Eure Top Ten Games

Auch C64 bzw. Amiga, die Grafik gegenüber heut GROTTEN schlecht aber Kult :D

Unreal Tournament 99
Summer Games
Winter Games
Crysis
C & C Alarmstufe Rot
Left 4 Dead 2
Monkey Island
Grand Prix 2
Bundesliga Manager Pro (von Software 2000)
F.E.A.R

10. Batman Arkham Asylum
9. Gothic I
8. Halflife I
7. Gothic II
6. Monkey Island I
5. Monkey Island II
4. Skyrim
3. Warcraft 3
2. Zelda a Link to the past
1. Zelda II

1. Gothic 3
Trotz anfänglicher Fehler, eines der Spiele welches ich am längsten gespielt habe und den meisten Spaß hatte.

2. NFS Porsche
Damals mit meinem ersten Lenkrad, ein Spiel das mir viele Schlaflose Nächte bereitet hatte.

3. Mechcommander 1
Grandios und damals passend zu meiner Battletech Leidenschafft.

4. Mechcommander 2
Würdiger Nachfolger, der mir fast genauso viel Spaß gemacht hatte.... wo bleibt Teil 3? :(

5. Battlefield 2142
Definitiv am längsten gespielt, nämlich über mehrere Jahre hinweg und am Ende noch lange mit meiner Freundin zusammen. Wir waren das Schützenpanzer Killerteam :devil: Sie als Schütze, ich als Fahrer. Wir wurden gehasst wie die pesst.

6. Stronghold Kingdoms
Derzeit eines meiner Lieblingsspiele. Wunderbar für zwischen durch, Suchtgefhrdent, vorallem wenn man Mitspieler hat, die man auch Privat sehr gut kennt.

7. GTA San Andreas
Geniales Open World spiel. Tolle Story. Das Spiel hat mich viel Zeit gekostet die ich genossen habe.

8. Starcraft 2
Schöne Singleplayer Campagne die man auch mal wieder spielen kann, tolle Grafik, schöne Gimmicks wie das Aufrüsten und erweitern. Außerdem ein nettes Spiel das man mal mit Freunden zusammen zocken kann während man sich unterhält. Perfekt.

9. Starcraft 1
Früher ein Spiel das auf Lans bis zum umfallen gespielt wurde.

10. World of Tanks
Super für zwischen durch mit taktischer Tiefe und vielen Möglichkeiten, wenn man sie zu nutzen weiß (was viele nicht tun oder können). Leider sind die Clangefechte für mich zu unpassenden Zeiten und zeitlich zu aufwendig. Trotzdem, tolles Spiel.

So richtig aktuelle Titel fehlen, allerdings hat mir keiner der Top Titel in den letzten Jahren zugesagt. Grafisch oft Top, spielerisch eher schwach. Batman und Skyrim wären noch Kandidaten für die Liste gewesen, haben diese aber nur knapp verfehlt. Batman ist mir doch ein bisschen zu Konsolenlastig und Skyrim hab ich die letzte Woche komplett liegen gelassen ohne es zu vermissen. Mal sehen ob ich den Kampf wieder aufnehme.
Allgemein stören mich bei den meisten Titeln die Auslegung auf schnelle Action und Grafische Pracht. Gerade letzteres ist nicht selten eher nervig und störend weil Effekte völlig überzogen dargestellt werden. Zudem fehlt es mir an spielerischer Tiefe. Alles wirkt so Plump und Eintönig. Oder ich werde zu alt, keine Ahnung. BF3 war mal nett zum rein schauen, langweillt aber schnell, CoD ist schon seid MW eine ewig drehende Spirale der Einfallslosigkeit und viele andere Spiele können irgendwie auch nicht Punkten.
Ich will eine fesselnde Story, ich will Spieltiefe und wenigstens kleine innovationen beim Gameplay. Ich will Spiele die sich nicht wie ein Konsolenspel anfühlen. Bei Shootern wären es die selbstregenerierenden Lebenspunkte, automatische Deckung per Knopfdruck und ähnliches.
Bei Rollenspiele nerven die Konsolenlastige Steuerung und besonders die Konsolenartige Menüführung. Wenigstens da könnte man für die PC Spieler ein deutlich hübscheres und Vielseitigeres und vor allem übersichtliches System einbringen.

1. SKYRIM (PC)was den sonst! Konsole-VSync,Antialiasing??? No THX
2. ARCADE (Spielhalle)z.b. METAL SLUG
ja,ja.. die guten alten zeiten.......
2. Dead Space 2
3. SHANK (PLS! Part2...? PLS!)
4. Sega Dreamcast Games
4.Darksiders (PC)
5. NES Games

etc... bla,bla...

10.Metro 2033
9.Fifa generell
8.Team Fortress 2
7.CoD MW2
6.GTA IV
5.Cossacks generell
4. Medievil Total War
3.Oblivion :hail:
2.Die Fussball Manager
1. Battlefield Bad Company 2

1. Grand tourismo (PS1)
2. Diablo 2 ink. Lod
3. Morrowind mit mods
4. wolfenstein return to casle wolfenstein
5. Manhunt 2 mit realismus mod
6. Oblivion mit mods
7. Postal 2 mit mods
8. COD black ops uk uncut
9. stronghold crusader
10. condemned criminal origins

bei 10 spielen fällt mir die entscheidung einfach zu schwer welches ich jetz favorisere desswegen hab ist die auflistung auch nicht als rangliste gemeint, momentahn spiele ich nur manhunt 2 aber die spiele die in dieser liste stehen habe ich mit abstand intensiver und länger gespielt als alle anderen.

muss noch dringend die hitman reihe hinzufügen, *Ganz Wichtig* :)
und natürlich gothic 3 was einfach tausend mal besser ist als dieses wonaby gothic (acrania Gothic 4 )
allerdings braucht man natürlich den neusten patch dann ist gothic 3 auch spielbar

1.Day of Tentacle
2.Counter Strike Source
3. GTA IV obwohl es ******* Programmiert ist :D
4.Bulletstorm
5.Portal 2
6.Skyrim
7.Battlefield 3
8.Crysis 2
9.Halo Reach
10. Halo 3

Aber nicht in dieser Reihenfolge :ugly:

MFG Dragon

1. Sonic 2 (Sega Mega Drive II)
Eines meiner ersten Spiele, welches mich immer an meine glückliche Kindheit erinnern wird. Spielerisch natürlich mittlerweile outdated.

2. Zelda - A Link to the Past (SNES)
Ich muss zugeben, dass dies das einzige Zelda ist, welches ich richtig gezockt habe. Die N64- und alle späteren Teile waren irgendwie nichts für mich.

3. Warcraft 3 (PC)
Hab es zwar nie lange richtig gezockt, aber unzählige Stunden mit TD, DotA und anderen Funmaps verbracht.

4. Diablo Reihe (PC)
Teil 1 nur oberflächlich gezockt, meistens eher bei meinem Onkel zugeguckt. Teil 2 dann zum ersten Mal BNet und die Sammeljagd begann. War ziemlich geflasht.

5. CoD 4: MW (PC)
Damals lief es so ab: Nach der Schule sofort Rechner an, aufs Klo und dann erstmal ein paar Stunden am Stück gezockt. Hab quasi kaum was anderes gemacht.

6. GTA Vice City (PC)
Geile Atmo, geile Mucke, geile Story und geiles Gameplay. Mein Lieblings GTA.

7. NFS Underground (PC)
NFS mit krassen Tuningmöglichkeiten und gutem Soundtrack? War damals revolutionär.

8. Red Dead Redemption (PS3)
GTA im Western Stil? Das kann ja nur cool sein.

9. Condemned (PC)
Abgefuckt. Sehr sogar.

10. Demon's Souls (PS3)
Spät entdeckt, aber sofort begeistert. Endlich mal was Forderndes.

1. Minecraft
Was sonst? :D

2. Battlefield 2: Project Reality
Die beste Mod die ich kenne, hat kaum noch was mit dem originalem Gameplay zu tun, deswegen liste ichs so auf.

3. Half-Life
Sowieso Epic.

4. Need for Speed: Hot Pursuit (3)
War nett für zwischen durch.

5. Battlefield 3
Grafik Top. Gameplay Top. Hätte vielleicht auf alle Grafikkarten optimiert werden sollen. *hust* Zudem krieg ich ein Kollaps wenn ich schon wieder das Gestrüpp mit DLC's hören muss.

6. Call of Duty: Modern Warfare
Wohl noch das Beste aus der Reihe.. fehlt nur das Wurfmesser. Bleibt trotzdem immer hinter Battlefield.

7. Diablo II
Mal schauen wie der dritte Teil wird.

8. All Points Bulletin: Reloaded
Fehlt noch einiges an Optimierung des Gameplays meines erachtens nach.

9. Peggle Nights
*g*

10. Quake LIVE
Runtergekommen weil es irgendwann langweilig wird.

10. Left 4 Dead 2
09. Sonic Generations
08. Xenoblade
07. Darksiders
06. Test Drive Unlimited
05. Call of Duty Modern Wardare 3
04. Tales of Symphonia
03. Okami
02. Muramasa The Demon Blade
01. Fragile Dreams

1. Morrowind
2. Beyond Good and Evil
3. Skyrim
4. Fallout 3
5. Chantelise: A Tale Of Two Sisters
6. Saya No Uta
7. Recettear: An Item Shop's Tale
8. Minecraft
9. Age Of Empires
10. Eternal Sonata

1: skyrim
2: oblivion
3: bfbc2
4: l4d2
6: assassins creed reihe
7: prince of persia reihe
8: metin2 (mmorpg)
9: css
10: gta4

Ps: wem ist aufgefallen, dass die 5 fehlt? ;)

Zurück