Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Sind denn bei Omsi2 die Gebäude nicht originalgetreu?
Also zumindest auf der Strecke in Berlin-Spandau hab ich einige Gebäude wieder erkannt.

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Sind denn bei Omsi2 die Gebäude nicht originalgetreu?
Also zumindest auf der Strecke in Berlin-Spandau hab ich einige Gebäude wieder erkannt.
Ja einige sind natürlich realgetreu, genau wie in ETS 2. Dort kann man auch Mal nen Fernsehturm etc. sehen. Aber es nicht bei weitem alle realgetreu, und so wie die aussehen (unter aller Sau) ist es dann auch keine Große Kunst.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ich hab mir mal eben den OMSI 2 angeschaut, da ich den nicht kannte.
Der sieht mir dann doch grafisch ein bisschen zu schlecht aus :ugly:
Da würde ich lieber auf den Bus Simulator 18 gehen.

Beim Bus Simulator gefällt mir die Interaktion mit den Fahrgästen. Man fährt nicht nur, sondern kann auch aussteigen. Das fehlt mir ein bisschen beim ETS2.
Vielleicht hol ich mir als nächstes eher den Bus Simulator 2, als ATS.

Ok, aber ich finde die paar originalgetreuen Gebäude machen schon viel aus, daß man das Gefühl hat, in der jeweiligen Stadt unterwegs zu sein, dafür braucht es nicht jedes Gebäude originalgetreu und auch nicht jeden Baum oder Strauch...

Ich kenne das auch vom Flusi, damals mit dem MS FSX waren die Großstädt wirklich für die Zeit schon sehr gut umgesetzt, man bekam echt das Gefühl, ich bin jetzt in/über der Stadt Berlin oder Paris oder New York... dafür braucht es nicht jedes einzelne Gebäude, aber die prägnanten eben schon und vorallem am richtigen Platz mit der richtigen Entfernung zueinander, hilft auch beim Sichtflug bei der Orientierung sehr.
Bei X-Plane 9 und 10 war ich da erst schwer enttäuscht und mußte mühsam versuchen diese 3D Objekte mittels Addons nachzuinstallieren, trotzdem sahen sie nicht so gut aus wie im FSX, der ja einige Jahre älter war.

Ich will damit sagen, es kommt nicht auf jedes Gebäude an, aber die Strecke muß einem halt das Gefühl vermitteln, in der jeweiligen Gegend unterwegs zu sein, dafür sind auch realitätsgetreue Autonbahnabzweigungen, Auffahrten usw. wichtig.

Ich hab mir mal eben den OMSI 2 angeschaut, da ich den nicht kannte.
Der sieht mir dann doch grafisch ein bisschen zu schlecht aus :ugly:
Da würde ich lieber auf den Bus Simulator 18 gehen.
Er sieht nicht nur schlecht aus, der ist praktisch unspielbar Mods brauchen 1000000 Tausende Addons (Muss man auf anderen Mod Seiten runterladen) dann geht der Link nicht mehr..... Dann fehlen Texturen..... Dann crasht das Spiel am laufenden Band...... Dann läuft es grottenhaft (Unter 20 FPS sind locker drin).

Selbst auf nem 8700K + 1080 Ti läuft es nicht gescheit, man muss gefühlte Jahre lang die Settings für sein System finden damit es einiger Maßen läuft.

Also empfehlen kann ich ihn nur für Hardcore Fans, nach knapp 100 Stunden in 3 Jahren war dann auch bei mir Schluss, habe es seit ein paar Monaten von der Platte runter, und da wird es auch bleiben.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ok, aber ich finde die paar originalgetreuen Gebäude machen schon viel aus, daß man das Gefühl hat, in der jeweiligen Stadt unterwegs zu sein, dafür braucht es nicht jedes Gebäude originalgetreu und auch nicht jeden Baum oder Strauch...
Das hat man in ETS2 doch :ugly:

Ich denke, dass das, was SCS derzeit macht schon auf einem angemessenen Niveau ist. Man darf halt nicht vergessen, dass wir hier über ein kleines Studio mit glaube 50 Mann reden und nicht über Entwicklungskonzerne wie Ubisoft oder EA.

Ich bin mal auf die 1.32 gespannt. Da kommt endlich das Trailer-Ownershipment. Dann muss ich mir meinen Trailer nicht mehr auf alle Frachten eintragen :ugly:

@onlygaming:
zu Omsi, volle Zustimmung.
Bei mir lief es sogar mit einem DLC nicht sauber, so dass ichs zurückgegeben habe.

Uh, ich habe gerade gesehen, dass der Bus Simulator 18 Denuvo hat.
Kein Wunder, dass das Spiel stellenweise so besch***en läuft, obwohl es nicht so toll aussieht.
So ein kleines, unbekannteres Spiel und trotzdem nutzen sie Denuvo -.-.
Ich glaube, dass sich mehr Leute ein Assassins Creed illegal besorgen würden, als einen Bus Simulator.

Zuletzt bearbeitet:

@onlygaming:
zu Omsi, volle Zustimmung.
Bei mir lief es sogar mit einem DLC nicht sauber, so dass ichs zurückgegeben habe.

Ich frag mich bis heute wofür der "Multithreded Rendering" Schalter in den Optionen da ist, also mehr als 2 Kerne werden da gefühlt auch nicht genutzt^^

Kann ich dir so gar nicht sagen (habe den FPS Count vom ShadowPlay zwar an, achte da aber nie wirklich drauf, wenn es flüssig aussieht). Kann aber bei Gelegenheit nochmal schauen.

Läuft für mich flüssig, die Ruckler, die man zu Anfang nach langer Spielzeit hatte sind auch weg.

Ich an deiner Stelle würds bei Steam kaufen und ggf. zurückgeben, wenn es nicht gefällt. Innerhalb von 2 Stunden bekommt man einen guten Eindruck von dem Spiel, finde ich.

Ich an deiner Stelle würds bei Steam kaufen und ggf. zurückgeben, wenn es nicht gefällt. Innerhalb von 2 Stunden bekommt man einen guten Eindruck von dem Spiel, finde ich.

So werde ich es machen. Tja, schade für Steam für den Aufwand. Gäb es einfach von jedem Spiel eine Demo, müsste nicht ständig Geld zurückerstattet werden.
Bei ETS2 und ATS habe ich die Demos und wusste sofort, wie die Spiele sind.

Also ich habe mit den Bus Simulator 18 mal angeschaut. Er ist nichts für mich. Dafür ist mir der Ablauf einfach zu wiederholend. Losfahren, Haltestelle anpeilen, in Haltestelle halten, Fahrgäste abkassieren, losfahren und das gleiche SPiel im 2 Minuten Takt wieder.
Da fehlt mir einfach das Fahren.

Deswegen habe ich mir jetzt noch den ATS gekauft :ugly:
Und ich muss sagen, was ich nicht gedacht hätte: Er spielt sich echt anders als der ETS2.
Die Straßen sind zwar teilweise breiter, dafür ist die Ladung riesiger und die Auflieger sind länger.
Was ich beim ATS schöner finde, sind die Städte. Die sind detailierter und lebendiger und die Grafik ist doch merklich hübscher.

Ich hoffe ja, dass es beim ATS irgendwann noch ein Kanada DLC geben wird.

Wenn mich jetzt jemand fragen würde, welchen Simulator ich eher empfehlen könnte, dann müsste ich sagen: Beide, weil beide doch unterschiedlich sind. :D

Also ich habe mit den Bus Simulator 18 mal angeschaut. Er ist nichts für mich. Dafür ist mir der Ablauf einfach zu wiederholend. Losfahren, Haltestelle anpeilen, in Haltestelle halten, Fahrgäste abkassieren, losfahren und das gleiche SPiel im 2 Minuten Takt wieder.
Da fehlt mir einfach das Fahren.
Ja gut, ist halt wie in echt :D

Deswegen habe ich mir jetzt noch den ATS gekauft :ugly:
Und ich muss sagen, was ich nicht gedacht hätte: Er spielt sich echt anders als der ETS2.
Die Straßen sind zwar teilweise breiter, dafür ist die Ladung riesiger und die Auflieger sind länger.
Was ich beim ATS schöner finde, sind die Städte. Die sind detailierter und lebendiger und die Grafik ist doch merklich hübscher.
Ja, das stimmt. Aber auf Dauer wird die Map halt zu klein. Da bietet ETS2 im Moment noch deutlich mehr!

Ich hoffe ja, dass es beim ATS irgendwann noch ein Kanada DLC geben wird.
Irgendwann. Erstmal will das SCS Team glaube ich die Ost-Küste erreichen. Über Kanada reden wir dann mal in 15 Jahren. :D

Wenn mich jetzt jemand fragen würde, welchen Simulator ich eher empfehlen könnte, dann müsste ich sagen: Beide, weil beide doch unterschiedlich sind. :D
Die Meinung teile ich grundsätzlich, aber so allgemein würde ich das trotzdem nicht betrachten. ETS2 ist derzeit halt einfach noch das mächtigere Spiel.

Die Meinung teile ich grundsätzlich, aber so allgemein würde ich das trotzdem nicht betrachten. ETS2 ist derzeit halt einfach noch das mächtigere Spiel.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Bis ich allerdings an die Grenezn von ATS stoße, wird es schon den nächsten DLC geben :D oder sogar ATS2 :ugly:

Ja gut, ist halt wie in echt :D

Wenn es mal einen Fernbus Simulator gibt, dann würde ich mir den mal genauer anschauen :D

Eher neue DLCs.

Es gibt für SCS keinen Grund die nächsten Jahre neue Spiele zu machen. :)

Es gibt doch einen Fernbus Simulator^^

Zudem wird ATS eine sehr teures Spiel, wenn die für jeden Bundesstaat 8-12€ abgreifen.
ETS 2 auf der UE4 wäre echt krass :D

Der Fernbus Simulator soll aber nicht so pralle sein.

Ja, das mag sein. Aber wenn du im Jahr zwei DLCs bekommst, dann zieht sich das ja über eine riesige Zeit.

ATS hab ich noch nie irgendwo im Regal stehen sehen... :huh:

Ich finde es bei Bus-Simulatoren gerade gut, daß man öfter halten und anfangen muß, dadurch ist es doch weniger monoton, als wenn man dauernd nur gleichmäßig vor sich hin fährt. Ebenso macht der Stadtverkehr es auch interessanter, man muß auf mehr achten und wenn es einem langweilig wird, kann man ja mal einem frechen Autofahrer einen kleinen Schubs geben... :D:lol:

Richtig Spaß macht es aber erst mit einem guten Schadensmodell.

Das Schadensmodell sollte aber nicht oft zum tragen kommen^^

Zurück