Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Aber ohne ist es doch öde, interessant wird es erst, wenn man durch Crashes auch Schäden am eigenen Fahrzeug bekommt, die sich realistisch aufs Fahrverhalten auswirken und die einen virtuelles Geld kosten. Ebenso sollte es auch eingedellte KI-Fahrzeuge geben, nach einer Berührung.
Ich glaub bei Omsi2 hab ich mal mit voller Wucht einen PKW auf einer Kreuzung gerammt, der ist dann gut 10 hoch durch die Luft geflogen... :lol:

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Nunja dafür hab ich Wreckfest :D

Das mit den Unfällen ist in ETS 2 doch gut gelöst.

Aber solche bizarren Flugeinlagen anderer Fahrzeuge hab ich im ETS2 noch nie erlebt, man bekommt da doch im wesentlichen nur eine Unfallschadensmeldung und das eigene Fahrzeug fährt sich dann schlechter...

Aber solche bizarren Flugeinlagen anderer Fahrzeuge hab ich im ETS2 noch nie erlebt, man bekommt da doch im wesentlichen nur eine Unfallschadensmeldung und das eigene Fahrzeug fährt sich dann schlechter...

Was erwartest du denn? Willst du auch 10 m hoch fliegen? Das Spiel ist kein Arcade Racer wie Mario Kart.

wenn man durch Crashes auch Schäden am eigenen Fahrzeug bekommt, die sich realistisch aufs Fahrverhalten auswirken und die einen virtuelles Geld kosten.

ETS 2 macht doch genau das.

BTW die Reifen wirken sich auch aufs Fahrverhalten aus.

ATS hab ich noch nie irgendwo im Regal stehen sehen... :huh:

Ich finde es bei Bus-Simulatoren gerade gut, daß man öfter halten und anfangen muß, dadurch ist es doch weniger monoton, als wenn man dauernd nur gleichmäßig vor sich hin fährt. Ebenso macht der Stadtverkehr es auch interessanter, man muß auf mehr achten und wenn es einem langweilig wird, kann man ja mal einem frechen Autofahrer einen kleinen Schubs geben... :D:lol:

Richtig Spaß macht es aber erst mit einem guten Schadensmodell.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D
Ich verbringe meine Zeit lieber mit dem Fahren, als dem ständigen Halten in der Stadt.

In ETS2 hab ich jetzt endlich meine zweite Halle, meinen zweiten LKW und einen weiteren Fahrer.
Kann mir irgendjemand einen LKW empfehlen, den man unbedingt braucht :D
Ich habe einen Mercedes und einen Volvo mit 700PS :D
Der Mercedes ist schwächer und kleiner, den fährt mein Fahrer und den Volvo fahre ich, der zieht bisher alles.

Leider habe ich den MAN Verkäufer erst entdeckt, nachdem ich den Volvo schon hatte. Die LKW von MAN gefallen mir nämlich mehr. :-)

Zuletzt bearbeitet:

So tief bin ich in ETS2 noch garnicht eingestiegen, was bei mir auch am leistungsschwachen PC liegt, der den Spielspaß doch etwas mindert.
Aber gut zu wissen, daß dieses "Spiel" eine derartige Tiefe bietet und so schnell nicht langweilig zu werden scheint.
Die größte Herausforderung fand ich war bisher das rückwärts einparken mit Hänger, das hab ich so gut wie nie vernünftig hin bekommen, selbst wenn ich 5 Minuten lang immer wieder neu angesetzt habe, da parkt sich ein Fahrzeug ohne Anhänger, wie ein Bus sicherlich sehr viel besser rückwärts ein. :)

So tief bin ich in ETS2 noch garnicht eingestiegen, was bei mir auch am leistungsschwachen PC liegt, der den Spielspaß doch etwas mindert.
Aber gut zu wissen, daß dieses "Spiel" eine derartige Tiefe bietet und so schnell nicht langweilig zu werden scheint.
Die größte Herausforderung fand ich war bisher das rückwärts einparken mit Hänger, das hab ich so gut wie nie vernünftig hin bekommen, selbst wenn ich 5 Minuten lang immer wieder neu angesetzt habe, da parkt sich ein Fahrzeug ohne Anhänger, wie ein Bus sicherlich sehr viel besser rückwärts ein. :)

Also ich habe nur ETS2 knapp über 10 Stunden gespielt und erst jetzt geht es richtig los :-)
Zu Beginn bin ich Aufträge für andere Speditionen gefahren. Als ich da so etwas 60.000€ zusammen hatte, habe ich einen Kredit über 50.000 aufgenommen und habe meinen ersten LKW gekauft.
Mit dem eigenen LKW merkt man erst einmal wie wichtig Spritsparen ist, außerdem muss man ihn auch immer wieder warten. Man bekommt dann mehr für die Aufträge.
Damit bin ich dann mit meinem eigenen LKW gefahren, habe mehr bekommen und habe meinen Mercedes für ca. 80.000 aufgerüstet, damit ich mehr ziehen kann und habe den Kredit abbezahlt.
Die Bank hat mir dann mittlerweile höhere Kredite Angeboten. Ich habe dann einen Kredit über 400.000€ aufegenommen und eine neue Halle gekauft, damit ich einen weiteren Fahrer einstellen konnte und für den brauchte ich auch noch nen LKW.
Also habe ich den Volvo gekauft, den auch gleich aufgerüstet habe und den fahre ich jetzt und habe noch knapp über 100.000€ als Puffer übrig.
Den ersten Fahrer habe ich auch dann wieder entlassen, da er auf einmal viel mehr Geld pro Kilometer wollte, obwohl er nicht wirklich viel geleistet hat.
Also habe ich einen besseren Fahrer fürs gleiche Geld eingestellt :D

Es macht mir schon extrem Spaß das alles so zu managen :-)

Aber auch das Fahren macht Spaß.
Man muss immer wieder überlegen:
1. Schaffe ich es mit dem Sprit noch oder tanke ich lieber in Polen, weil da der Sprit günstiger ist.
2. Mache ich jetzt noch eine Pause oder schaffe ich es noch.
3. Muss ich jetzt runterbremsen oder kann ich den Schwung mitnehmen
...

Als ich gemerkt habe, dass der Sprit in den einzelnen Ländern wirklich unterschiedlich viel kostet, war ich auch überrascht, dass sogar auf sowas geachtet wurde.
Als ich in Schweden getankt habe, habe ich ewig viel gezahlt, während ich in Polen nur knapp über einem Euro pro Liter gezahlt habe.
Als ich von Polen nach Österreich liefern musste, hab ich auch schnell noch vor der polnischen Grenze getankt :D

Das rückwärts Einparken bekomm ich aber noch immer nicht anständig hin :ugly:

Ich habe über 600 Stunden runter^^ Da parken ist Recht einfach, aber man braucht halt etwas Übung, aber wenn man es einmal kann, kann man es auch nach 6 Monaten Pause noch :D

Wie oft habe ich schon im MP den Tank komplett leer gefahren und dann ausgekuppelt um an die Tanke zu rollen :D Achja viele lustige G´schichten erlebt....

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D
[...]
Kann mir irgendjemand einen LKW empfehlen, den man unbedingt braucht :D

Scania NextGen (S/R)
MAN TGX Euro6
DAF XF Euro6

der MAN ist ein Mod, wenn du willst schick ich dir mal den Link. ;) Der sieht aber um weiten besser aus als der alte von SCS und ist auch etwas neuer. :ugly:
Für den DAF gibts auch nen richtig geilen Sound-Mod, der wirklich wie der echte kling. :D Link bei Bedarf. :)

ets2_00031.jpg ets2_20180616_204223_00.jpg ets2_00006.jpg

Ich muss sagen das Cockpit vom neuen Scania wirkt für mich viel mehr wie in einem Auto, es sieht einfach edler aus. Gefällt mir, der neue Scania hatte zu Release wieder eine wahre ETS 2 Phase eingeläutet.

Scania NextGen (S/R)
MAN TGX Euro6
DAF XF Euro6

der MAN ist ein Mod, wenn du willst schick ich dir mal den Link. ;) Der sieht aber um weiten besser aus als der alte von SCS und ist auch etwas neuer. :ugly:
Für den DAF gibts auch nen richtig geilen Sound-Mod, der wirklich wie der echte kling. :D Link bei Bedarf. :)

Anhang anzeigen 1006102Anhang anzeigen 1006103Anhang anzeigen 1006104

Danke für die Tips. Ich schaue mir die Modelle mal an :-)
Noch möchte ich ohne Mods spielen, bevor alles zu verbastelt ist.

Okay. :)

Aber wenn du die Mods mit bedacht wählst, dann verbastelst du da nichts. :) Ich habe derzeit knapp 100 Mods im Spiel, wenn man da auf die Qualität achtet oder vieles selber macht gibts nicht mal Spielabstürze :D
Bei Bedarf helfe ich dir da gerne, wenn man Jahre lang Mods für das Spiel macht bekommt man da irgendwann ein Auge für :D

Aber wie du mit der Standard-Map klar kommst kann ich da grade nicht verstehen. :ugly:

Okay. :)

Aber wenn du die Mods mit bedacht wählst, dann verbastelst du da nichts. :) Ich habe derzeit knapp 100 Mods im Spiel, wenn man da auf die Qualität achtet oder vieles selber macht gibts nicht mal Spielabstürze :D
Bei Bedarf helfe ich dir da gerne, wenn man Jahre lang Mods für das Spiel macht bekommt man da irgendwann ein Auge für :D

Aber wie du mit der Standard-Map klar kommst kann ich da grade nicht verstehen. :ugly:

Da ich das Spiel noch nicht lange spiele, möchte ich es erst noch so spielen. Wenn es mir irgendwann langweilig werden sollte, werde ich auf Mods zurückgreifen :-)

Was ist denn an der Standard-Map so schlimm bzw. was gibt es denn besseres? :D

Schau dir mal die ProMods Map an. :)

Wenn du sagst, dass die Standard-Map besser ist glaube ich dir das nicht :P

Schau dir mal die ProMods Map an. :)

Bin durch die 1.32 Beta wieder auf den ETS2 gekommen, macht aufjedenfall noch Spaß

Was hast du so für Standard Empfehlungen?

Mit Modding im ETS hab ich mich jetzt noch nicht befasst, kenne es nur aus dem LS17

Achte beim ETS jetzt lieber auf Empfehlungen mein Problem ist dass ich zu gerne Mods einfüge und das schnell ausartet :ugly:

Fallout4 : 204 Mods

Landwirtschafts Simulator 2017 : 656 Mods -> abgespeckt auf 425 und jetzt mit Aufgeteilten Map Ordnen so ca. 260 Pro Ordner ^^

Maps
====
-Promods
-RusMap
-ProMods-Emden-Addon
-Balkan Addon

Trucks
=====
MAN TGX Euro6 by MADster
MAN TGX Euro5by MADster
MAN TGS Euro6 by MADster
MAN TGS Euro5 by MADster
MAN TGA by MADster
Scania R/S by RJL + 4Series Addon

Sound
====
EVR-Soundmods

Trailer
====
Trailer by Kast (VAK, Kraker, Ekeri)

Anbauteile
===
Interior-Accessoires by Sisl

Das sind Sachen, die ich von externen Moddern benutze. Trailer und Anbauteile mache ich idr selbst, bzw bau mir da was um.
Wenn du was findest kann ich dir aber sagen ob das gut ist oder nicht :D

Maps laufen auf 1.32 derzeit noch nicht (proMods auf jeden Fall), Trailer auch nicht.
Meine Sachen habe ich derzeit auch noch nicht angepasst.
Die MADster LKWs sind auch noch nicht alle für 1.31 fertig.

Ich hab mir mal Promods angeschaut.

Heilige Sch****e :ugly:
Dagegen sehen die originalen Straßen ja aus wie von so einem Straßenteppich für Kinder :D

Jetzt weiß ich, was du mit dem Satz meintest :D

Kann ich Promods nutzen, wenn ich die aktuelle Steam Version habe oder ist die Steam Version zu neu?
Finde ich Promods auch im Steam Workshop (ich kann gerade leider nicht schauen)?
Muss ich, wenn ich Promods nutze, von vorne anfangen bzw. wäre das ratsam?

:D

Ja, genau deswegen meinte ich das. Das Know-How der Promods-Leute wird nach und nach aber auch in die Standard-Map einfließen, weil der Chef der Promods inzwischen bei SCS arbeitet. ;D

Kommt drauf an, welche Steam Version du hast.
Aktuell ist die ProMods v2.27 für ETS2 1.31.x => ProMods - Compatibility
Nein, es gibt keine Map-Mods im Workshop. Das wäre fatal!
Nein, musst du nicht. Früher war das mal so, inzwischen ist das aber deutlich einfacher. Wichtig ist nur, dass du keine anderen Map-Mods drin hast und deine letzte Tour am besten fertig gefahren bist, sonst bricht er die Tour ab und setzt dich zurück. :)

Die ProMods gibt es nur über deren Forum: ProMods - Index page
Registrier dich da mal, wenn du das noch nicht gemacht hast. Beim Download kann man wählen ob man kostenlos 7 Parts runterladen möchte oder 1USD bezahlt und das ganze in einem schnellen Download bekommt. Die paar Cent tun eigentlich nicht weh (mach ich seit langem schon so).

Wunder dich aber nicht, wenn das Spiel nicht mehr ganz so sauber läuft, aufgrund des Detail-Grades frisst die einiges an Ressourcen. Aber es bleibt eigentlich fast überall spielbar. :)

Wenn du noch fragen hast, immer raus damit. Einiges kann ich sicher auch beantworten, ich nutze die Map schon seit Release (also seit 5 Jahren ;D)

EDIT: Was noch wichtig ist: Du musst alle Map-DLCs haben, damit die Map funktioniert (Going-East!, Scandinavia, Viva La Frace, Italia ab nächster Version)

Ich glaub ich Steig mit der nächsten Version auch in ProMods ein, will mit meinem eigenen Trailer durch Detailierte Landschaften fahren :D

Weiß wer ob noch andere Trailer kommen?

Tieflader, Mulde und Tiefbett fehlen mir Definitiv noch

Anbauteile wie Kran und Mitnahmestapler wären auch noch super ^^

Zurück