• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu "meinem" Gaming Pc

Super vielen lieben Dank =)

Eine allerletzte Frage hab ich noch. Ich hab noch Windows Vista Home Premium 64 Bit das unterstützt ja 16gb ram. Ich kann das ja nun gratis auf Windows 7 upgraden. Entweder drüber installieren oder beu Neuinstallation direkt drauf spielen ( so versteh ich das zumindest )
Bei Microsoft.com steht das ich es auf Windows 7 professional 64 Bit upgraden kann. Ist das korrekt? dann Muss ich mich um die 16 Gb ram nicht sorgen

Kann man das überhaupt noch gratis updaten? Vista ist ja gelinde gesagt schon eher Antik und selbst wenn dürfte da eher Win 7 Home Premium und anscheinend Ultimate in Frage kommen. Win 7 Prof. steht dort nicht zur Verfügung dafür hätte man die Business Version haben müssen. Win 7 Prof. kann aber in der Bucht und Co schon für wenige Dollar bekommen

Also laut Microsoft HP ist das Update auf Win 7 Pro tatsächlich kostenfrei möglich. Nachteil aber das dann kein Update auf 10 möglich ist. Vielelicht doch besser bei EBay eine neue Win7 kaufen?

Ach ne,doch nur auf UItimate. Verkuckt,sry.

Also bei Ebay einen Win7 Pro Key kaufen und dann upgraden? Braucht man dafür nicht die CD?
Oder schreibt man dann Win10 einfach über Win7 ohne Neuinstallation und behält die Win7 Oberfläche und Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau vor? Generell könnte man auch bei Win 7 bleiben. Wenn würde ich mir dort nicht den Key sondern auch Datenträger dazu kaufen. Generell kann man Win 10 einfach als Upgrade drüber bügeln oder eben eine Neuinstallation machen die ich persönlich vorziehen würde

Naja eigentlich will ich den Rechner auf den wir uns auf Seite 2 geeinigt haben. Er soll in erster Linie fürs zocken sein. Natürlich auch Filme kucken Office arbeiten usw.
Ich find Vista eigentlich ok. es tut was es soll und unterstützt 16 GB Ram. Aber Win10 für 100 Euro oder mehr möchte ich nicht kaufen

Zurück