Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ja, so ein Großstadt-DLC wäre was, ist technisch leider nicht möglich die Städte noch detaillierter zu machen, als sie jetzt sind. :(
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ja, gut möglich das die Engine da bereits limitiert, naja vieleicht gibt es vollwertige Innenstädte dann irgendwann mal mit einem Euro Truck Simulator 3, aber das dürfte, denke ich mal, noch ferne Zukunftsmusik sein.

Aktuell scheint sich Euro Truck Simulator 2 ja bzgl. der DLCs noch gut zu verkaufen, da haben sie wohl aktuell wenig Zwang bereits an einem vollwertigen Nachfolger zu arbeiten und werden sich ehr noch auf ein paar DLCs konzentrieren.

Somal ich ja eigentlich auch denke das sie mindestens den Balkan + Griechenland und für Spanien einen DLC bringen werden, evt. sogar noch die Türkei, weiß dazu schon irgendwer was (wie ihre weiteren Pläne bzgl. DLCs aussehen)?

Übrigens habe ich mir heute mal einen Scania R in der Schwerlasttransport Version gekauft:

20190302100542_1-jpg.1035759


Vorher bin ich ja geraume Zeit mit dem Mercedes New Actros, ebenfalls in der Schwerlastversion, gefahren, muss aber sagen das ich finde das der Scania R sich da deutlich angenehmer im Fahrgefühl anfühlt und die zusätzlichen PS des Motors sorgen auch dafür das er mit Last was besser in der Beschleunigung abschneidet.
 

Anhänge

  • 20190302100542_1.jpg
    20190302100542_1.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 257
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Es geht nicht um die Engine. Bei der Standardmap ist die Engine noch LANGE nicht am Ende.

Problem ist der Kartenmaßstab. Bei 1:19 kannst du einfach nicht mehr hinbauen, als der Platz möglich macht.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Es geht nicht um die Engine. Bei der Standardmap ist die Engine noch LANGE nicht am Ende.

Problem ist der Kartenmaßstab. Bei 1:19 kannst du einfach nicht mehr hinbauen, als der Platz möglich macht.

Ja gut, an den Maßstab hab ich jetzt nicht gedacht, stimmt schon, das könnte evt. hier und da in der Darstellung zum Problem werden.
Allerdings muss es ja nicht eine Großstadt wie Berlin werden, gibt ja Ecken auf der Map wo noch genug Platz ist und man sicherlich mit etwas Trickserei eine Stadt in der gefühlten Größe von Leipzig oder Frankfurt Oder unterbringen könnte.
Es ginge mir ja dabei halt vor allem um die fahrtechnischen Herrausforderungen mit so einem Satelschlepper in einer Stadt zu fahren, das muss ja jetzt nicht unbedingt in den größten europäischen Metropolen sein. :)
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Es geht nicht um die Engine. Bei der Standardmap ist die Engine noch LANGE nicht am Ende.

Problem ist der Kartenmaßstab. Bei 1:19 kannst du einfach nicht mehr hinbauen, als der Platz möglich macht.

Beim ATS musste man ja noch mal Hand anlegen. Da wurde per Update auf einen kleineren Maßstab gepatcht "In recent months, we have kept you updated about the rescale project of the American Truck Simulator world from 1:35 to 1:20."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ja, die ATS Map ist aber auch anders gebaut gewesen.
Bei ETS2 geht so nichts mehr, in Italien wurde teilweise schon mit einseitigen Modellen gearbeitet um alles unter zu bringen.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Oh ha, Patch 1.35 bringt mal wieder richtig dicke kostenlose Updates.

Zum einen wird Deutschland weiter überarbeitet:


  • Über 2000 in-Game Kilometer rekonstruierter Straßen.
  • Neue Autobahnen mit sanften Kurven.
  • Zwei komplett neue Autobahnen (A38 und A71).
  • Offene Landschaften und Panorama Aussichten.
  • Völlig neue Landmarken.
  • Eine Generalüberarbeitung von Nürnberg.
  • Typische "Autohof" Rastplätze.

Und zum anderen bekommen alle Besitzer des Italien DLC Sardinien als neue befahrbare Region dazu.

Man muss schon sagen, in Sachen freier Content lassen sie sich echt nicht lumpen und tun wirklich was. :daumen:
Allerdings würde ich mir wünschen das sie endlich auch mal auch den Darstellungsfehler an der Holzvertäfelung des Mercedes New Actros & an der Kunststoff-Seitenverkleidung des Scania R fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Jap

es kommen ja auch zahlreiche neue, kaufbare Trailer (Container usw).
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Oh ha, Patch 1.35 bringt mal wieder richtig dicke kostenlose Updates.

Zum einen wird Deutschland weiter überarbeitet:


  • Über 2000 in-Game Kilometer rekonstruierter Straßen.
  • Neue Autobahnen mit sanften Kurven.
  • Zwei komplett neue Autobahnen (A38 und A71).
  • Offene Landschaften und Panorama Aussichten.
  • Völlig neue Landmarken.
  • Eine Generalüberarbeitung von Nürnberg.
  • Typische "Autohof" Rastplätze.

Und zum anderen bekommen alle Besitzer des Italien DLC Sardinien als neue befahrbare Region dazu.

Man muss schon sagen, in Sachen freier Content lassen sie sich echt nicht lumpen und tun wirklich was. :daumen:
Allerdings würde ich mir wünschen das sie endlich auch mal auch den Darstellungsfehler an der Holzvertäfelung des Mercedes New Actros & an der Kunststoff-Seitenverkleidung des Scania R fixen.

Die hatten ja vor paar Monaten oben im Norden schon mal paar Städte neu gemacht.

Hier eine Karte vom Update bezüglich Deutschland. Quelle:SCS Software's blog
map.jpg
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich fahre ja jüngst seit einiger Zeit wirklich gerne den Volvo FH Globetrotter XL, aber ich frage mich schon wirklich wer bei Volvo die Idee für die Farbgebung der Kabine verbrochen hat. Diese Zitronengelben Sitze sind echt eine Zumutung für die Augen und stören mich auf Dauer schon etwas. :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich fahre ja jüngst seit einiger Zeit wirklich gerne den Volvo FH Globetrotter XL, aber ich frage mich schon wirklich wer bei Volvo die Idee für die Farbgebung der Kabine verbrochen hat. Diese Zitronengelben Sitze sind echt eine Zumutung für die Augen und stören mich auf Dauer schon etwas. :ugly:

Gibt es nicht alle Modelle mit 2 Farbvarianten ab einem gewissen Level? Oder ist dein Level zu tief? Das Gelb vomVolvo gefällt mir auch nicht und fahre einen DAF aber in letzter Zeit spiele ich seltener ETS2.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Gibt es nicht alle Modelle mit 2 Farbvarianten ab einem gewissen Level? Oder ist dein Level zu tief? Das Gelb vomVolvo gefällt mir auch nicht und fahre einen DAF aber in letzter Zeit spiele ich seltener ETS2.

Also eigentlich glaube ich nicht das da noch was kommt, aktuell beträgt mein Fahrerlevel 32 und es gibt nur die Standardausführung (die ist auch nicht wirklich besser) und eben die Premiumvariante mit eben jenen Zitronengelben Sitzen (etwas angenehmer von der Farbgebung der Kabine, wären die Sitze nicht).
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Schau doch einfach mal nach Interior-Mods für dein LKW-Modell. Das ist doch einer der großen Vorzüge, überhaupt auf dem PC zu spielen. Ich persönlich hätte ohne Mods schon längst die Lust an ETS2 verloren.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Also eigentlich glaube ich nicht das da noch was kommt, aktuell beträgt mein Fahrerlevel 32 und es gibt nur die Standardausführung (die ist auch nicht wirklich besser) und eben die Premiumvariante mit eben jenen Zitronengelben Sitzen (etwas angenehmer von der Farbgebung der Kabine, wären die Sitze nicht).
Probier doch mal den hier aus: Ohaha 2012. Der hat ne leicht andere Farbgebung und ist extrem vielseitig. Oder Alternativ den von Eugene aus dem gleichen Forum.
Hab grade gemerkt, daß der auch gelbe Sitze hat:
ets2_20190506_113003_00.jpg
Sehe ich allerdings nicht/kaum, da ich ja nach vorne schaue beim Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Eine gute Video-Zusammenfassung über die Änderungen mit dem kommenden Patch 1.35:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Kurzzusammenfassung, für alle die nicht am Bildmaterial interessiert sind und daher nicht das Video schauen möchten:

- Doppel-Anhänger für Deutschland & Niederlande
- überarbeitete Straßen Deutschland
- neue kaufbare Anhänger
- neue Straßen in Frankreich (eine für das Basisgame und eine für Besitzer des Viva le France DLC)
- die Möglichkeit Garagen online zu kaufen
- externe Aufträge für eigene Anhänger
- befahrbares Sardinien (für Besitzer des Italia DLC)
- experimentelle DX11 Unterstützung
- neue Scheibenwischer Einstellungen
- vorkonfigurierte Trucks aus dem eigenen Fuhrpark bei Händlern
- neue Zufallsevents auf den Straßen
- Schwerlast / Spezialtransporte für die baltischen Staaten
- neue Schwerlast / Spezialtransportaufträge im überarbeiteten Deutschland
- diverse kleinere Grafikänderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Bei den Händlern gibt es doch schon vorrkonfigurierte Trucks? Nicht alle die du kaufen kannst sind in Standardausführung. Aber der Rest klingt interessant.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Bei den Händlern gibt es doch schon vorrkonfigurierte Trucks? Nicht alle die du kaufen kannst sind in Standardausführung. Aber der Rest klingt interessant.

Er meint, dass du vorhandene Konfigurationen aus deiner Garage jetzt für Neukäufe beim Händler übernehmen kannst.

Ich persönlich freu mich schon darauf, Eurocombis mal außerhalb von Skandinavien zu fahren. Vielleicht lass ich sogar mal ne Weile den Wielton in der Garage stehen und kauf mir nen "Road Train". Aber so ein Tieflader fetzt schon.

ets2_20190512_155803_00.jpg
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Würdet ihr diesen neuen LKW fahren wollen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kameras statt Spiegel und max 630PS, der Innenraum gefällt mir.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

In echt oder im Spiel? Im Spiel wünsche ich mir nämlich schon länger, meinen rechten Außenspiegel im Navi in der Mittelkonsole anzeigen zu können, weil ich leider keine drei Bildschirme habe und deswegen immer die Kamera nach rechts drehen muss. Um den rechten Außenspiegel zu sehen, reicht nichtmal ein Super-Ultrawide-Bildschirm.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

In echt oder im Spiel? Im Spiel wünsche ich mir nämlich schon länger, meinen rechten Außenspiegel im Navi in der Mittelkonsole anzeigen zu können, weil ich leider keine drei Bildschirme habe und deswegen immer die Kamera nach rechts drehen muss. Um den rechten Außenspiegel zu sehen, reicht nichtmal ein Super-Ultrawide-Bildschirm.

Du müsstest auch in einem echten LKW noch den Kopf nach rechts drehen um den rechten Außenspiegel sehen zu können. ;):D
 
Zurück