Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Also auf jeden Fall zu empfehlen ist die TSM map.
...
Die JustPlayMod (JPM) ist für Reale Firmennamen zuständig und ändert div. Sachen (Verkehr usw.).

Danke erstmal, hab aber beide Mods nur für ETS2+DLCs gefunden. Bringt mir zunächst mal leider nichts. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein:daumen:

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Also ich kann nur die Promods-Map empfehlen, mittlerweile ist auch wieder das Scania Demo Center drin :-)
Das tolle ist die realitätsnahe Autobahngestaltung. Auf der Brennerautobahn (selbst schonmal in Real-Life gefahren) gibt's sogar den Hofer (so heißt Aldi in Österreich).

Btw. Man braucht auch hier beide Add-ons. Scandinavia ist richtig klasse.

Und ja, ich freue mich auf den Renault T! #happy

Gruß
Yannik

Also ich kann nur die Promods-Map empfehlen, mittlerweile ist auch wieder das Scania Demo Center drin
...
Btw. Man braucht auch hier beide Add-ons. Scandinavia ist richtig klasse.

Und ja, ich freue mich auf den Renault T! #happy

Gruß
Yannik

Danke, leider aber hat Promods das gleiche Problem wie bereits oben aufgeführt und richtig erkannt - ich habe die beiden DLCs nicht und weiß auch noch nicht ob ich mir die in Zukunft zulegen werde.

Gibt es denn einfache Mods die ev. die Texturen (Landschaft, Gebäude, Trucks) aufwerten, möglichst als All-in-one Paket das problemlos miteinander funktioniert und zum Vanilla-Spiel kompatibel ist?

Was ist der Renault T?

Zuletzt bearbeitet:

Danke, wie ist bei ETS2 denn die Regel bzgl. "Modding erfordert Start eines neuen Spiels"?
Hab jetzt so ca. 25 Stunden gespielt, mein Logistikzentrum erweitert und die ersten Fahrer eingestellt, ist der Fortschritt verloren wenn man Mods installiert?
Texturen (Wetter, Landschaft, Trucks) dürften ja eigentlich keine Auswirkungen auf den Spielstand haben, aber wie ist das mit den erweiterten Karten (ProMods + Erweiterungen)?
Und auch speziell mit den überall gelobten Traffic Packs von Jazzycat?

Denke mal wenn mich das Spiel noch weitere 20-25 Stunden unterhalten kann leg ich mir die beiden Erweiterungs-DLCs doch noch zu...

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, dass das Spiel sagt:
"Mods wurden installiert.... bla bla bla" und du dann aus deinem aktuellen Auftrag raus
genommen wirst (bist dann wieder im Menü, aber bis auf den abgebrochenen Auftrag bleibt alles beim Alten).

Zur Sicherheit würd ich aber vorher den gesamten ETS2 Speicher-Ordner woanders hin kopieren und dann mit den
Mods "rumspielen". :)

Wenn es nicht klappt, dann löschst du den Ordner, wo du drin rum gespielt hast, wieder und benutzt
einfach wieder die Sicherheitskopie ;) .

Mit Mods muss man kein neues Profil starten...

Der Auftrag wird auch nur abgebrochen, wenn du einen Standalone Trailer oder eine Map entfernst.

Ansonsten bleibt alles beim alten :)

Ich benutze seit kurz nach Release Mods, modde seit dem auch selber für das Spiel, also so ziehmlich alle LKWs oder Trailer, die man von mir sieht sind selbst bearbeitet. ;)

Hey Freunde des gepflegten Asphaltschleichens :D

Ich spiele nunmehr mein Drittes Profil und suche ein Lenkrad.. Ich möchte etwas neues haben und Ja ein G25/27 ist nett, aber unverhältnismäßig teuer
Also ich liebäugel neben dem Driving Force GT mit dem T150 von Thrustmaster.
Alternativ das T300RS welches im Käsekönig günstig zu haben ist (250€ *hust*)

Jemand ne Empfehlung für mich? Gezockt wird an der Tischplatte mit Tastatur in Nähe, ggf kommt nochmal ein USB 10er NUMBlock daneben als Bedienung für Trailer etc. Ich bin Automatikfahrer und "noch" Schaltfaul. Persönlich hänge ich ja beim T150, wobei ich das TX Wheel spielen durfte (baugleich zum T300RS angeblich) Und das TX Wheel ist ja mal Hammer :sabber:

Also was ratet ihr mir eher zu nehmen?

Mist, jetz wollt ich auch grad was fragen >< Bei mir gehts um ATS und die Grafik. Hab da nu alles hoch gewurzelt aber bei Zäunen oder entfernten Tankstellen meinetwegen (mit der horizontalen Neon-Beleuchtung oben dran) hab ich bäses geflimmer durch Aliasing. Dieses FXAA oder so, was das Spiel bietet, bringt ja mal garnix, sieht eher aus wie ein Weichzeichner oder so. Und der Blur auf Distanz sieht auch ätzend aus (also generell in Spielen). Ist daher immer das erste, was ich ausmache ^^

Wollte daher mal im Treiber schauen, was man da so machen kann, aber a) hab ich das noch nie gemacht und b) find ich da überhauptnix :/ Hab diesen Crimson 16.1.3 Hotfix oder wie er sich schimpft, allerdings ohne Gaming Evolved, oder wie es sich schimpft, da Raptr Probleme bei einem Spiel macht, das ich sehr gern zock ^^

Edit: Glaub ich habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr auch schon alle das Ultimate Wheels Pack?
Wenn man beide Spiele in Steam hat (ATS + ETS2) braucht man nur eines kaufen, wird für beide Spiele aktiviert.

Höhöhöhöhö... :ugly:

ets2_00308.jpg
ets2_00309.jpg

Nachdem ich nun ~ 80 Std. im ATS verbracht habe und einer von vielen war, dem das doch recht einseitige Kalifornien so langsam aufn Keks ging, hab ich mir mal nun endlich auch mal den ETS2 inkl. Going East, Scandinavia und High Power Cargo Pack gegönnt. Gestern dann direkt erstmal 2,5 Stunden ETS2MP auf Twitch gestreamt und es bis Level 5 geschafft. Heute Abend geht's dann weiter. Würde mich natürlich freuen, wenn sich hier ein paar Trucker finden, die mal in nem Konvoy zusammen mit mir rumcruisen möchten.

Werde heute auf jeden Fall wieder streamen...denke so gegen 21 Uhr. Wenn ihr Interesse habt, mitzuzocken TS (Signatur) oder zuzuschauen (Twitch "D4rkResistance"), würde ich mich über euren Besuch sehr freuen. :) Das Game bockt! :daumen:

PS: Das Ultimate Wheel Pack habe ich mir noch nicht gegönnt. Kann man sich ja immer noch irgendwann mal nachholen. ;)

Jo hab ich auch drauf :D

Haben letztes Wochenende erst ne Konvoi mit 70 Fahrern gehabt.
Das war sehr lustig.

Hui,
nen neues Tuning DLC fürn´ ETS! :D

Euro Truck Simulator 2 - Mighty Griffin DLC Tuning Pack - YouTube

Gleich mal geordert, dank Summersale sogar noch 30cent gespart, finde ich echt Klasse gemacht, gerade die Tische im Innenraum, die können meinen vor Jahren selbst gebauten ablösen ^^

Einiges finde ich zwar zu extrem, gerade die Chromsachen, das hat finde ich so nen Italienischen Beigeschmack.

Aber ansonsten, echt top!
ets2_00141.jpg ets2_00142.png ets2_00143.jpg

Habs mir auch gleich angeschafft. Ich finds jetzt preislich auch nicht zu schlimm, obwohl im Teasertrailer viel gehatet wird, weil es ähnlichen Kram wohl schon als Mod gibt.
Hoffe das dass auch noch für andere Trucks folgt. Kann auch gerne was kosten, ich finde die DLC und Update Politik mehr als fair. Essentielle Updates und neue Trucks sind und waren immer kostenlos. Und der optionale Kram kostet halt ein wenig, ich finde es preislich aber fair. Ganz besonders wenn man sich mal die Konkurrenz anschaut. Beim Farming Simulator zahlste für jedes neues Maschinenset was teils aus 5 Geräten besteht, glatt 10€.

20160629191838_1.jpg 20160629191903_1.jpg 20160629191917_1.jpg

Das DLC habe ich mir auch gleich geholt.
Es sind echt schöne Sachen dabei, um seine Zugmaschine aufzuhübschen.
Im Multiplayer sieht man zwar noch nicht die Anbauteile des DLCs bei anderen die das DLC auch haben,
aber das wird sicher noch gefixed.
Sieht aber lustig aus wenn da Nummernschilder rumschweben. :ugly:

Ja, sind schon schicke Sachen dabei. Ich find ja den Scania-Modelltruck für den Innenraum witzig, da wackelt sogar die Kabine :D

Der hatte zwar keinen Platz mehr auf meinem Tisch, aber hab mir den ausm DLC mal etwas "verschönert" ^^

ets2_00161.jpg ets2_00162.png ets2_00163.png ets2_00164.jpg

Spielt noch jemand Online? Suche 1-2 Leute mit denen man am Abend mal ein paar Touren machen kann :)

I´m out ^^

Online nur ATS, weil mir mein Truck zu heilig ist :D

Was haltet ihr eigentlich vom 1.25er Patch? Das mit den Lenkrädern und der Trailerauswahl finde ich ja schon cool :D

Code für Metallic Paintjobs in ETS2, ich habs schon und brauchs daher nicht:
FD555-IZQ3L-AEH4V

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;)

Zurück