Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Wie? Du hast den Regler ganz rechts und trotzdem kippt dir der Auflieger :ugly:
Wie zum Teufel geht das denn? :D

Ich kann gleich mal nen Clip schicken^^

Wie gesagt es ist nur eine Feststellung das man nun schneller umkippt, früher ging sowas Problemlos :D :

YouTube

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Wenn er da nicht kippen würde dann wäre das Spiel für 6jährige.

Also wenn du immer so fährst wundert es mich tatsache nicht, dass du andauern umkippst. :D

• Like
Reaktionen: MFZ

Also vorgestern habe ich es tatsächlich geschafft, dass mein LKW mit Auflieger zum ersten Mal gekippt ist und das auf der Autobahn.
Es lag aber daran, weil ich ein bisschen gepennt habe :D
Der LKW vor mir hat gebremst, ich habe es zu spät bemerkt und konnte nicht mehr bremsen, also musste ich nach links ausweichen. Allerdings hatte ich so viel Schwung, dass mein LKW dann auf der Seite lag :D

Ich habe mir gerade das ProMods 2.30 geladen, natürlich mit dem Trailerpack für obligatorische 1,50 Euro....

soweit, so gut, hatte ja vorher die alte ProMods auch am laufen.

Nachdem was ich gehört habe freue ich mich schon Mega auf das Update, da ich die Arbeit von ProMods zu schätzen weiss.

Und dann überlegt man ja schon, wie sich das mit nem freiwilligen Euro finazieren lässt.

nun sehe ich beim Update von ProMods das gewisse DLC‘s Voraussetztung sind, welche ich bei der alten Version nicht benötigte.

Muss ich diese DLC‘s jetzt kaufen bevor ich die ProMods 2.30 nutzen kann?

Nachtrag: ich habe diese DLC‘s schon gekauft, allerdings wird mir im Modmanager immer inkompatibel angezeigt.

könnte mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, bei der ProMods wird ein großer Teil der User den kostenpflichtigen Download machen.

Ich habe bei der 2.30 den kostenlosen gemacht, mei oh mei, das ist nicht so toll. :D

Ja, du musst die DLCs kaufen, das liegt einfach daran weil die ProMods Mapper teile der DLCs für Ihre Map nutzen. Daran verdient die ProMods aber nichts mit. :D

OK, die DLCs hast du.
Was wird dir inkompatibel angezeigt? Die ProMods?

Wenn ja, geh mal bei einem ProMods teil auf das "i" und schau bei den DLCs ob da irgendwas rot ist.
Weil du brauchst wirklich alle: Going East!, Scandinavia, Viva La Frace und Italia.
Und dann brauchst du noch Spielversion 1.31 vom ETS2.

********, ich hab natürlich 1.32.3.4s da war wohl Steam mit Update schneller.... entschuldigung........
hab ich noch ne Möglichkeit?

merci der automatischen Zensur....

Rechtsklick im Steam auf ETS2 -> Eigenschaften -> Betas

Dort die temporary_1.31 auswählen

Wenn du dein Profil auf 1.32 schon geladen hast, musst du die 1.31er Stände aus deinem ETS2 Verzeichnis wieder herstellen. Da liegen die dann z.B. "profiles(1.31.2.12s).bak"

Also vorgestern habe ich es tatsächlich geschafft, dass mein LKW mit Auflieger zum ersten Mal gekippt ist und das auf der Autobahn.
Es lag aber daran, weil ich ein bisschen gepennt habe :D
Der LKW vor mir hat gebremst, ich habe es zu spät bemerkt und konnte nicht mehr bremsen, also musste ich nach links ausweichen. Allerdings hatte ich so viel Schwung, dass mein LKW dann auf der Seite lag :D

Muss mir die ProMods auch mal anschauen, bin aber dieses WE bei einem rFactor 12h Event in einem Porsche dabei..... da kann ich immerhin nicht umkippen :ugly:

Wie sieht das eigentlich aktuell mit den Fahrern der "eigenen" Spedition aus? Sind die immernoch dauerhaft verlust am reinfahren?

Wie sieht das eigentlich aktuell mit den Fahrern der "eigenen" Spedition aus? Sind die immernoch dauerhaft verlust am reinfahren?

Nein, das war komischerweise nur die ersten Tage (im Spiel) nach dem Patch so. Mittlerweile machen sie bei mir wieder mehr Gewinn.

Rechtsklick im Steam auf ETS2 -> Eigenschaften -> Betas

Dort die temporary_1.31 auswählen

Wenn du dein Profil auf 1.32 schon geladen hast, musst du die 1.31er Stände aus deinem ETS2 Verzeichnis wieder herstellen. Da liegen die dann z.B. "profiles(1.31.2.12s).bak"

Das mit den Ständen wiederhersrellen habe ich nicht ganz verstanden....
Die bak. Dateien habe ich, aber wie stelle ich diese wieder her...

Ganz einfach:
- du löscht oder verschiebst den Ordner "profiles"
- benennst den Ordner "profiles(1.31.xxxx).bak in "profiles" um
- fertig.

War heute mal wieder unterwegs und habe die neue GTX1050 ti "probegefahren". War total erstaunt, daß sie die gleichen fps lieferte wie meine alt r9 390 - bei identischen Settings. Bis ich im Afterburner-Overlay den Takt gesehen habe. Die "kleine" Zotac boostet permanent mit 1800Mhz. Hat somit ca. 50% mehr Power als angegeben. Krasse Sache. Entweder ist der ETS gut für das grüne Team optimiert, oder die "Grünen" bringen die Rohleistung einfach deutlich besser auf die Straße.

Und wie hoch war die Auslastung mit der 390?

Entweder ist der ETS gut für das grüne Team optimiert, oder die "Grünen" bringen die Rohleistung einfach deutlich besser auf die Straße.

Nimm beides. ;)

Wobei man sagen muss, dass die großen Karten ihre Leistung nicht mehr so gut die sprichwörtliche Straße bringen.
Mit meinem Setup dudel ich mit vollem Mod-Ordner nur bei 50-65FPS rum.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auch mitunter an DX9 liegen kann.

Wobei man sagen muss, dass die großen Karten ihre Leistung nicht mehr so gut die sprichwörtliche Straße bringen.
Mit meinem Setup dudel ich mit vollem Mod-Ordner nur bei 50-65FPS rum.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auch mitunter an DX9 liegen kann.

Du machst mir Angst :D Will jetzt bald auch mal die ProMods testen^^

@onlygaming: Brauchst vor der ProMods keine Angst haben. Lief bei mir in 5040 x 1050 res gut bis sehr gut (30-50fps) bei 100% Skalierung und alles auf High/Ultra. Hatte wie eben erwähnt ne r9 390 drinne und der i7 lief mit max 4,8Ghz Boost. Bei der ProMods hat hin und wieder die CPU limitiert - ein Kern auf 100% und die FPS sanken zusammen mit der GPU-Auslastung. War allerdings noch in der 1.30 Version vom Spiel. Mittlerweile soll die Mehrkernskalierung besser geworden sein.

Zurück