod zum download da ist.Habe ich mal mitgenommen.Die 88 cent tun ja auch nicht weh.
Ich habe festgestellt das manche Ziele so wie es das Navi anzeigt nicht erreichbar sin.Vielleicht wurde das ja verbessert.

So, ich hab den MAN mal ein bisschen aufgerüstet und jetzt fahr ich ihn :D

Als nächstes will ich unbedingt einen Scania, aber dafür muss ich erst noch ein bisschen mehr fahren :D

Anhänge

• 20180829212445_1.jpg
    20180829212445_1.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 37
Zurück