AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]
So tief bin ich in ETS2 noch garnicht eingestiegen, was bei mir auch am leistungsschwachen PC liegt, der den Spielspaß doch etwas mindert.
Aber gut zu wissen, daß dieses "Spiel" eine derartige Tiefe bietet und so schnell nicht langweilig zu werden scheint.
Die größte Herausforderung fand ich war bisher das rückwärts einparken mit Hänger, das hab ich so gut wie nie vernünftig hin bekommen, selbst wenn ich 5 Minuten lang immer wieder neu angesetzt habe, da parkt sich ein Fahrzeug ohne Anhänger, wie ein Bus sicherlich sehr viel besser rückwärts ein.
Also ich habe nur ETS2 knapp über 10 Stunden gespielt und erst jetzt geht es richtig los
.gif)
Zu Beginn bin ich Aufträge für andere Speditionen gefahren. Als ich da so etwas 60.000€ zusammen hatte, habe ich einen Kredit über 50.000 aufgenommen und habe meinen ersten LKW gekauft.
Mit dem eigenen LKW merkt man erst einmal wie wichtig Spritsparen ist, außerdem muss man ihn auch immer wieder warten. Man bekommt dann mehr für die Aufträge.
Damit bin ich dann mit meinem eigenen LKW gefahren, habe mehr bekommen und habe meinen Mercedes für ca. 80.000 aufgerüstet, damit ich mehr ziehen kann und habe den Kredit abbezahlt.
Die Bank hat mir dann mittlerweile höhere Kredite Angeboten. Ich habe dann einen Kredit über 400.000€ aufegenommen und eine neue Halle gekauft, damit ich einen weiteren Fahrer einstellen konnte und für den brauchte ich auch noch nen LKW.
Also habe ich den Volvo gekauft, den auch gleich aufgerüstet habe und den fahre ich jetzt und habe noch knapp über 100.000€ als Puffer übrig.
Den ersten Fahrer habe ich auch dann wieder entlassen, da er auf einmal viel mehr Geld pro Kilometer wollte, obwohl er nicht wirklich viel geleistet hat.
Also habe ich einen besseren Fahrer fürs gleiche Geld eingestellt
Es macht mir schon extrem Spaß das alles so zu managen
Aber auch das Fahren macht Spaß.
Man muss immer wieder überlegen:
1. Schaffe ich es mit dem Sprit noch oder tanke ich lieber in Polen, weil da der Sprit günstiger ist.
2. Mache ich jetzt noch eine Pause oder schaffe ich es noch.
3. Muss ich jetzt runterbremsen oder kann ich den Schwung mitnehmen
...
Als ich gemerkt habe, dass der Sprit in den einzelnen Ländern wirklich unterschiedlich viel kostet, war ich auch überrascht, dass sogar auf sowas geachtet wurde.
Als ich in Schweden getankt habe, habe ich ewig viel gezahlt, während ich in Polen nur knapp über einem Euro pro Liter gezahlt habe.
Als ich von Polen nach Österreich liefern musste, hab ich auch schnell noch vor der polnischen Grenze getankt
Das rückwärts Einparken bekomm ich aber noch immer nicht anständig hin