• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu diesem Gaming PC ?

Der hat die üblichen Fertigrechnerproblemchen, z.B. würden wir dir hier auf jeden Fall ein höherwertiges Netzteil empfehlen, wobei das SP9 auch seinen Dienst tun wird. Du könntest z.B. das Pure Power 11 mit 500W konfigurieren. Die SpaWas von dem Mainboard sind außerdem grottig, da würde ich auf jeden Fall für 25€ mehr z.B. das Asus TUF B550M-Plus nehmen. Ein besserer CPU-Kühler gehört auch auf jeden Fall rein in der Preisklasse. Dann bist du schon bei 1350€. Schnellerer RAM würde dem Ryzen auch noch schmecken.

Der größte Vorteil von dem Rechner ist wahrscheinlich die Verfügbarkeit. Kaufen würde ich ihn aber auf gar keinen Fall, und zwar wegen der RTX 3070. 8GB VRAM Ende 2020 in der Leistungsklasse sind ein schlechter Witz. Ich würde also noch ein paar Wochen warten, und dann was mit RX 6800(XT) konfigurieren ;)

Meine lieben Freunde,

wie findet ihr das Preis / Leistungsverhältnis dieses PC´s ?
Der Preis ist ok, die Produktauswahl auch. Kann man machen. Denke noch an einen CPU-Kühler und 1-2 Gehäuselüfter. Das würde ich aber alles selber nachrüsten. Ob Dir 8GB VRAN "reichen", kann ich nicht beurteilen. Wenn Du keinen G-sync Monitor hast, würde ich auf AMD Karten warten, so Du aktuell einen Rechner hast

Die RTX 3080 sind die einzigen die Probleme hatten ab 2 Ghz oder ?
Bei den RTX 3070 gibt es keinerlei Probleme wenn ich sie einfach so laufen lasse, ohne sie zu übertakten ?

Servus,

willst du den PC in deiner Signatur ersetzen, oder was ist der Hintergrund für die Anfrage?

Gruß, Lordac

Nein, der kommt zusätzlich dazu. Sonst würde ich ja die Innereien des alten PCs quasi verscherbeln, und das lohnt sich gar nicht. Schon gar nicht bei einem i7 7700K.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück