1. Gothic 3
Trotz anfänglicher Fehler, eines der Spiele welches ich am längsten gespielt habe und den meisten Spaß hatte.
2. NFS Porsche
Damals mit meinem ersten Lenkrad, ein Spiel das mir viele Schlaflose Nächte bereitet hatte.
3. Mechcommander 1
Grandios und damals passend zu meiner Battletech Leidenschafft.
4. Mechcommander 2
Würdiger Nachfolger, der mir fast genauso viel Spaß gemacht hatte.... wo bleibt Teil 3?
5. Battlefield 2142
Definitiv am längsten gespielt, nämlich über mehrere Jahre hinweg und am Ende noch lange mit meiner Freundin zusammen. Wir waren das Schützenpanzer Killerteam

Sie als Schütze, ich als Fahrer. Wir wurden gehasst wie die pesst.
6. Stronghold Kingdoms
Derzeit eines meiner Lieblingsspiele. Wunderbar für zwischen durch, Suchtgefhrdent, vorallem wenn man Mitspieler hat, die man auch Privat sehr gut kennt.
7. GTA San Andreas
Geniales Open World spiel. Tolle Story. Das Spiel hat mich viel Zeit gekostet die ich genossen habe.
8. Starcraft 2
Schöne Singleplayer Campagne die man auch mal wieder spielen kann, tolle Grafik, schöne Gimmicks wie das Aufrüsten und erweitern. Außerdem ein nettes Spiel das man mal mit Freunden zusammen zocken kann während man sich unterhält. Perfekt.
9. Starcraft 1
Früher ein Spiel das auf Lans bis zum umfallen gespielt wurde.
10. World of Tanks
Super für zwischen durch mit taktischer Tiefe und vielen Möglichkeiten, wenn man sie zu nutzen weiß (was viele nicht tun oder können). Leider sind die Clangefechte für mich zu unpassenden Zeiten und zeitlich zu aufwendig. Trotzdem, tolles Spiel.
So richtig aktuelle Titel fehlen, allerdings hat mir keiner der Top Titel in den letzten Jahren zugesagt. Grafisch oft Top, spielerisch eher schwach. Batman und Skyrim wären noch Kandidaten für die Liste gewesen, haben diese aber nur knapp verfehlt. Batman ist mir doch ein bisschen zu Konsolenlastig und Skyrim hab ich die letzte Woche komplett liegen gelassen ohne es zu vermissen. Mal sehen ob ich den Kampf wieder aufnehme.
Allgemein stören mich bei den meisten Titeln die Auslegung auf schnelle Action und Grafische Pracht. Gerade letzteres ist nicht selten eher nervig und störend weil Effekte völlig überzogen dargestellt werden. Zudem fehlt es mir an spielerischer Tiefe. Alles wirkt so Plump und Eintönig. Oder ich werde zu alt, keine Ahnung. BF3 war mal nett zum rein schauen, langweillt aber schnell, CoD ist schon seid MW eine ewig drehende Spirale der Einfallslosigkeit und viele andere Spiele können irgendwie auch nicht Punkten.
Ich will eine fesselnde Story, ich will Spieltiefe und wenigstens kleine innovationen beim Gameplay. Ich will Spiele die sich nicht wie ein Konsolenspel anfühlen. Bei Shootern wären es die selbstregenerierenden Lebenspunkte, automatische Deckung per Knopfdruck und ähnliches.
Bei Rollenspiele nerven die Konsolenlastige Steuerung und besonders die Konsolenartige Menüführung. Wenigstens da könnte man für die PC Spieler ein deutlich hübscheres und Vielseitigeres und vor allem übersichtliches System einbringen.