• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu diesem AMD Rechner

Also ich hab mir ja auch erst nen neuen AMD-Rechner zusammengestellt!!!
Das MSI-Board ist einfach nur spitze, hab es auch mit nem Phenom II 955 BE laufen, schon auf 4.0 GHz mit Luftkühlung ohne jegliche Probleme!!! ( schnellstes AM3-Board auf dem Markt, besser als Gigabyte oder Asus)
Beim RAM würde ich dir den OCZ Reaper HPC 4 GB DDR3-1333 Kit mit CL6 6-6-18 bei Alternate für 107,90 € empfehlen, den hab ich auch, der läuft einfach nur spitze!!! Aber nur der von OCZ, die anderen gehen nicht, nur der mit CL6 6-6-18 Reaper HPC!!!
Als Netzteil würde ich dir das Thermaltake Toughpower 750W empfehlen, da bist du auf der sicheren Seite was Qualität und Leistung angeht!!! ich hab selber das Thermaltake Toughpower 1200W und bin völlig zufrieden!!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!!!
Der RAM wird dir irgendwann deine CPU braten wegen der hohen Spannung :ugly:
750W sind Schwachsinn und Thermaltake ist Schrott :daumen2:

würde fast behaupten bei am3 ist das hier das non plus ultra:

ASUS Crosshair III Formula, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB8V0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

und 750 bzw 1200 watt ist einfach übertrieben wenn nicht triple sli machen willst.
Das MSI ist besser ausgestattet und läuft mit DDR3-1600 stabil.

das msi hat vllt paar mehr schnittstellen, macht dem asus c3f aber in sachen oc nix vor. ddr3-1600 läuft auch auf dem c3f stabil.

Laut PCGH läuft DDR3-1600 nicht stabil. Und beim OC gibt es keinen Unterschied. Bei jedem 790FX Board limitiert die CPU.

Weil 8GB auch was bringen, v.a. die Auslagerungsdatei kann man in Vista dann endlich deaktivieren.

Es gibt einige Programme, die bei abgeschalteter Auslagerungsddatei fehlerhaft arbeiten.
Na ja, das Programm will ich mal sehen, das tatsächlich deutlich von mehr RAM profitiert, ich habe noch keins gesehen.

Das MSI ist besser ausgestattet und läuft mit DDR3-1600 stabil.

Dass das CIIIF mit 1600er nicht so gut arbeitet, liegt am Bios, seit den Updates gibts keine Probleme mehr.
Man beachte, wann PCGH den Test gemacht hat.
Udn das CIIIF ist das beste AM3 Board, ich habe das MSI auch schon in die Finger gehabt und das ist nicht so gut.

Das sollte man aber nicht als vordergründigen Entscheidungsfaktor sehen, denn der eine hat mehr Geld, der andere weniger.

Das sollte man aber nicht als vordergründigen Entscheidungsfaktor sehen, denn der eine hat mehr Geld, der andere weniger.

Doch schon, weil man ein Board für dessen Einsatzgebiet kauft.
Ein 785G oder 770 Chipsatz bietet das gleiche wie ein FX Mainboard.
Man kann eine Grafikkarte einbauen, eine Festplatte und Laufwerk anschließen und dann damit ein paar Games zocken.
Aber mit einem günstigeren Board hat man Geld gespart und sich auch noch das Spiel leisten können, das man spielen will.

Öhm das CIIIF ist teurer, bietet weniger USB, SATA und PCI-E.

Es bietet das, was ein High End Board in dieser Preisklasse bieten soll, OC Möglichkeiten, die kein anderes Board bietet.

Wenn man der Meinung ist, dass man in ein Board investiert, dass sich lohnt und qualitativ etwas besser ist als das andere, dann kann man doch mehr reininvestieren. Das muss doch jeder selber wissen. Letzendlich alles eine Geldesfrage.

es kommt halt wirklich drauf an, was man am ende mit dem board macht, es wäre ne schande ein c3f 3 jahre nur auf standard zu betreiben, oder das msi nur mit ner single karte und alles auf standard. dafür wurden die boards nicht wirklich konzipiert.

dafür sind boards wie das ud3p oder vllt noch das ud4p da.

Natürlich ist es das, die Frage ist aber doch, ob man das überhaupt braucht, was solche teuren Boards bieten.
Ich würde eher auf ein 785G oder 770 Mainboard zurück greifen.
Ein FX Board halt für die, die tatsächlich mal extrem übertakten wollen, aber die meisten suchen halt nur eine gute Grundlage für ein Spielesystem und das bieten auch die billigsten Boards letztendlich.

Ich hätte diesmal gerne ein NT mit Kabelmangagement, ich hatte da noch das be quiet! Dark Power PRO 550W (2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz) zur Auswahl.

Naja, BeQuiet ist nicht die beste Marke, aber gu dabei. Schau dir lieber das Cougar CM550 an. Bis auf die Anschlüße gibts nichts auszusetzen und wenn sie für dich passen: Kaufen!

Das mit der Vollbestückung wusste ich nicht. Heißt das, ich soll 1033 RAM kaufen oder den 1333 runter takten ??

Nüja, hol dir DDR3-1333, weil auch nicht wirklich teurer und lass den mit 1066 laufen. Im Normalfall müssten dann die LAtenzen automatishc niedriger eingestellt sein. Somit reicht der günstigste DDR3-Ram mit 1,5V und CL9 ...

Es gibt einige Programme, die bei abgeschalteter Auslagerungsddatei fehlerhaft arbeiten.
Na ja, das Programm will ich mal sehen, das tatsächlich deutlich von mehr RAM profitiert, ich habe noch keins gesehen.

Zum einen hab ich subjektiv ein besseres Arbeitsgefühl mit 8 statt 4GB Ram, zum anderen:

[...] ich arbeite auch viel mit AutoCad und da sind 8GB sehr von Vorteil.

Egal. Zum Board: Ich bevorzuge eins mit dem 785G ...

Tja, wies halt so kommt, ist auch subjektiv. Und wenn der TE es braucht, dann wollen wirs ihm auch nicht ausreden.

ÜBrigens: Nutzt du 2*2Gb oder 4*1GB?

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und Vorschläge.

Hier also meine endgültige Zusammenstellung :

CPU AMD Phenom II X4 955 (EUR 158,26)

Mainboard GigaByte GA-MA770T-UD3P (EUR 70,79)

Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit, TW3X4G1333C9A, XMS3, CL9 9-9-24 (2x) (EUR 136,00)

Grafikkarte Sapphire HD4890 Vapor-X 1GB (EUR 189,77)

HDD1 Samsung Solid-State Disk 2,5" 64 GB (MLC-Chips, Silber) (EUR 143,99)

HHD2 Samsung HD103SJ 1 TB SpinPoint F3 (EUR 67,76)

HHD3+4 Samsung IDE 320GB (vorhanden)

Netzteil Cooler Master Silent Pro M500 (EUR 70,21)

Gehäuse CoolerMaster CM 690 Pure Black Midi Tower (EUR 80,92)

DVD BRENNER LG GH-22LS (EUR 32,82)

Preise von Mix-Computer. Total EUR 950,08

Letzte Frage die ich noch hätte, gibt's vielleicht noch ein Kompatibilitätsproblem ??

Zurück