Eure meinung zur Roccat Tyon

Elvis_Cooper

PC-Selbstbauer(in)
Hallo und guten Tag PCGHX Community,

ich wende mich heute mit der Bitte nach eurer Meinung bzw Erfahrung zu der Roccat Tyon an euch. Ich besitze zur Zeit, seit ich glaub 3 Jahren oder so, die Sharkoon Drakonia Black. Ich bin mit der Maus soweit ganz zufrieden, allerdings hat sie inzwischen zu wenig Tasten für bestimmte Spiele, in meinem Fall Mechwarrior Online. Sie passt von der Größe her und der Sensor is auch ganz brauchbar, selbst die Glidepads musste ich noch nicht wechseln. Einzig das Mausrad spinnt manchmal ein bisschen und dreht sofort wieder zurück wenn ich zu schnell scrolle und ich glaube der Taster unter der Linken Maustaste geht seinem Ende entgegen.

Zu den relevanten Sachen, meine Maus halte ich mit einer Mischung aus Palm- und Fingertipgrip und ich bin eher Highsense Spieler. Da ich mir aber doch ein wenig unsicher bin würde ich gerne die Schwarmintelligenz des Forums in Anspruch nehmen und hören was Ihr so über die Roccat Tyon denkt oder eventuell sie sogar besitzt und empfehlen könnt.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und wünsche einen Schönen Tag.

Liebe Grüße
Elvis :)

Hi Elvis,

ich habe mir die Roccat Tyon vor etwa 2 Monaten gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden. Vom Griff her dürfte sie sehr ähnlich deinem alten Modell sein. Es gibt ein paar mehr mögliche Tasten zu benutzen und hat 2 RGB Farbeinstellungen (eine für das Mausrad und eine für den Bodenrand). DPI Einstellungen sind komplett variable, sie hat aber keine Gewichte.
Ich habe sie mir bei Amazon im Sale gekauft (wo sie gut einmal die Woche ca. drin ist).
Ansonsten gilt, probieren und bei nicht gefallen zurück schicken ;)

EDIT: Wichtig ist bei der Software, dass du sie beim Virenscanner komplett hinzufügst, da du sonst ewig lange für den Wechsel der Einstellungen brauchst.

Gruß
Danyx

Finde die Tyon maßlos überteuert. Der Sensor ist der selbe wie ihn die Drakonia Black verbaut hat.
Wenn du mehr Tasten suchst: CSL Titanwolf oder die TeckNet M008 (dort ist ebenfalls der ADNS-9800 verbaut, mehr Geld würde ich für den Sensor nicht ausgeben wollen).

Hab sie mir nun für gegönnt, , für 69,-€. Bin soweit sehr zufrieden, liegt super in der Hand, die Tasten sind alle sehr gut erreichbar und die Einstellungsmöglichkeiten sensationell. Ich kann jetzt den Taskmanager mit einem Mausklick öffnen :D

Bleibt nur noch abzuwarten wie die verarbeitung auf lange Sicht ist. Bei meinen vorigen Mäusen war nach einiger Zeit fast immer der Linke Mausknopf defekt, bzw der Schalter unter der Taste.

Danke euch, auch an JackA$$ für die Vorschläge, aber so eine MMO-Maus mit 100 Daumentasten wollt ich nicht, da komm ich nur durcheinander und bei der anderen gefällt mir die Buttonanordnung nicht.

Liebe Grüße
Elvis

Zurück