• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eure Meinungen zu Lüfter insbesondere 120 mm und RGB ?

Christian91

Freizeitschrauber(in)
Hallo die Herren und Damen,

zum Thema Gehäuse Lüfter

Also ich find ja z.B. aktuell diese Lüfter von der Preis Leistung richtig gut:

Aktuell habe ich als RGB Lüfter mal diese probiert: https://geizhals.de/alpenfoehn-wing-boost-3-argb-triple-84000000157-a1965940.html

Und ich Frage mich ob es welche mit RGB geben die ein Lufstrom wie dieser hier zaubern:

Oder generell ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis haben.

Kann mir jemand der Erfahrungen mit unterschiedlichen RGB Lüfter sagen wie gut diese gegen andere RGB Lüfter abschneiden ?

Würde mich freuen wenn ich hier mal zu dem Thema eine Diskussion anstoßen würde aus der wir alle lernen können und Erfahrungen teilen können.

Es kann natürlich auch drüber gesprochen werden wie gut Lüfter als CPU oder Radiator Lüfter funktionieren.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Die Frage ist, wofür willst du die nutzen?
In welchem Gehäuse sollen die verbaut werden und wo?

Airflow ist nicht alles, die Wingboosts haben z.Bsp. wesentlich mehr Druck, was sie besser für Radiatoren, zur Montage vor Festplattenkäfige, hinter enge Einlässe etc macht und den Arctic RGB hat der Igor getestet.

 
Oben Unten