Eure Meinung zum Corsair Vengeance 1500 USB Gaming Headset

DesmoS

Kabelverknoter(in)
Hallo Forenfreunde,

diese Woche stand bei mir neuer PC an, dabei dachte ich direkt auch an neues Equipment für Spiel & Spaß. Eigentl. wollte ich mir ein Sennheiser Headset holen, die brauchbare Version hätte etwa 160 EU gekostet. Da stieß ich per Zufall auf Mindfactory auf das Corsair Vengeance 1500. Kurzerhand einen Bericht durchstöbert und für "gut" beschlossen.

Jetzt habe ich es bestellt,nächste Woche samt PC sollte es eintreffen.

Nun wollte ich eure Meinungen, Erfahrungen zu dem Headset hören. Wer besitzt es? Was sind eure Erfahrungen?

Ist die Kaufentscheidung eine gute gewesen?

Wie ich vernommen wird hier häufiger empfohlen ein Mikro und Headset getrennt zu erwerben. Nun, leider halte ich in TeamSpeak, Skype und Co eine solche Kombi für eher lästig. Die "Voice Activation" muss empfindlicher eingestellt werden und somit nimmt man selbst das tippen wie auch sonstiges Geräusche wahr. Sowas ist nicht Sinn der Sache, finde ich.

Die Optik hatte auf mich einen guten Eindruck gemacht, Corsair ist eine renomierte Firma die sich in diesem neuen Bereich zu etablieren versucht, warum ihr nicht diese Chance geben? =)) Passt zu meinem schönen Gehäuse und dem entsprechenden Ram. *gg* Wenn jetzt das Headset taugt, könnte Corsair meine neue "top Marke" werden.

grüße euer "angehender Corsair Fan"
Desmo

Hast du eine Soundkarte? Wenn du eine hast würde ich dir dringenst von einem USB Kopfhörer abraten, da der Kopfhörer dann selbst eine billige "Soundkarte" verbaut hat.
Ich würde dir aber so oder so zu einem Stereokopfhörer (Superlux HD681 schwarz | Geizhals Deutschland) + Mikro (Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals Deutschland) und evtl Soundkarte (ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals Deutschland) raten.
Der Superlux HD681 lässt jedes Headset bis 100€ und mehr alt aussehen und ist viel güstiger, auch das Zm Mic1 ist besser als alle Mirkros in Headsets bis 100€.

Das mit dem Fan würde ich mal lassen und einfach immer das Preisleitungsstärkste, optisch am meisten Zusagende oder das Beste kaufen, so erhält man einiges mehr fürs Geld und qualitativ hochwertigere Produkte.
Bei Corsair könntest du zudem stark von der Garantie enttäuscht werden, bei der H100 scheint die jetzt zu funktionieren, aber obs jetzt beim Rest auch akzeptabel ist oder ob das nur die positive Ausnahme war:ka:

Wie gesagt, ich habe das Corsair Vengeance 1500 bereits erworben, trifft die nächsten Wochen bei mir ein.

Ich mag ein externes Mikro und ein unabhängiges Headset nicht sonderlich, die Kombination erleichtert die Kommunikation in Voice Programmen ungemein, ich habe ein Mikro vor dem Mund welches mit dem Headset fixiert ist. Die Empfindlichkeit kann so hochgeregelt werden ohne unsinnige Nebengeräusche zu haben.

Wollte insgesamt wissen ob das Headset eine gute oder eine blödsinnige Entscheidung gewesen ist.

Alternative wäre wie gesagt ein Sennheiser oder Roccat gewesen, wollte mit dem Corsair mal etwas neues wagen.

grüße

Warum fragst du eigentlich noch, wenn du eh schon bestellt hast und dabei bleiben willst:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vernommen wird hier häufiger empfohlen ein Mikro und Headset getrennt zu erwerben. Nun, leider halte ich in TeamSpeak, Skype und Co eine solche Kombi für eher lästig. Die "Voice Activation" muss empfindlicher eingestellt werden und somit nimmt man selbst das tippen wie auch sonstiges Geräusche wahr. Sowas ist nicht Sinn der Sache, finde ich.

Ansteckmikro um das Kabel von den Kopfhörern wickeln und anstecken, oder das AntLion Modmic bestellen und per Magnet am Kopfhörer befestigen -> gleiche wenn nicht sogar bessere Qualität vom Mikrofon und eine vieel bessere Soundqualität ;)

Das Kave ist grob gesagt Müll. Das Sennheiser PC360 wäre da schon die bessere Wahl gewesen ^^
Kopfhörer + Mic würde aber selbst das wieder in den Schatten stellen.

ich111, könnte es notfalls A.) zurückschicken oder B.) an einen guten Freund weitergeben, Möglichkeiten gäbe es da viele. Ich wollte auch viel mehr Meinungen ZU dem Headset und nicht von dem Headset weg, you know? :what::P

Robonator, naa jaaa....der trend scheint in die Richtung zu gehen. All zu teuer scheint die Geschichte mit Ansteckmikro nicht zu sein, halte mir die Option dennoch mal offen. Besten dank! =)

grüße

Unabhängig vom Preis hätte ich so oder so zu einem Stereo Headset gegriffen. Bei dem Preis Steelseries Siberia v2, oder für 150~€ Sennheiser PC 360.

Ansonsten hätte ich es mal mit Kopfhörer + Mikro probiert. Hab das Zalman Mic links neben der Tastatur am Kopfhörer kabel, und empfindlichkeit in die Mitte bei ts, und der nimmt nur auf, wenn ich was sage. Kann auf die Tasten hauen wie ich will, da reagiert das Mikro nicht

Nungut, aber das mit dem zurückschicken bringt nichts, wenn du nichts zum direkten vergleich hast. Wenn du grad nicht mehr so viel Geld hast dann kannst du ja mal das Superlux von Thomann versandkostenfrei dazubestellen und den direkten vergleich machen. Das Superlux HD681 ist recht gut ;)

hier haste mal nen Vergleich vom ModMic zu teils weitaus teureren Mikrofonen ... und glaub mir , die meisten Headsetmicros sind nichts besonderes ...
einzig die AKG , Beyerdynamic und Sennheiser Mikros bei deren ( Gaming ) Headsets stechen da etwas aus der Masse heraus ...
ansonsten hält ein zB Zalman ZM Mic 1 , Speedlink SteelClipOn ,Steelseries Siberia ClipMic bei 98% der Headsetmicros locker mit ...
https://www.youtube.com/watch?v=8CEbb14VTRY

AntLion Audio ModMic | The Attachable Boom Microphone For Headsets
;)
davon wird es in einigen Monaten auch eine neuere Version geben , mit etwas stabileren kräftigeren Kabel , MicMuteschalter und npaar feinen Änderungen ...
( schlecht ist das momentane Kabel aber auch nicht, nur eben etwas dünner )
nebenbei steht AntLion auch in Verhandlung mit einigen europäischen und auch deutschen Resellern , so das man es dann auch hoffentlich in der EU bzw auch Deutschland direkt bestellen kann und nicht manchmal wenn man Pech hat 4-6Wochen warten muss, weil das Mic im Zoll hängengeblieben ist ...
ansonsten ist es schon jetzt eines der besten Mics für einen HiFi KH zum zocken und chatten etc ... , kostet zwar mehr als die ausreichenden Clipmikros , aber so ist es auch immer vorm Mund und man kann es auch schnell wieder abmachen etc usw ...

Edit :
@Topic
und sooo schlecht sind die Corsair Headstes auch nicht, das ältere Modell war ein umgelabeltes Koss + Mic ...
aber klanglich eben einfach auch nicht dem Preis entsprechend, wie eigentlich jedes Headset :( ...

Zuletzt bearbeitet:
...nun gut, besten dank! Wollte mir nachträglich noch ein paar Informationen holen, Wissen ist grundsätzlich nie etwas verkehrtes. Wer weiß, was ich als nächstes ins Haus hole.

Vielen dank für eure Infos! Ich behalt das Mic + Headset welches als letztes genannt wurde mal im Auge. Die Welt kostet das ganze nicht und letztlich ist es ein Versuch Wert. Notfalls hält man es sich als Sicherheit im Hinterkopf. Notiert sind sie, vorerst.

Nun redet mir das Corsair nicht zu schlecht, dachte jemand hat hier vlt. gewisse Erfahrungen und kann auch was gutes dazu sagen. :lol:

Hab es zwar selbst noch nicht auf gehabt, aber für den Preis soll es eigentlich ziemlich in Ordnung sein, nachdem was ich so gelesen habe.
Mir ist kein anderes HS in der Preisklasse bekannt was auch Dolby Headphone hat (sonst nur G35?) und von Verarbeitung und Sound ist es anscheinend auch ok.

Zurück