Ezio
PCGH-Community-Veteran(in)
Der RAM wird dir irgendwann deine CPU braten wegen der hohen SpannungAlso ich hab mir ja auch erst nen neuen AMD-Rechner zusammengestellt!!!
Das MSI-Board ist einfach nur spitze, hab es auch mit nem Phenom II 955 BE laufen, schon auf 4.0 GHz mit Luftkühlung ohne jegliche Probleme!!! ( schnellstes AM3-Board auf dem Markt, besser als Gigabyte oder Asus)
Beim RAM würde ich dir den OCZ Reaper HPC 4 GB DDR3-1333 Kit mit CL6 6-6-18 bei Alternate für 107,90 € empfehlen, den hab ich auch, der läuft einfach nur spitze!!! Aber nur der von OCZ, die anderen gehen nicht, nur der mit CL6 6-6-18 Reaper HPC!!!
Als Netzteil würde ich dir das Thermaltake Toughpower 750W empfehlen, da bist du auf der sicheren Seite was Qualität und Leistung angeht!!! ich hab selber das Thermaltake Toughpower 1200W und bin völlig zufrieden!!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!!!

750W sind Schwachsinn und Thermaltake ist Schrott

Das MSI ist besser ausgestattet und läuft mit DDR3-1600 stabil.würde fast behaupten bei am3 ist das hier das non plus ultra:
ASUS Crosshair III Formula, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB8V0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
und 750 bzw 1200 watt ist einfach übertrieben wenn nicht triple sli machen willst.