Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Tipp:
Lass den MP in ETS2 sein.

Wenn du wirklich Multiplayer spielen willst, evtl. auch nen paar Kumpels dafür hast, empfiehlt sich ATS.

Aufgrund der noch kleinen Map und der wenigen LKWs/Tuningmöglichkeiten würde ich das aber eher weniger für den SP nehmen.
Da nimm dir lieber ETS her, lad dir ne schöne Map (z.B. ProMods) runter und such dir nen schicken Truck und nen paar andere Mods. :)

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Tipp:
Lass den MP in ETS2 sein.

Wenn du wirklich Multiplayer spielen willst, evtl. auch nen paar Kumpels dafür hast, empfiehlt sich ATS.

Aufgrund der noch kleinen Map und der wenigen LKWs/Tuningmöglichkeiten würde ich das aber eher weniger für den SP nehmen.
Da nimm dir lieber ETS her, lad dir ne schöne Map (z.B. ProMods) runter und such dir nen schicken Truck und nen paar andere Mods. :)

Ich hab mir ETS2 schon lange gekauft :D
Den MP werde ich nicht anrühren, wenn ich mir das Video so anschaue.
Ich finde das Spiel einfach total genial. Ich dachte immer: "Boah, das muss doch langweilig sein"
Deswegen habe ich es nie gespielt. Seit ich ein Lenkrad habe, wollte ich auch mal so einen Simulator ausprobieren und siehe da, es macht mir sehr viel Spaß.
Ich habe die Demo über eine Stunde gespielt und das Spiel mittlerweile 4,5 Stunden. Mir wird auf jeden Fall noch nicht langweilig und es geht erst richtig los im Spiel.
Ich habe jetzt meinen eigenen LKW gekauft und nehme Aufträge an. Jetzt wird erst der Spritverbrauch interessant und ich muss auch auf die Ruhezeiten achten.
Besonders die Fernfahrten machen mir sehr viel Spaß. Tempomat rein und Radio an :D
Ich bin immer wieder erstaunt, wie realistisch das Spiel ist. Der Tempomat wird automatisch deaktiviert, wenn man bremst, das hatte ich nicht erwartet.

Was aber verbesserungwürdig wäre:

1. Die Unfälle. Es wäre natürlich genial, wenn die Unfälle realistischer wären, z.B. mit Ankunft Polizei, evtl. Kran usw.
2. Wenn es Kontrollen gäbe, bei denen mein LKW kontrolliert wird.
3. Wenn man aussteigen könnte und seinen LKW von außen betrachten könnte oder die Tür zum Laderaum öffnen könnte (z.B. bei Kontrollen)

Ich bin gespannt, was die zukünftigen Teile so bringen.
Die Grafik finde ich eigentlich sehr gut gelungen. Es ist natürlich kein Highlight, aber auch nicht schlecht.

ATS werde ich mir auch noch holen, jetzt ist aber erst einmal ETS2 dran :D

Ich wünsche mir sogar eine Schneemap und das ich die Schneeketten selber anbringen muss aber das wird (nicht) kommen! :)

Ich wünsche mir sogar eine Schneemap und das ich die Schneeketten selber anbringen muss aber das wird (nicht) kommen! :)

Ohja, das wär auch was. Hätte man bein Skandinavien DLC einbauen können :D

Generell Reifenpannen wären auch cool.

Ich bin einfach beeindruckt, wie entspannend das Spiel wirkt.

Das war auch einer der Gründe, warum ich es mir so schnell gekauft habe. :)

Ich auch. Demo ne Stunde gespielt und zack, gekauft :D
Ich finde es schade, dass das Spiel trotzdem so unbekannt ist. Ich bin da nur durch Zufall drauf gestoßen.

Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Zeitverkürzung, man fährt ja geschätzt nur rund 1/10 der Originalstreckenlänge. Ist zwar verständlich, weil sicherlich die Motivation bei Originalstreckenlänge schnell nachlassen würde, aber wäre halt toll, wenn man das manuell einstellen könnte.

Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Zeitverkürzung, man fährt ja geschätzt nur rund 1/10 der Originalstreckenlänge. Ist zwar verständlich, weil sicherlich die Motivation bei Originalstreckenlänge schnell nachlassen würde, aber wäre halt toll, wenn man das manuell einstellen könnte.

Ich muss sagen, dass ich jetzt aber auch nicht Lust hätte, 8 Stunden und länger an einer Strecke zu fahren :ugly:

Im Flusi gabs dafür eine Art Timeshift, da konnte man einstellen, wie schnell die Zeit laufen soll, sehr praktisch wenn man mit Autopilot viele Stunden unterwegs sein würde.

Im Flusi gabs dafür eine Art Timeshift, da konnte man einstellen, wie schnell die Zeit laufen soll, sehr praktisch wenn man mit Autopilot viele Stunden unterwegs sein würde.

Ich nehme an, dass man beim Flusi aber keine eigene Fluggesellschaft managen muss oder?
Wenn du 8 Stunden mit dem LKW fährst und dann 13.000€ bekommst, wäre es ja unfair, wenn der, der nur ein paar Minuten fährt, auch 13.000€ bekommt. Man müsste dann bei voller Zeit mehr bekommen, aber 50.000 oder mehr für eine Fahrt wäre etwas übertrieben. Man könnte auch weniger verdienen, wenn man weniger lange fährt, aber ich habe keine Lust 10 Fahrten zu machen, um auf das gleiche Geld zu kommen.
Ich nehme an, dass es aufgrund der Verhältnismäßigkeit einfach schwer umsetzbar wäre.
Schließlich will man ja nicht 50 Stunden spielen, damit man endlich seinen LKW oder seine Firma erweitern kann.

Ich hab mir ETS2 schon lange gekauft :D
Den MP werde ich nicht anrühren, wenn ich mir das Video so anschaue.

Das dachte ich mir fast. ;D
Wie gesagt, mein Text bezog sich nur auf den MP! :D

Console auf, Befehl warp 0.1 (je kleiner der Wert, desto langsamer läuft das Spiel, 1.0 ist glaube ich Standard.)

Aber ja, in 1:1 wäre das Spielen einfach viel zu langwierig. Daher finde ich den Maßstab 1:19 schon ganz ok! :)

Im Grunde seh ich das auch so, ich frage mich aber halt, wieviel das mit 1:19 dann noch mit der Originalstrecke zu tun hat und welche Bereiche dann wegfallen um es so zu verkürzen.

In der Hinsicht finde ich Omsi2 ganz gut, da gibt es glaub ich keine Verkürzung und braucht es ja auch nicht, weil man eh dauernd an den Haltestellen halten muß, nur die Grafiengine von ETS2 ist meiner Ansicht nach um längen besser als die von Omsi2.

Omsi 2 kann man technisch in die Tonne werfen. Mehr gibt es da nicht zu sagen, weder die Physik, noch die Grafik ist gut. Ist wie FSX&Co Mega Umfangreich mit allen Schaltern etc.

Der Bus Simulator 18 soll doch gar nicht so schlecht sein, zumindest sah das, was ich gesehen habe, nicht so schlecht aus.

@Tim
ETS2 will ja gar nicht die Strecken 100%tig nachbilden. Kann man in dem Maßstab auch nicht.
Technisch ist schon mehr möglich, als SCS selbst anbietet, aber die Mapper kommen inzwischen ja auch an Ihre grenzen.

Es gibt aber Maps, die 1:1 gebaut sind, schau dir mal die Heilbronn Map an. Du wirst aber schnell merken, dass eine 1:1 Map gar nicht so groß sein darf, um den Spielspaß zu erhalten.

@Rage1988
Nee, der Bussim18 ist auch nicht schlecht. Es gibt zwar seit Release Probleme mit dem Multiplayer, aber davon ab kann das Spiel schon einiges, wenn man von den nicht ganz perfekten Modellen absieht.

@Rage1988
Nee, der Bussim18 ist auch nicht schlecht. Es gibt zwar seit Release Probleme mit dem Multiplayer, aber davon ab kann das Spiel schon einiges, wenn man von den nicht ganz perfekten Modellen absieht.

Ich habe irgendwie noch von ein paar technischen Problemen und Abstürzen gelesen, aber generell finde ich das Spiel auch recht ansprechend, es ist auf jeden Fall auch auf meiner Liste :D

Gut zu wissen, hab den Bus Sim 18 auch schon im Regal stehen gesehen und kurz angeschaut, allerdings weiß ich nicht ob es dafür schon Addons gibt?
Wenn ich mir sowas kaufe, will ich schon ein paar 1000 km echte Fahrstrecke bekommen, mit den echten Gehäuden, Landschaft, Verkehrsführung usw. wie es auf der Strecke eben real auch aus sieht.

Das hatten wir bereits, das ist nicht umsetzbar, man muss sich halt mit den gut gemachten Umgebungen abgeben, verstehe nicht warum man umbedingt die echten Strecken haben möchte.

Wo fängt man denn da an? ETS 3 sieht dann so aus in der Entwicklung oder wie?: Köln Messegelände lassen wir weg, aber DIE andere Straße da machen wir befahrbar, müssen das Messegebäude trz, modellieren...... schon hat man den Salat. Aber dem Manfred sein Haus muss auch mit drauf.

Finde das so wie es ist schon ganz gut.
Mal sehen wie der Lotus Simulator wird, wird wahrscheinlich wie Omsi 2 wieder unspielbar sein.

Das hatten wir bereits, das ist nicht umsetzbar, man muss sich halt mit den gut gemachten Umgebungen abgeben, verstehe nicht warum man umbedingt die echten Strecken haben möchte.

Wo fängt man denn da an? ETS 3 sieht dann so aus in der Entwicklung oder wie?: Köln Messegelände lassen wir weg, aber DIE andere Straße da machen wir befahrbar, müssen das Messegebäude trz, modellieren...... schon hat man den Salat. Aber dem Manfred sein Haus muss auch mit drauf.

Finde das so wie es ist schon ganz gut.
Mal sehen wie der Lotus Simulator wird, wird wahrscheinlich wie Omsi 2 wieder unspielbar sein.

Also ich muss sagen, dass es schon genial wäre, wenn wirklich alles (Straßenführung, Gebäude) wie in der Realität wären.
Nur wäre das nie umsetzbar oder wenn, dann nur in jahrelanger Arbeit, die sich aber einfach nicht rentieren würde.

Ich bin auch so, wie es aktuell ist, sehr zufrieden. Klar, die Städte sind sehr abgespeckt, aber es macht trotzdem Spaß.
Letzendlich kommt es ja auf das LKW-Fahren an und solange das realistisch ist, ist mir die Umgebung ziemlich egal.

Das ist halt der springende Punkt.... die Größe. Es wäre zwar nice, man kann sich ja auch selber Mods bauen, mit dem Racetrack Bilder z.B der greift GPS/Geo Daten ab und man hat schon das Modell der Route. Ist zwar ein Haufen Arbeit wäre aber cool wenn man Modden kann.

ETS 2 macht es immer besser mit den DLC's (Die Basis Städte sind nun wirklich nicht gut^^)

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zurück